06.06.2014 10:20 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

"Best German Brands 2014: Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke

Kurzfassung: "Best German Brands 2014": Mercedes-Benz wertvollste deutsche MarkeIm aktuellen Ranking des international führenden Markenberatungsunternehmen Interbrand "Best German Brands 2014" belegt Mercedes-Ben ...
[Daimler AG - 06.06.2014] "Best German Brands 2014": Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke

Im aktuellen Ranking des international führenden Markenberatungsunternehmen Interbrand "Best German Brands 2014" belegt Mercedes-Benz erneut Rang 1. Mit einem Wert von 25,546 Milliarden Euro behauptet die Marke mit dem Stern ihren Spitzenplatz wie in den beiden vergangenen Jahren.
Die Autoren der Studie würdigen den Erfolg der Marke insbesondere mit der weltweit hohen Reputation bei Design, Technologie und Innovation. Auch die erfolgreiche Ausweitung des Produktportfolios auf das Premium-Kompaktsegment findet lobende Anerkennung. "Unser Erfolgsweg trägt weiterhin Früchte. Dies zeigt, dass wir mit unserer Wachstumsoffensive ‚Mercedes-Benz 2020 und der Sales- und Marketing Initiative ‚Best Customer Experience nicht nur beim Absatz neue Bestleistungen erzielen und mit neuen Modellen weltweit punkten, sondern auch bei Renommee und Image weiter zulegen", kommentiert Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, die Ergebnisse der Studie.

Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/106953

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Best German Brands 2014: Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Best German Brands 2014: Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke" ist Daimler AG, vertreten durch .