'Technology Alliance Partner'-Programm aufgelegt: SEH forciert Zusammenarbeit mit Software-Anbietern für wirksamen Kopierschutz

  • Pressemitteilung der Firma SEH Computertechnik GmbH, 13.04.2011
Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma SEH Computertechnik GmbH aus Bielefeld

Kurzfassung: Bielefeld – Die SEH Computertechnik GmbH baut ihre Zusammenarbeit mit Software-Anbietern weiter aus. Hierzu hat der Hersteller von hochwertigen Netzwerklösungen sein 'Technology Alliance Partner'-Programm ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist ...

[SEH Computertechnik GmbH - 13.04.2011] 'Technology Alliance Partner'-Programm aufgelegt: SEH forciert Zusammenarbeit mit Software-Anbietern für wirksamen Kopierschutz


Bielefeld – Die SEH Computertechnik GmbH baut ihre Zusammenarbeit mit Software-Anbietern weiter aus. Hierzu hat der Hersteller von hochwertigen Netzwerklösungen sein 'Technology Alliance Partner'-Programm ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist es, Software-Anbieter bei der Realisation von wirksamen Kopierschutzmaßnahmen zu unterstützen. So können diese ihre Kopierschutzmechanismen über die Dongleserver von SEH bereitstellen und ihre Software vor unauthorisierter Vervielfältigung schützen.

Technische Grundlage für das dreistufige Partnerprogramm stellt der myUTN-80 Dongleserver dar. Der von SEH entwickelte Server ermöglicht die zentrale Verwaltung von bis zu acht USB-Dongles über Ethernet und kann auch direkt in virtualisierten Umgebungen eingesetzt werden. 'Für die Endanwender von Software-Lösungen, deren Kopierschutzmechanismus über den Dongleserver bereitgestellt werden, wird die Arbeit mit Dongles deutlich vereinfacht. Dies wiederum schafft Akzeptanz für diese Form des Kopierschutzes von Software und kommt sowohl den Softwareherstellern, als auch dem Endkunden zugute', erklärt Reinhold Clausjürgens, Marketing Direktor bei SEH (www.seh.de).

Im Rahmen des neuen 'Technology Alliance Partner'-Programms unterstützt SEH nun Software-Anbieter, ihre Lösungen für den Einsatz im Netzwerk zu entwickeln und zu vermarkten. Letzteres geschieht unter anderem mit Video-Tutorien, Screencasts, Broschüren, Datenblättern, Veranstaltungen, Fachhandelsveranstaltungen, Roadshows und Anwenderberichten. 'Die Intensität der gemeinsamen Marketing-Aktionen variiert abhängig von der vom Software-Anbieter gewählten Programmstufe', erläutert Reinhold Clausjürgens mit Blick auf die drei unterschiedlichen Partnerprogrammstufen Bronze, Silber und Gold.

Alle Technology Alliance Partner von SEH – ab dem kostenlosen Bronze-Programm aufwärts – werden mit ihrem Logo auf der SEH-Website vorgestellt. Außerdem erhalten sie das 'Dongleserver-Ready'-Label, mit dem sie ihre Lösungen – auch im Rahmen eigener Marketing-Aktionen – kennzeichnen können. Ebenfalls in allen Programmstufen enthalten ist die Teilnahme an SEH-Webinaren zum myUTN-80, ein einmaliger Kompatibilitätstest und der exklusive Zugang zum SEH-PartnerNet. Silber- und Gold-Partner profitieren darüber hinaus unter anderem von einem umfassenden, bevorzugten Support und einem intensiven und vielfältigen Marketing-Programm.

Weitere Informationen finden Sie unter www.seh.de/unternehmen/partner/seh-partner-programme.html


Über die SEH Computertechnik GmbH

Die SEH Computertechnik gehört seit Anfang der 90er Jahre zu den führenden europäischen Herstellern von professionellen Lösungen für das Drucken im Netz. Das Produktportfolio umfasst interne und externe Printserver für alle gängigen Netze wie Ethernet/Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Glasfaser und Wireless LAN. Dazu kommen erweiterte Netzwerkdruck-Lösungen zum effizienten Spool-Management und für transparentes Druckkosten-Controlling.

Weitere Schwerpunkte sind Lösungen zum bandbreitenoptimierten Drucken in ThinPrint-Umgebungen (Server-based Computing, Virtual Desktop Infrastructures) sowie Sicherheit im Netzwerkdruck. Mit der Einführung der USB-Device- Server-Familie myUTN im Jahr 2008 erweiterte SEH sein Lösungsportfolio um intelligente Lösungen zur Netzanbindung von USB-Geräten.

Entwicklung und Produktion finden am SEH-Hauptsitz im westfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. SEH verfügt über eine installierte Basis von weltweit über 750.000 Geräten. Entwicklungs- und vertriebsseitig arbeitet SEH eng mit vielen führenden Druckerherstellern zusammen. Hierzu zählen u. a. CITIZEN, ENCAD, EPSON, HP, KONICA MINOLTA, KYOCERA MITA, MUTOH, OCÉ, OKI, PSi, ROLAND, SAMSUNG, TOSHIBA TEC, UTAX und ZEBRA.




Über SEH Computertechnik GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

SEH Computertechnik GmbH
Südring 11
33647 Bielefeld, Deutschland

Frau Margarete Keulen
Marketing Communications Manager
Tel.: +49 (0)521-94 22 6-53
Fax: +49 (0)521-94 226-99
E-Mail: m.keulen@seh.de
URL: http://www.seh.de

Die Pressemeldung "'Technology Alliance Partner'-Programm aufgelegt: SEH forciert Zusammenarbeit mit Software-Anbietern für wirksamen Kopierschutz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Technology Alliance Partner'-Programm aufgelegt: SEH forciert Zusammenarbeit mit Software-Anbietern für wirksamen Kopierschutz" ist SEH Computertechnik GmbH.