Erneuter Anschlag auf Bürgerbüro von Raju Sharma

• Pressemitteilung der Firma DIE LINKE, 13.04.2011
Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma DIE LINKE aus Berlin

Kurzfassung: In der Nacht zu Mittwoch verübten Unbekannte einen Anschlag auf das Bürgerbüro des LINKEN Bundestagsabgeordneten Raju Sharma in Eutin. Allein in dieser Woche ist es der zweite Anschlag auf das Büro. Seit dem Bezug der Räume im Februar 2010 ...

[DIE LINKE - 13.04.2011] Erneuter Anschlag auf Bürgerbüro von Raju Sharma

Allein in dieser Woche ist es der zweite Anschlag auf das Büro. Seit dem Bezug der Räume im Februar 2010 wurden damit sieben Übergriffe verübt. Wie bei den anderen Anschlägen liegt vermutlich ein rechtsradikaler Hintergrund vor. Der Bundesschatzmeister der Partei DIE LINKE, Raju Sharma, erklärt:

Die steigende Zahl von rechtsradikal motivierten Übergriffen auf Büros und Geschäftsstellen der LINKEN zeigt, dass Nazis vor dem Einsatz von Gewalt nicht zurückschrecken. Für DIE LINKE heißt das aber auch: Den Nazis werden wir nicht weichen. Ihre Einschüchterungstaktik wird keine Früchte tragen. DIE LINKE wird weiterhin gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt aktiv sein.
Nicht weniger fordere ich von der Bundesregierung. Angesichts der ständigen Gewalt von rechts muss Ministerin Kristina Schröder ihren Phantomkrieg gegen angebliche linke Extremisten beenden und die Extremismusklausel zurückziehen. Diese hat nur einen Zweck: Politisch missliebige linke Projekte gegen Nazis zu boykottieren.
Den Nachbarn meines Büros danke ich für ihre Solidarität und Unterstützung.

Pressestelle der Partei DIE LINKE
im Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Alexander Fischer
alexander.fischer@die-linke.de
Fax: 030 24009 220

Über DIE LINKE:
Die Partei DIE LINKE vereinigt seit Mitte 2007 unterschiedliche politische Kräfte aus Ost- und Westdeutschland, Menschen mit DDR-Biografien und Menschen mit BRD-Biografien. Sie weiß, dass sie die seltene historische Gelegenheit hat, aus unterschiedlichen Erfahrungen, gewonnen in Ost und West und im vereinigten Deutschland, etwas neues, eine gesamtdeutsche Linke aufzubauen.

Firmenkontakt:
Pressestelle der Partei DIE LINKE
im Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Alexander Fischer
alexander.fischer@die-linke.de
Fax: 030 24009 220

Die Pressemeldung "Erneuter Anschlag auf Bürgerbüro von Raju Sharma" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erneuter Anschlag auf Bürgerbüro von Raju Sharma" ist DIE LINKE.