Forest Whitaker als Geisterjäger

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 13.04.2011
Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF zeigt kanadischen Horrorthriller "Der Sumpf" als Free-TV-Premiere In der "Filmnacht im ZDF" ist am Samstag, 16. April 2011, 0.20 Uhr, der kanadische Horrorthriller "Der Sumpf" zu sehen. Das ZDF zeigt den 2006 entstandenen Spielfilm, in dem ...

[ZDF - 13.04.2011] Forest Whitaker als Geisterjäger

ZDF zeigt kanadischen Horrorthriller "Der Sumpf" als Free-TV-Premiere

In der "Filmnacht im ZDF" ist am Samstag, 16. April 2011, 0.20 Uhr, der kanadische Horrorthriller "Der Sumpf" zu sehen. Das ZDF zeigt den 2006 entstandenen Spielfilm, in dem Gabrielle Anwar ("Die Tudors - Mätresse des Königs") und Forest Whitaker ("Street Kings") gemeinsam auf Geisterjagd gehen, als deutsche Free-TV-Premiere. Regie führte Jordan Barker, das Drehbuch schrieb David Blair.

Um dem Geheimnis ihrer nächtlichen Albträume auf die Spur zu kommen, muss sich Kinderbuchautorin Claire (Gabrielle Anwar) auf den Weg in ihre Vergangenheit machen. Sie mietet eine alte Villa, die sie aus ihren Träumen zu kennen scheint. Doch schon bald merkt sie, dass in dem verlassenen Gemäuer Geister ihr Unwesen treiben und sich Gegenstände bewegen. Nacht für Nacht wird der Spuk unberechenbarer. Schließlich bittet Claire den selbsternannten Geisterjäger Geoffry Hunt (Forest Whitaker) um Hilfe. Und tatsächlich scheinen die Methoden des Experten in Sachen paranormale Erscheinungen zu fruchten.

An der Seite der grazilen Britin Gabrielle Anwar ("Der Duft der Frauen") spielt Forest Whitaker den ebenso mutigen wie sensiblen Geisterjäger. Der Texaner, der sein Kinodebüt 1982 mit dem Thriller "T.A.G. - Das Killerspiel" feierte, hat seither in rund 70 Filmen mitgewirkt und daneben auch immer wieder als Regisseur oder Produzent gearbeitet. Für seine schauspielerische Leistung wurde Whitaker mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2007 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in "Der letzte König von Schottland".

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dersumpf

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Forest Whitaker als Geisterjäger" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Forest Whitaker als Geisterjäger" ist ZDF.