11.06.2014 16:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Allianz SE

Allianz erweitert "Allianz Stadienfamilie

Kurzfassung: Allianz erweitert "Allianz Stadienfamilie"- "Allianz Stadion" in Wien wird neue Heimstätte des österreichischen Fußballclubs SK Rapid- "Allianz Stadienfamilie" hat nun sechs Mitglieder in aller Wel ...
[Allianz SE - 11.06.2014] Allianz erweitert "Allianz Stadienfamilie"
- "Allianz Stadion" in Wien wird neue Heimstätte des österreichischen Fußballclubs SK Rapid
- "Allianz Stadienfamilie" hat nun sechs Mitglieder in aller Welt
- Stadion-Partnerschaftskonzept und Naming-Rights-Strategie der Allianz mit zwei internationalen Preisen ausgezeichnet
Während die Welt dem Fußball-Großereignis in Brasilien entgegenfiebert, vergrößert die Allianz den Kreis der Allianz Stadien, unterschreibt eine Partnerschaft und benennt ein neues Stadion in Wien: das Heimatstadion des Fußballklubs SK Rapid wird zum neuen "Allianz Stadion" umgebaut.
Die Allianz Gruppe in Österreich hat einen Vertrag über langfristige Namensrechte für das neue "Allianz Stadion" in Wien unterzeichnet. Die neue Heimspielstätte des Fußballvereins SK Rapid soll bis 2016 gebaut werden. Der Vertrag hat vorerst eine zehnjährige Laufzeit. Als internationaler Konzern und nachhaltiger Finanzdienstleister ist die Allianz darüber erfreut, dass beim Stadionbau auch ökologische Aspekte eine große Rolle spielen werden, wie zum Beispiel einzigartige LED-Flutlichter.
"Wir sind begeistert, jetzt die einmalige Gelegenheit zu haben, die neue Stadiongeneration von SK Rapid mit unserer Marke zu verbinden. Diese Partnerschaft ist unser Beitrag, einen der traditionsreichsten Fußballvereine Österreichs zu unterstützen, das macht uns stolz", so Christoph Marek, Vertriebsvorstand der Allianz Gruppe in Österreich.
"Das "Allianz Stadion" wird das modernste Stadion Österreichs mit einem klugen Besucherkonzept und einer eindrucksvollen Architektur - und auch mit Verbesserungen für die Nachbarschaft", freut sich auch SK Rapid Chef Werner Kuhn.
Sechstes Stadion in der Allianz Familie
Neben dem "Allianz Stadion" in Wien ist die Allianz Namensgeber der weltweit berühmten "Allianz Arena" in München, der "Allianz Riviera" in Nizza, des "Allianz Stadium" in Sydney, des "Allianz Park" in London und des "Allianz Parque" in Sao Paulo, das sich aktuell noch im Bau befindet.
"Namensrechte-Partner eines Sportstadions zu sein ist ein Engagement voller Emotionen. Für eine Marke wie die Allianz, deren Produkte und Dienstleistungen man nicht anfassen kann, wird so ein Stadion zur "Heimat der Marke", sprich zu einem Ort, der die Mitarbeiter und Partner stolz macht," so Christian Deuringer, Markenchef der Allianz Gruppe. "Im Moment kümmern sich rund 600.000 Markenbotschafter der Allianz - Mitarbeiter, Vertreter, Broker oder andere Partner - um Kunden in über 70 Märkten. Doch die Stadionpartnerschaften unterstützen nicht nur unsere Markenbekanntheit, sie unterstreichen auch das globale Engagement der Allianz im Bereich Corporate Social Responsibility."
Sponsoring-Strategie der Allianz erhält Auszeichnungen bei "TheStadiumBusiness Awards" 2014
Gleich in zwei Bereichen wurde die Allianz bei den TheStadiumBusiness Awards 2014, die letzte Woche in London stattfanden, geehrt: In der Kategorie "Sponsorship, Sales
Marketing" und in der Kategorie "Sustainability" (Nachhaltigkeit).
"Für die Allianz und unsere Stadion-Sponsorings und Namensrechte-Strategie ist es ein tolles Kompliment und ein Vertrauensvotum, dass wir bei den TheStadiumBusiness Awards 2014 ausgezeichnet worden sind", so Sandra Nulty, Leiterin des Globalen Sponsoringprogramms der Allianz SE.
"Was unsere Kunden in aller Welt bewegt, nimmt die Allianz ernst. Seit 2006 stellen wir sicher, dass die Zuschauer in der Münchner Allianz Arena eine noch bessere Fanerfahrung haben. In den letzten zwei Jahren haben wir diesen Erfolg auch ins Ausland exportiert. Es ist schön, dass unser Erfolg nun von Branchenkennern anerkannt wird - vor allem auch im Bereich Nachhaltigkeit, auf den wir großen Wert legen."
TheStadiumBusiness Awards sind seit fünf Jahren eine wichtige Veranstaltungsreihe im Bereich Stadiengeschäft. Sie zeichnen das Management, den Erfolg und die Innovation von Sporteinrichtungen aus. Über 300 Manager aus dem Sponsoring, von Sportklubs und dem Stadienmanagement trafen sich im RAF Museum, die Jury bestand aus den Top-Entscheidungsträgern im Stadionbusiness.

Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89-3800-0
Telefax: +49 (0) 89-3800-3899
Mail: info@allianz.de
URL: http://www.allianz.de
Weitere Informationen
Allianz SE
Allianz SE Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft. Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.
Allianz SE,
, 80802 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89-3800-0; http://www.allianz.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Allianz SE

80802 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 89-3800-0
Fax:
+49 (0) 89-3800-3899
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107223

https://www.prmaximus.de/pressefach/allianz-se-pressefach.html
Die Pressemeldung "Allianz erweitert "Allianz Stadienfamilie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Allianz erweitert "Allianz Stadienfamilie" ist Allianz SE, vertreten durch .