22.05.2014 00:55 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Sport & Freizeit von Tapeband.de

Tapebänder: Bunte Verbände sagen dem Schmerz den Kampf an

Kinesio-Tapes als alternative Behandlungsmehode für jung und alt
Kurzfassung: Tapes und insbesondere farbige Kinesiotapes erfreuen sich großer Beliebtheit und sind auch im Spitzensport immer häufiger anzutreffen. Dabei muss jedoch weiterhin berücksichtigt werden, das diie Wirkung der farbigen Kinesio-Tapes bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden konnte.
[Tapeband.de - 22.05.2014] Wer kennt das nicht: Schmerzende Muskeln, Bänderrisse, Verletzungen der Knochen und Gelenke oder allgemeines Schmerzempfinden. Weltweit beklagen Millionen Menschen Tag für Tag schmerzhafte Leiden und nehmen dabei sowohl die klassische Medizin in Anspruch, als auch alternative Behandlungsmethoden.

Eine dieser alternativen Therapieformen ist die Methode der Kinesiologie. Auf tapeband.de hat das Team zahlreiche Produkte verschiedenster Kategorien dieser Methode vereint, um Betroffenen ein breites Spektrum an Artikeln mit Bezug zur Kinesiologie zu bieten.

Schon in den 70er Jahren, nachdem die Kinesio-Tapes in Japan erfunden wurden, erfreuten sich die farbenfrohen Verbände einer großen Beliebtheit. Im Bereich der Sportmedizin und Rehabilitation kommen Tape-Verbände besonders häufig zum Einsatz. Allerdings ist hierbei unbedingt zu beachten, dass vor dem Einsatz der Sporttapes eine ärztliche- oder physiotherapeutische Untersuchung und Behandlungs-Besprechung durchgeführt wird.

Auch für Privatpersonen steht der Zugang zu den Tape-Verbänden in verschiedenen Anwendungsbereichen offen. Auf tapeband.de werden Tapes in unterschiedlichen Farben angeboten, von blau, über braun, grün, orange, gelb, pink, rot, schwarz, violett bis hin zu weiß. Auch das entsprechende Zubehör für einen perfekten Einstieg in die asiatische Therapieform der Kinesiologie mitsamt Scheren und Co. erweitern das Angebots-Spektrum.

Wichtig bei der Verwendung von Tapebändern ist die gründliche Reinigung der Haut, bei starker Behaarung sollte zudem die entsprechende Körperstelle rasiert werden. Die Tapes folgen beim Anlegen der eigenen Körperform. Faltenbildung und zu starke Spannung sollten beim Aufbringen der Tapes sollte unbedingt vermieden werden.

Generell spricht allerdings nichts gegen eine einfache und effektive Behandlung mit Sporttapes, sofern vorab geklärt wurde, um welchen Anwendungsbereich es sich handelt und ob ein Einsatz eines Tapes überhaupt möglich und zielführend ist.
Weitere Informationen
Tapeband.de
Tapeband.de ist ein kosteneffizienter Onlineshop, der sich auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Tapebänder und Bandagen spezialisiert hat. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an private Endverbraucher als auch an Größhändler und sonstige Gewerbetreibende (wie z.B. Ärzte und Physiotherapeuten).
Tapeband.de, Herr Arne Andresen
Waldstraße 31, 25524 Itzehoe, Deutschland
Tel.: 048214377886; http://www.tapeband.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Arne Andresen

Tapeband.de
Waldstraße 31
25524 Itzehoe
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
048214377886
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105727

https://www.prmaximus.de/pressefach/tapeband.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tapebänder: Bunte Verbände sagen dem Schmerz den Kampf an" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tapebänder: Bunte Verbände sagen dem Schmerz den Kampf an" ist Tapeband.de, vertreten durch Arne Andresen.