04.06.2014 09:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland
Peugeot optimiert die Servicequalität - Verstärkte Kundenorientierung bei Service und Teiledistribution
Kurzfassung: Peugeot optimiert die Servicequalität - Verstärkte Kundenorientierung bei Service und Teiledistribution - Neue Vertragskriterien für Service-Partner sichern hohe Qualität - Neue Teiledistribution: ...
[PEUGEOT Deutschland - 04.06.2014] Peugeot optimiert die Servicequalität - Verstärkte Kundenorientierung bei Service und Teiledistribution
- Neue Vertragskriterien für Service-Partner sichern hohe Qualität
- Neue Teiledistribution: Direktversorgung durch Peugeot Deutschland
- Neuwagenverträge bleiben unverändert
Peugeot Deutschland plant eine Neuausrichtung des Vertriebsnetzes im Bereich Teile und Service. Neuwagenverträge bleiben von den Veränderungen unberührt. Ziel der Maßnahmen im Rahmen des Konzernprogramms "Back in the race" ist es, den für die Kundenzufriedenheit wichtigen Teile- und Servicebereich marktkonform zu gestalten und qualitativ optimal zu positionieren. Damit wird gleichzeitig auch auf eine stärkere Rentabilität des Netzes abgezielt.
Klare Orientierung an Gebietstyp und Werkstattdurchgängen
Um entsprechende qualitative Standards zu sichern, gelten zukünftig für Peugeot Service-Partner neue Kriterien - insbesondere hinsichtlich der fachlichen Kompetenz und Personalstärke. Die Anforderungen richten sich dabei nach dem jeweils definierten Gebietstyp des Standortes. Hierbei wird unterschieden zwischen ländlichen Standorten, städtischen Standorten und Standorten in Großstädten.
Marcel de Rycker, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, erklärt: "Guter Service erfordert Markenkompetenz und ausreichende personelle Kapazitäten. Die neuen Vertragskriterien sichern dies durch klare Vorgaben. Die Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten sorgt zugleich für wirtschaftlich maßvolle Vorgaben, die auch die Kostenseite miteinbeziehen."
Zukünftig bessere Teileversorgung und höhere Lieferfrequenz
Die Teiledistribution von Peugeot Deutschland wird ebenfalls umfassend optimiert: Zukünftig erhalten alle Service-Partner ihre Teilelieferungen direkt durch Peugeot - mindestens einmal täglich, in Gebieten mit hohem Fahrzeugbestand ist zusätzlich eine zweite Lieferung in Planung. Bisher wird die Teiledistribution über wenige große Peugeot Teile-Partner organisiert, die ihrerseits angebundene Peugeot Service-Partner bedienen.
Ziel der neuen Teile-Direktversorgung durch Peugeot ist es, allen Peugeot Servicebetrieben einen direkten Zugriff auf den Peugeot Lagerbestand zu ermöglichen und so eine optimale Teileversorgung zu erreichen.
Marcel de Rycker: "Wir sind wir froh, mit der Neuordnung der Teiledistribution für Peugeot Service-Partner Verbesserungen zu erreichen, die direkt bei den Kunden ankommen."
Neue Serviceverträge können bereits vor dem 30. Juni 2016 abgeschlossen werden
Die bestehenden Serviceverträge und die bestehenden Ersatzteileverträge der Peugeot Partner werden von Peugeot Deutschland ordentlich mit Wirkung zum 30. Juni 2016 gekündigt. Johannes Albrecht, Direktor Netzentwicklung, Training und Qualität, erläutert: "Durch die Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist von zwei Jahren haben Peugeot Service-Partner danach ausreichend Zeit, sich auf die Erfüllung der neuen Kriterien vorzubereiten. Spätestens ab dem 1. Juli 2016 treten die neuen Serviceverträge in Kraft. Werden neue Standorte eröffnet, finden die neuen Kriterien dort mit Abschluss des neuen Vertrages direkt Anwendung." Marcel de Rycker: "Service-Partner, bei denen die neuen Kriterien schon vor Ablauf von zwei Jahren erfüllt sind, können zeitnah einen neuen Vertrag abschließen."
PEUGEOT Deutschland
Edmund-Rumpler-Straße 4
51149 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (2203) 2972-0
Telefax: +49 (2203) 2972-7137
URL: http://www.peugeot.de/
- Neue Vertragskriterien für Service-Partner sichern hohe Qualität
- Neue Teiledistribution: Direktversorgung durch Peugeot Deutschland
- Neuwagenverträge bleiben unverändert
Peugeot Deutschland plant eine Neuausrichtung des Vertriebsnetzes im Bereich Teile und Service. Neuwagenverträge bleiben von den Veränderungen unberührt. Ziel der Maßnahmen im Rahmen des Konzernprogramms "Back in the race" ist es, den für die Kundenzufriedenheit wichtigen Teile- und Servicebereich marktkonform zu gestalten und qualitativ optimal zu positionieren. Damit wird gleichzeitig auch auf eine stärkere Rentabilität des Netzes abgezielt.
Klare Orientierung an Gebietstyp und Werkstattdurchgängen
Um entsprechende qualitative Standards zu sichern, gelten zukünftig für Peugeot Service-Partner neue Kriterien - insbesondere hinsichtlich der fachlichen Kompetenz und Personalstärke. Die Anforderungen richten sich dabei nach dem jeweils definierten Gebietstyp des Standortes. Hierbei wird unterschieden zwischen ländlichen Standorten, städtischen Standorten und Standorten in Großstädten.
Marcel de Rycker, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, erklärt: "Guter Service erfordert Markenkompetenz und ausreichende personelle Kapazitäten. Die neuen Vertragskriterien sichern dies durch klare Vorgaben. Die Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten sorgt zugleich für wirtschaftlich maßvolle Vorgaben, die auch die Kostenseite miteinbeziehen."
Zukünftig bessere Teileversorgung und höhere Lieferfrequenz
Die Teiledistribution von Peugeot Deutschland wird ebenfalls umfassend optimiert: Zukünftig erhalten alle Service-Partner ihre Teilelieferungen direkt durch Peugeot - mindestens einmal täglich, in Gebieten mit hohem Fahrzeugbestand ist zusätzlich eine zweite Lieferung in Planung. Bisher wird die Teiledistribution über wenige große Peugeot Teile-Partner organisiert, die ihrerseits angebundene Peugeot Service-Partner bedienen.
Ziel der neuen Teile-Direktversorgung durch Peugeot ist es, allen Peugeot Servicebetrieben einen direkten Zugriff auf den Peugeot Lagerbestand zu ermöglichen und so eine optimale Teileversorgung zu erreichen.
Marcel de Rycker: "Wir sind wir froh, mit der Neuordnung der Teiledistribution für Peugeot Service-Partner Verbesserungen zu erreichen, die direkt bei den Kunden ankommen."
Neue Serviceverträge können bereits vor dem 30. Juni 2016 abgeschlossen werden
Die bestehenden Serviceverträge und die bestehenden Ersatzteileverträge der Peugeot Partner werden von Peugeot Deutschland ordentlich mit Wirkung zum 30. Juni 2016 gekündigt. Johannes Albrecht, Direktor Netzentwicklung, Training und Qualität, erläutert: "Durch die Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist von zwei Jahren haben Peugeot Service-Partner danach ausreichend Zeit, sich auf die Erfüllung der neuen Kriterien vorzubereiten. Spätestens ab dem 1. Juli 2016 treten die neuen Serviceverträge in Kraft. Werden neue Standorte eröffnet, finden die neuen Kriterien dort mit Abschluss des neuen Vertrages direkt Anwendung." Marcel de Rycker: "Service-Partner, bei denen die neuen Kriterien schon vor Ablauf von zwei Jahren erfüllt sind, können zeitnah einen neuen Vertrag abschließen."
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