Effizientere Versorgung, sparsamere Gebäude, agilere Prozesse – wie Service Management Innovation vorantreibt

  • Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 13.04.2011
Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Einladung zum Lunch Learn mit IBM Tivoli Software: am 4. Mai 2011, 12:00 Uhr bei Text 100 Nymphenburgerstraße 168, 80634 München Ehningen - 13 Apr 2011: Wie können Städte einen Überblick über den Zustand ihrer Straßen, Gebäude und ...

[IBM Deutschland - 13.04.2011] Effizientere Versorgung, sparsamere Gebäude, agilere Prozesse – wie Service Management Innovation vorantreibt


Einladung zum Lunch
Learn mit IBM Tivoli Software: am 4. Mai 2011, 12:00 Uhr bei Text 100 Nymphenburgerstraße 168, 80634 München

Ehningen - 13 Apr 2011: Wie können Städte einen Überblick über den Zustand ihrer Straßen, Gebäude und Wasserwege gewinnen und so die Verwaltung ihrer Infrastruktur effizienter gestalten?
Wie können Gebäudetechnik, Energiemanagement und IT intelligent vernetzt werden, um Energiekosten zu sparen und einen Beitrag zur CO2-Reduzierung zu leisten?
Wie können Unternehmen die Geschäftsprozesse in der IT trotz sinkender IT-Budgets beschleunigen, Ressourcen effizienter nutzen und schneller auf Veränderungen reagieren?

Für die Umsetzung solcher Projekte spielt integriertes Service Management eine tragende Rolle. Service Management ermöglicht es Unternehmen, innovative Services über Geschäfts- und IT-Grenzen hinweg zu entwickeln, bereitzustellen und zu managen.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Themen gemeinsam mit unseren IBM Experten im Rahmen eines Pressroundtables zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am 4. Mai 2011 um 12:00 Uhr in den Agenturräumen von Text 100 statt.

Als neuer Business Unit Executive bei Tivoli Software wird Marco Braun in diesem Zusammenhang auch über die Strategie zu den Akquisitionen der Unternehmen Tririga und Big Fix berichten. Ingo Averdunk, Tivoli Principal Consultant und Executive IT Architect, geht als technischer Experte auf die neuesten Management- und Sicherheitslösungen für Virtualisierung und Cloud-Computing-Umgebungen ein.

Im Anschluss daran gibt es bei kleinen Mittagssnacks die Gelegenheit für Einzelgespräche mit den IBM Sprechern.

Bitte melden Sie sich bei Annette Fassnacht von IBM oder Julia Heidorn von Text 100 (089/99837021) an, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.


Kontaktinformation
Annette Fassnacht
IBM Communications
SWG External Relations
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Kontaktinformation
Annette Fassnacht
IBM Communications
SWG External Relations
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Effizientere Versorgung, sparsamere Gebäude, agilere Prozesse – wie Service Management Innovation vorantreibt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Effizientere Versorgung, sparsamere Gebäude, agilere Prozesse – wie Service Management Innovation vorantreibt" ist IBM Deutschland.