20.05.2014 16:18 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf

Kurzfassung: 47. Regielounge: Hollywood zu Gast in DüsseldorfBBDO lädt zur 47. Regielounge / Deutschlandpremiere des Hollywood-Dokumentarfilms "Finding Vivian Maier"gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW ...
[BBDO Germany GmbH - 20.05.2014] 47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf

BBDO lädt zur 47. Regielounge / Deutschlandpremiere des Hollywood-Dokumentarfilms "Finding Vivian Maier"gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW/ WM-Eröffnungsspiel im Anschluss auf großer Leinwand
BBDO präsentiert am 12. Juni eine ganz besondere Ausgabe der Regielounge: In Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW stellen die amerikanischen Regisseure Charlie Siskel und John Maloof ihren 90-minütigen Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" vor. "Finding Vivian Maier" (http://findingvivianmaier-derfilm.de/) ist ein faszinierendes Porträt einer Künstlerin, deren Fotos von Menschen in Alltags- und Straßenszenen erst nach ihrem Tod entdeckt wurden und sie posthum berühmt machten.
Außerdem stellen wir den renommierten Visual Effects-Zauberer Luis Guggenberger und Highlights seiner Arbeit vor ("The Return of the First Avenger", "Iron Man 3", "White House Down", "The 7th Dwarf", "R.I.P.D."). Guggenberger ist Head of Art Department der Münchener Visual Effects- und Animationsfirma Trixter Film, einer von Hollywoods wichtigsten Partner für Visual Effects und mit seiner Tochterfirma Trixter Commercial Kooperationspartner der 47. Regielounge.
"Wir sind sehr stolz, dass wir diesen spannenden Dokumentarfilm in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW und mit Unterstützung von NFP marketing
distribution zeigen können", sagt Steffen Gentis, Veranstalter und Chief Production Officer von BBDO Germany.
"In Zusammenarbeit mit der Regielounge bringen wir die Film- und Werbewelt auf eine besondere Weise zusammen. Wir sind sehr gespannt auf diese Veranstaltung und freuen uns auf einen außergewöhnlichen Filmabend und den Austausch der Kreativen aus Werbung und Film", sagt Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW.
"Wir freuen uns sehr, den Film vor dem offiziellen bundesweiten Kinostart am 26. Juni in diesem ungewöhnlichen Rahmen zu präsentieren", sagt Christoph Ott von NFP marketing
distribution.
Die bereits zum 47. Mal von BBDO veranstaltete Filmnacht ist für Regisseure die ideale Plattform, ihre Arbeiten dem deutschen Markt zu präsentieren: Mehr als 1.500 Kreative und einflussreiche Entscheider aus ganz Deutschland nutzen die von Steffen Gentis 2008 initiierte Veranstaltung, um Regisseure und ihre Ideen persönlich kennenzulernen. Partner der aktuellen Veranstaltung sind die Film- und Medienstiftung NRW, Trixter Commercial und NFP marketing
distribution.
Im Anschluss wird das Eröffnungsspiel "Brasilien - Kroatien" der Fußball-Weltmeisterschaft auf großer Leinwand gezeigt.
Wegen der großen Nachfrage empfiehlt es sich, sich frühzeitig auf der Facebook-Seite der Regielounge anzumelden.
47. Regielounge
am 12. Juni 2014
in der Nachtresidenz,
Bahnstraße 12, 40212 Düsseldorf
Beginn 19h - Einlass ab 18h
Über BBDO
BBDO ist die Kernmarke von BBDO Germany, der Nr. 1 auf dem deutschen Werbemarkt. Die Agentur, die einst im Jahr 1956 als klassische Werbeagentur gegründet wurde, ist seit Anfang der 70er-Jahre Teil von BBDO Worldwide, dem kreativsten Agenturnetzwerk der Welt.
Über Trixter Commercial
Trixter Film (München, Berlin, Los Angeles) ist seit 1998 weltweiter Spezialist für Visual Effects und Animation in Film, TV und Werbung. Im Mai dieses Jahres wurde die Trixter Commercial GmbH mit Sitz in Berlin und München gegründet, um das Know-how aus großen Kino-Produktionen wie "Iron Man 3" oder "Captain America: The First Avenger" als Dienstleister auch in Werbung und Industriefilm zielgerichtet anbieten zu können.
Über die Film- und Medienstiftung NRW
1991 gegründet, ist die Film- und Medienstiftung NRW mit einem jährlichen Förderbudget von 35 Mio. Euro die finanzstärkste Länderförderung Deutschlands. Gesellschafter sind der WDR und das Land Nordrhein-Westfalen, das ZDF, RTL und die Landesanstalt für Medien. Ziel des Unternehmens ist die Förderung der Film- und Medienkultur sowie der Film- und Medienwirtschaft im Land Nordrhein-Westfalen.
So fördert die Filmstiftung NRW Filme für Kino und Fernsehen in allen Phasen des Entstehens und der Verwertung: von der Stoff- und Projektentwicklung über die Produktion bis hin zu Verleih und Vertrieb. Hinzu kommt die Förderung von Kinos. In ihrer Verantwortung für das Film- und Medienland hält sie zahlreiche Beteiligungen wie z.B. an der ifs internationale filmschule köln, dem MedienGründerZentrum NRW oder auch German Films.
Über den Film "Finding Vivian Maier"
"Finding Vivian Maier" berührt das Mysterium einer Frau, die ihr Leben für die Photographie lebte und dies bis zu ihrem Tod mit niemandem teilte. Heute gilt Vivian Maier als eine der wichtigsten Street Photographer des 20. Jahrhunderts. Vivian Maier lebte als Nanny in Chicago und New York. Sie galt als exzentrische Frau, die nie ohne ihre Kamera das Haus verlies. Mit den in ihre Obhut gegebenen Kindern unternahm sie Streifzüge auch in die Teile der Stadt, in der die weniger Privilegierten lebten. Zahlreiche Fotos zeigen Menschen in einem zufälligen, aber höchst berührenden
Moment. Neben der überwältigenden Anzahl von Fotos, die der Regisseur John Maloof zufällig bei einer Versteigerung entdeckte, hinterließ Vivian Maier ihre Filme und eine große Anzahl an Zeitungsausschnitten. Die Person Vivian Maier bleibt ein Geheimnis.
John Maloof und Charlie Siskel zeichnen das Porträt dieser Frau, zeigen ihre Fotos und Filme. Dem Mensch Vivian Maier versuchen sie durch Interviews mit ihren ehemaligen Kindern und Auftraggebern näher zu kommen. "FindingVivian Maier" ist die spannende Spurensuche im Leben einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in bewegenden Momenten auf ihren Fotos festhielt - selbst aber keine Spuren hinterließ.
Über NFP marketing
distribution
Präsentiert werden die Regisseure Charlie Siskel und John Maloof an diesem Abend mit der freundlichen Unterstützung von NFP. NFP marketing
distribution ist unter der Leitung von Christoph Ott, Stefan und Alexander Thies sowohl an deutschen als auch internationalen Kino-, TV- und Audiomärkten aktiv und bietet Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Filmverleih aus einer Hand an.

Pressekontakt
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
ulf.brychcy@bbdo.de
Weitere Informationen
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO Germany GmbH

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105594

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .