22.05.2014 10:34 Uhr in Medien & Presse von Gothaer Versicherungen

Gothaer SBU: Mit Social Media gegen Vorurteile

Kurzfassung: Gothaer SBU: Mit Social Media gegen Vorurteile- Junge Zielgruppe soll für das Thema Berufsunfähigkeit sensibilisiert werden- "Klick dich schlau" Initiative auf Facebook- FAQs und Erklärfilm räumen ...
[Gothaer Versicherungen - 22.05.2014] Gothaer SBU: Mit Social Media gegen Vorurteile

- Junge Zielgruppe soll für das Thema Berufsunfähigkeit sensibilisiert werden
- "Klick dich schlau" Initiative auf Facebook
- FAQs und Erklärfilm räumen mit gängigsten SBU-Vorurteilen auf
Das Jahr 2014 steht bei der Gothaer ganz im Zeichen der Kampagne zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Um über die gängigen Vorurteile rund um das Thema aufzuklären, startet im Rahmen der integrierten BU-Kampagne zusätzlich die Social Media Initiative "Klick dich schlau".
"Wer braucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung?", "Wie teuer ist eine Berufsunfähigkeits-versicherung?" oder "Was erhalte ich im Notfall vom Staat?" - solche und ähnliche Fragen werden mit Hilfe von Frage
Antwort-Postings, einem Quiz und einem Erklärfilm beantwortet. Zusätzlich können die Leser über Facebook mit den entsprechenden Experten in Kontakt treten und ihre Fragen klären.
Mit dieser Form der Aufklärung möchte das Kölner Unternehmen neue Wege gehen, um auch solche Zielgruppen für das Thema BU zu sensibilisieren, die sonst kaum zu erreichen sind. Gerade beim Thema BU ist eine fundierte Aufklärung besonders wichtig: "Die Marktforschung hat ergeben, dass sich vor allem junge Menschen unter einer BU-Absicherung nichts Konkretes vorstellen können", erläutert Stephanie Hennig, Leiterin Marke bei der Gothaer. Hauptzielgruppe der Kampagne sind daher die 20-39-Jährigen, egal ob Berufsanfänger oder bereits im Beruf etabliert.
Ein besonderer Aspekt, der zusätzlich aufgegriffenen wird, ist die "zeitweise Berufsunfähigkeit", die viel häufiger als ein dauerhafter Verlust der Arbeitskraft auftritt. Dieses Risiko ist bei der Zielgruppe weitgehend unbekannt, deshalb "möchte die Kampagne die Kunden auch im Social Web stärker dafür sensibilisieren.", so Hennig weiter.
Über die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit rund vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner
Katharina Bartsch
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34562
Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
E-Mail: katharina_bartsch@gothaer.de
www.gothaer.de
Weitere Informationen
Gothaer Versicherungen
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Gothaer Versicherungen,
, 50969 Köln, Deutschland
Tel.: 0221/ 308-34562;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Gothaer Versicherungen

50969 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221/ 308-34562
Fax:
0221/ 308-34530
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105757

https://www.prmaximus.de/pressefach/gothaer-versicherungen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gothaer SBU: Mit Social Media gegen Vorurteile" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gothaer SBU: Mit Social Media gegen Vorurteile" ist Gothaer Versicherungen, vertreten durch .