Hochschule präsentiert sich mit standortübergreifendem Imagefilm

Kurzfassung: Hochschule präsentiert sich mit standortübergreifendem ImagefilmHeilbronn/Künzelsau, Juni 2014. Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich die Hochschule Heilbronn und bewirbt dabei sich selbst so ...
[Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik - 05.06.2014] Hochschule präsentiert sich mit standortübergreifendem Imagefilm
Heilbronn/Künzelsau, Juni 2014. Mit einem neuen Imagefilm präsentiert sich die Hochschule Heilbronn und bewirbt dabei sich selbst sowie - in weiteren vier Filmen - die Künzelsauer Studiengänge Antriebssysteme und Mechatronik, Elektrotechnik, Energieökologie und Wirtschaftsingenieurwesen.
Nachdem im vergangenen Jahr bereits ein Künzelsauer Campus-Imagefilm und mit den Studiengängen Energiemanagement sowie Technisches Logistikmanagement in einer Pilotphase zwei Studiengangfilme online geschaltet wurden, ziehen nun weitere Künzelsauer Ingenieurstudiengänge nach um in der beginnenden Bewerbungsphase für das kommende Wintersemester auf ihre Studienangebote aufmerksam zu machen.
Ganz dem Zeitgeist des schnellen Informationsaustauschs entsprechend präsentieren sich alle Imagefilme komprimiert, witzig, augenzwinkernd und doch bestückt mit allen nötigen Inhalten. Auch dieses Mal wurden mit der Produktion Robin Wuchter und Michael Schranner und ihr Unternehmen aha film!, zwei junge Filmemacher und Absolventen der Filmakademie Ludwigsburg, beauftragt. Sie erreichen mit ihrer modernen Mischung aus verschiedenen stilistischen Elementen, einprägsamer Musik sowie schnellen Schnitten die junge Zielgruppe der Studieninteressierten und Studierwilligen in ihrer Sprache und Bildwelt.
Kurz und knackig statt lang und langweilig
Mit einer gelungenen Mischung aus gezeichneter Animation, dynamischer Fotocollage und sympathischem Realfilm haben die beiden Filmemacher ein pfiffiges Konzept für die diversen Werbevideos geschaffen. "Kreativität ist insbesondere bei Online-Videos wichtig, wo sich im Durchschnitt bereits nach drei Sekunden entscheidet, ob sie zu Ende gesehen werden oder nicht", so Robin Wuchter. "Kurz und knackig statt lang und langweilig - wir wollen den Zuschauer fesseln, unterhalten und Lust auf mehr machen", erläutert er die Zielsetzung des Konzeptes.
In nur drei Minuten bringt der Imagefilm der Hochschule die Schwerpunkte Technik, Wirtschaft und Informatik näher, präsentiert auf erfrischende Art und Weise die Praxisnähe, die Studieninhalte und die internationale Ausrichtung der Hochschule. Aber auch der Freizeitwert der Region kommt in der Darstellung nicht zu kurz.
Die Imagefilme der Studiengänge lassen zudem auch Studierende und Absolventen zu Wort kommen, zeigen sie in ihrem Studien- und Arbeitsumfeld und bringen so die spezifischen Studieninhalte und die möglichen beruflichen Einstiegsmöglichkeiten der einzelnen Studiengänge näher.
Alle Imagefilme können unter www.hs-heilbronn.de/imagefilme abgerufen werden.

__________________________________________________________________
Hochschule Heilbronn - Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit mehr als 8.200 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 48 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die entsprechende Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn großgeschrieben.
Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,
E-Mail: heike.wesener@hs-heilbronn.de, Internet:www.hs-heilbronn.de
Pressekontakt Reinhold-Würth-Hochschule: Christa Zeller, Hochschule Heilbronn, Campus Künzelsau
- Reinhold-Würth-Hochschule, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 0 79 40-1306-203,
E-Mail: christa.zeller@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de/tw
Weitere Informationen
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Im Zentrum einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands, unweit der Ballungszentren um Stuttgart, Heidelberg und Mannheim, liegt die staatliche Hochschule Heilbronn. Mit nahezu 8.200 Studierenden ist sie die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 46 praxisnahe, international orientierte Bachelor- und Masterstudiengänge. Forschung, Sprachförderung, die enge Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die Vernetzung mit internationalen Partnerhochschulen werden in Heilbronn großgeschrieben.
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik,
, 74081 Heilbronn, Deutschland
Tel.: 0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik

74081 Heilbronn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 71 31-504-499, Telefax: 0 71 31-504-559,
Fax:
0 71 31-504-559,
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/106818

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-heilbronn, technik, wirtschaft, informatik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hochschule präsentiert sich mit standortübergreifendem Imagefilm" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hochschule präsentiert sich mit standortübergreifendem Imagefilm" ist Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik, vertreten durch .