22.05.2014 15:31 Uhr in Kultur & Kunst von Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Kurzfassung: Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für OnlinekommunikationZum vierten Mal wurde gestern Abend der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "pressesprecher" in Berlin vergeben. D ...
[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg - 22.05.2014] Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Zum vierten Mal wurde gestern Abend der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "pressesprecher" in Berlin vergeben. Das nominierte Team der Stabsstelle überzeugte die Fachjury mit seiner Präsentation der Facebook-App "NC-Ampel" und setzte sich gegen vier Wettbewerber in der Endrunde durch.
"Mit der NC-Ampel wollen wir Studieninteressierten ermöglichen, ihre Chancen auf eine Zulassung an der Uni Halle realistisch einzuschätzen und ihnen die Angst vor dem Orts-NC nehmen", sagt Torsten Evers, Leiter des Hochschulmarketings der MLU und Initiator des Projekts. "Die Jury war vor allem von unseren Nutzerzahlen von fast 95.000 Personen beeindruckt." Die App wurde basierend auf einer Konzeption des Hochschulmarketings der MLU von dem Unternehmensnetzwerk "Socialmarketingagentur" mit Hauptsitz in Jena realisiert. Ab Oktober 2014 soll zudem eine Version der NC-Ampel auf der Webseite der MLU erreichbar sein.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. Über 500 Bewerber in 37 Kategorien hatten sich um den Deutschen Preis für Onlinekommunikation beworben.
Bereits im April dieses Jahres hatte die Pressestelle der MLU den "Preis für Wissenschaftskommunikation" des Informationsdienstes Wissenschaft für die Pressemitteilung "In Nature publiziert: Forscher Universität Halle entdecken neue Klasse der Quasikristalle" erhalten. Sie zählt zu den drei besten deutschsprachigen Pressemitteilungen zu Wissenschaftsthemen 201 3 war zugleich Siegerin in der Kategorie "wissenschaftliche Bedeutung"
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Universitätsplatz 9
06108 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 55-20
Telefax: (0345) 55-2 70 77
URL: http://www.uni-halle.de
Zum vierten Mal wurde gestern Abend der "Deutsche Preis für Onlinekommunikation" des Magazins "pressesprecher" in Berlin vergeben. Das nominierte Team der Stabsstelle überzeugte die Fachjury mit seiner Präsentation der Facebook-App "NC-Ampel" und setzte sich gegen vier Wettbewerber in der Endrunde durch.
"Mit der NC-Ampel wollen wir Studieninteressierten ermöglichen, ihre Chancen auf eine Zulassung an der Uni Halle realistisch einzuschätzen und ihnen die Angst vor dem Orts-NC nehmen", sagt Torsten Evers, Leiter des Hochschulmarketings der MLU und Initiator des Projekts. "Die Jury war vor allem von unseren Nutzerzahlen von fast 95.000 Personen beeindruckt." Die App wurde basierend auf einer Konzeption des Hochschulmarketings der MLU von dem Unternehmensnetzwerk "Socialmarketingagentur" mit Hauptsitz in Jena realisiert. Ab Oktober 2014 soll zudem eine Version der NC-Ampel auf der Webseite der MLU erreichbar sein.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. Über 500 Bewerber in 37 Kategorien hatten sich um den Deutschen Preis für Onlinekommunikation beworben.
Bereits im April dieses Jahres hatte die Pressestelle der MLU den "Preis für Wissenschaftskommunikation" des Informationsdienstes Wissenschaft für die Pressemitteilung "In Nature publiziert: Forscher Universität Halle entdecken neue Klasse der Quasikristalle" erhalten. Sie zählt zu den drei besten deutschsprachigen Pressemitteilungen zu Wissenschaftsthemen 201 3 war zugleich Siegerin in der Kategorie "wissenschaftliche Bedeutung"
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Universitätsplatz 9
06108 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 55-20
Telefax: (0345) 55-2 70 77
URL: http://www.uni-halle.de
Weitere Informationen
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg,
, 06108 Halle (Saale), Deutschland
Tel.: (0345) 55-20; http://www.uni-halle.de
, 06108 Halle (Saale), Deutschland
Tel.: (0345) 55-20; http://www.uni-halle.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
06108 Halle (Saale)
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
06108 Halle (Saale)
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/martin-luther-universität-halle-wittenberg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Universität Halle gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation" ist Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, vertreten durch .