• Pressemitteilung der Firma Peak Solution, 13.04.2011
Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma Peak Solution aus Nürnberg

Kurzfassung: München, 13. April 2011 – Das IT-Entwicklungs- und Beratungsunternehmen Peak Solution hat sich auf integrierte Lösungen für Identity- und Access-Management (IAM) spezialisiert. Den Stand der Technik und Ansätze für die Zusammenführung ...

[Peak Solution - 13.04.2011] Peak Solution auf IAM-Roadshow in Stuttgart, Frankfurt und Berlin: Identifikation und Zutrittskontrolle auf einer Karte vereinen

München, 13. April 2011 – Das IT-Entwicklungs- und Beratungsunternehmen Peak Solution hat sich auf integrierte Lösungen für Identity- und Access-Management (IAM) spezialisiert. Den Stand der Technik und Ansätze für die Zusammenführung unterschiedlicher Sicherheitsbedürfnisse in ein zentral verwaltbares System stellt Peak Solution auf einer Roadshow vor. Mit dabei sind die Partner Interflex, Novell und vps ID Solutions.

Termine für die IAM-Roadshow:
17.05.2011 – Stuttgart, relexa Waldhotel Schatten
18.05.2011 – Frankfurt a. M., relexa hotel
19.05.2011 – Berlin, NH Hoteles (NH Berlin Alexanderplatz)

Das Programm der Roadshow sieht fünf Vorträge und eine Gesprächsrunde vor. Als erstes stellt Michael Grosenick, Key Account Manager bei Interflex, die Frage: "Workflow und Employee Self Service im Sicherheitsbereich – Zukunftsmusik oder aktuelles Thema?". Anschließend wird unter dem Titel "Die Zeit ist reif für Identity Management" Tillmann Strohbach, Partner Executive Manager Identity
Security bei Novell, sprechen und die Lösungsansätze seines Unternehmens für die systemübergreifende Verwaltung von Benutzer-Accounts und Berechtigungen vorstellen. Der dritte Beitrag kommt von Rudi Noé, Salesmanager Europe bei vps ID Solutions, und steht unter dem Motto: "Ausweismanagement/ID-Management – Das Bindeglied zwischen der physikalischen und der logischen Zugangskontrolle". Andreas Hechfellner, Senior IAM Consultant bei Peak Solution, ergänzt die Vorträge mit dem Best-Practice-Beispiel Verbundnetz Gas AG, bei dem die Partner gemeinsam eine durchgängige Lösung für ID-Management umgesetzt haben. Abgerundet wird die Reihe mit dem Beitrag seines Kollegen Ga-Lam Chang, Leiter ISM Solutions, zum Thema: "User Centric Processing – Sicherheitskonzepte konsolidieren und Vorteile ausschöpfen".

Manager und Projektleiter aus den Bereichen Identity- und Access-Management, IT-Sicherheit, Werkschutz, Revision, Benutzer- und Netzwerkadministration sowie aus verwandten Tätigkeitsgebieten können sich über die Homepage der Peak Solution (www.peak-solution.de) für die Teilnahme an der kostenlosen Veranstaltung anmelden.

Über Peak Solution GmbH
Die Peak Solution GmbH aus Nürnberg unterstützt seit 2005 mittelständische und große, international tätige Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Identity-
Security Management. Das Unternehmen integriert anerkannte Standards sowie leistungsstarke Produkte und Plattformen führender Technologiehersteller zu intelligenten, unternehmensspezifischen Gesamtlösungen, die durch ihre Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit nachhaltig überzeugen. Durch professionelle Vorgehensweisen und langjährige Praxiserfahrung stellen die Spezialisten der Peak Solution ein hohes Maß an Produktivität und Qualität in den Projekten ihrer Kunden sicher.

Weitere Informationen unter www.peak-solution.de.

Weitere Informationen:
Peak Solution GmbH
Ga-Lam Chang
Allersberger Str. 185 / A1
E-Mail: g.chang@peak-solution.de
Homepage: www.peak-solution.de

Über Peak Solution:
Die Peak Solution unterstützt seit 2005 Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Anwendungen im Bereich Messdatenmanagement (MDM) – also für Planung, Beschreibung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen und Tests. Die Projektteams der Peak Solution vereinen die notwendige fachliche, methodische und systemtechnische Expertise für die effiziente Umsetzung von Versuchs- und Messdatenmanagementlösungen. Die Mitarbeiter verfügen neben detailliertem Prozess- und Fach-Know-how aus dem Umfeld des Versuchs- und Messdatenmanagements sowie langjähriger Projekterfahrung mit dem openMDM Framework über umfangreiche Kenntnisse auf den Gebieten Anforderungsmanagement, komponenten- bzw. serviceorientierte Architekturprinzipien, modellbasiertes Software-Design, Systementwicklung auf Basis von Java, J2EE, C, C++, C#, Oracle, SQL-Server, Windows und Unix/Linux sowie Systembetrieb und Servicemanagement.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Peak Solution GmbH
Ga-Lam Chang
Allersberger Str. 185 / A1
E-Mail: g.chang@peak-solution.de
Homepage: www.peak-solution.de

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Peak Solution auf IAM-Roadshow in Stuttgart, Frankfurt und Berlin: Identifikation und Zutrittskontrolle auf einer Karte vereinen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Peak Solution auf IAM-Roadshow in Stuttgart, Frankfurt und Berlin: Identifikation und Zutrittskontrolle auf einer Karte vereinen" ist Peak Solution.