22.05.2014 10:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Gothaer Versicherungen

"Sorge wird an die Luft gesetzt – Gothaer startet Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Kurzfassung: "Sorge wird an die Luft gesetzt" - Gothaer startet Kampagne zur BerufsunfähigkeitsversicherungDie Gothaer startet eine medial vernetzte Kampagne zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Der Kà ...
[Gothaer Versicherungen - 22.05.2014] "Sorge wird an die Luft gesetzt" - Gothaer startet Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Gothaer startet eine medial vernetzte Kampagne zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Der Kölner Versicherer ist dabei neben der TV-Werbung mit Aktionen in Suchmaschinen und im Social Web präsent. Zusätzlich werden Printanzeigen geschaltet und unterstützende Vertriebsmaßnahmen organisiert.
Ab dem 24.03. ist der neue 25-Sek-Werbespot im Fernsehen und Internet zu sehen. Darin wird die personifizierte "Sorge um die Berufsunfähigkeit" plakativ in Luft aufgelöst und die Botschaft der Gothaer damit anschaulich dargestellt: Dank der Gothaer Berufsunfähigkeitsversicherung hat man eine Sorge weniger. Auf der Website www.gothaer.de werden weitere Informationen und ein BU-Beitragsrechner zur Verfügung gestellt.
Die Kampagne greift den Aspekt der "zeitweisen Berufsunfähigkeit" auf. "Wir haben in der Marktforschung festgestellt, dass vor allem junge Menschen keine genaue Vorstellung zum BU-Risiko und dessen Absicherung haben", so die Leiterin Marke, Stephanie Hennig. "Es gibt viele Barrieren rund um das Thema. Zudem wird eine Berufsunfähigkeit oft mit dem "worst case-Fall" verbunden und die Wahrscheinlichkeit des BU-Falls damit als gering und zudem unangenehm empfunden. Dass auch eine temporäre Berufsunfähigkeit für einige Jahre etwa durch eine Krankheit eintreten kann, hat bei den Probanten in der Marktforschung die Relevanz für eine Absicherung deutlich erhöht", so Hennig.
Ziel der Kampagne ist es, für das Thema zu sensibilisieren, Interesse an der Gothaer BU-Lösung zu wecken und den Vertrieb mit Beratungs- und Angebotsanfragen zu unterstützen.
Der TV-Spot wurde gemeinsam mit der Agentur Brawand Rieken aus Hamburg konzipiert und mit der Produktionsfirma blm Hamburg umgesetzt. Der Spot läuft im TV bis Anfang Juni.
Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG zählt mit einem auch in 2010 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Kompositversicherern.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
www.gothaer.de
Weitere Informationen
Gothaer Versicherungen
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Gothaer Versicherungen,
, 50969 Köln, Deutschland
Tel.: 0221/ 308-34543;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Gothaer Versicherungen

50969 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221/ 308-34543
Fax:
0221/ 308-34530
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105756

https://www.prmaximus.de/pressefach/gothaer-versicherungen-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Sorge wird an die Luft gesetzt – Gothaer startet Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Sorge wird an die Luft gesetzt – Gothaer startet Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung" ist Gothaer Versicherungen, vertreten durch .