11.06.2014 12:41 Uhr in Computer & Internet von BBC World News

BBC entgegen aller Trends: Immer mehr europäische Topverdiener schalten täglich ein

Kurzfassung: BBC entgegen aller Trends: Immer mehr europäische Topverdiener schalten täglich einNeue EMS-Studie zeigt Wachstum für TV und andere PlattformenDie Zahl der wohlhabender Europäer, die sich täglich ...
[BBC World News - 11.06.2014] BBC entgegen aller Trends: Immer mehr europäische Topverdiener schalten täglich ein
Neue EMS-Studie zeigt Wachstum für TV und andere Plattformen
Die Zahl der wohlhabender Europäer, die sich täglich für BBC World News und BBC.com als Nachrichtenanbieter entscheiden, steigerte sich laut Ipsos` neuester EMS-Studie im Jahresvergleich.
Die europäische Reichweiten-Studie, die Interviews mit über 28.000 Top-Verdienern in 21 Ländern umfasst, ergab, dass der internationale Nachrichtensender der BBC seine tägliche Reichweite im Jahresvergleich um 5% steigerte*, im Gegensatz zu anderen Nachrichtensendern, deren Reichweite gesunken ist.
Auch das Ergebnis hinsichtlich der Plattform-übergreifenden Nachrichtenangebote der BBC fiel stark aus: 2% Zuwachs bei der monatlichen Reichweite.
Dieses Wachstum wird unterstützt durch die comScore-Zahlen für das erste Quartal 2014, wonach BBC.com 16,9 Millionen Unique User pro Monat in ganz Europa erzielt (Vereinigtes Königreich nicht eingeschlossen). Damit ist BBC.com die größte internationale Nachrichten-Website in Europa. (comScore, Januar-März 2014)
Jim Egan, CEO der BBC Global News Ltd., über das Ergebnis der Studie: "Dieser Aufwärtstrend für den Sender beweist, dass die Optimierung unseres Nachrichtenangebots in Europa und überall auf der Welt ein wachsendes, stetig loyaleres Publikum zur Folge hat. Die Investition in unser neues Broadcasting House in London sowie in neue Talente und die Art der Präsentation zahlt sich offensichtlich aus und erwirkt ein täglich interessierteres Publikum."
Er fügte hinzu: "Das Wachstum bei unseren Plattform-übergreifenden Angeboten spiegelt unsere Fähigkeit wider, unseren Zielgruppen auf allen unterschiedlichen Geräten die gleich hohe Qualität und einen vertrauenswürdigen Nachrichtendienst anzubieten, egal wo sie sich auf der Welt befinden.
Laut zweier jüngster Studien ist BBC World News führend im Bereich Global Breaking News. Die Berichte kommen aus einer größeren Vielfalt von Regionen, und mehr Journalisten berichten aus mehr Ländern als bei jedem anderen internationalen Nachrichtensender.
Die ursprüngliche Studie (in Zusammenarbeit mit Live Station) umfasste die vier größten internationalen Nachrichtenanbieter. Das Ergebnis zeigte, dass BBC World News vorne liegt, was die redaktionelle Agenda und die Anzahl der redaktionellen Ressourcen betrifft.
Die Studie ergab auch, dass die BBC - mehr als jeder andere Sender - von unterschiedlichsten Standorten aus berichtet, mit Journalisten in fast 100 Ländern. BBC besitzt die einmalige Fähigkeit, über lokale Ereignisse von internationaler Bedeutung hautnah zu berichten. Im Verlauf der Studiendauer berichteten Lokalreporter der BBC über mehr "Breaking News"-Ereignisse aus weitaus mehr Ländern als alle anderen Sender.
Dass die BBC führend ist in der Berichterstattung über sich schnell entwickelnde internationale Geschichten, spiegelt sich auch in unabhängigen Zahlen wider, die zeigen, dass die BBC auf Twitter die Nachrichtenquelle ist, die bei weitem am häufigsten retweetet wird.
*Quelle: EMS 21 2014 (50.6m/28,076) vs. EMS 21 2013 (49.4m/28,076)
BBC World News und bbc.com/news, die internationalen kommerziellen Nachrichtenplattformen der BBC gehören zu BBC Global News Ltd, einem Geschäftsbereich der kommerziellen Unternehmen der BBC:
BBC World News, der internationale Nachrichten- und Informationskanal, ist in mehr als 200 Ländern und Regionen in aller Welt zu empfangen. Der Sender erreicht über 380 Millionen Haushalte und 1.8 Millionen Hotelzimmer. Die Inhalte des Senders sind außerdem auf 178 Kreuzfahrtschiffen, 53 Fluglinien und 23 Mobilfunknetzen zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie unter bbc.com/tvschedule
bbc.com zählt zu den angesehensten Marken im Web. Das globale Nachrichtenangebot der Site bietet minutenschnelle internationale Nachrichten und fundierte Analysen via PC, Tablet und mobile Endgeräte für über 76 Millionen Unique Browsers jeden Monat.
Über den EMS Affluent Survey: Ipsos befragte über 28.000 Europäer in 21 Ländern. Die Befragten entsprachen aufgrund des Haushaltseinkommens den Top-13-Prozent der Bevölkerung des jeweiligen Landes. Die Studie stellte das maßgebliche Messinstrument für die Reichweite von BBC World News und seinen Plattform-übergreifenden Angeboten in Europa dar. Die Befragung wurde in Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Spanien, Schweden, in der Schweiz, in der Türkei und im Vereinigten Königreich durchgeführt.
Weitere Informationen bei
Huss-PR-Consult,
Judith Huss,
Tel: 089-64945570
E-Mail: Judith.huss@hussprconsult.de
Weitere Informationen
BBC World News
BBC World News Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
BBC World News,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBC World News


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107171

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbc-world-news-pressefach.html
Die Pressemeldung "BBC entgegen aller Trends: Immer mehr europäische Topverdiener schalten täglich ein" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBC entgegen aller Trends: Immer mehr europäische Topverdiener schalten täglich ein" ist BBC World News, vertreten durch .