11.06.2014 16:39 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

Volkswagen präsentiert "Das Fan-Auto 2014' zum Fußballereignis des Jahres

Kurzfassung: Volkswagen präsentiert "Das Fan-Auto 2014" zum Fußballereignis des Jahres- Team Desue gewinnt den Wettbewerb mit dem cup up! als Fußball-Stadion- Facebook Communities der Social Media Stars wählte ...
[Volkswagen (VW) - 11.06.2014] Volkswagen präsentiert "Das Fan-Auto 2014" zum Fußballereignis des Jahres
- Team Desue gewinnt den Wettbewerb mit dem cup up! als Fußball-Stadion
- Facebook Communities der Social Media Stars wählten ihren Favoriten
Der Sieger des Volkswagen Facebook Wettbwerbs "Das Fan-Auto 2014" steht fest. Die Communitys haben den zum Fußball-Stadion umgebauten cup up! des Teams von Simon Desue zum Favoriten gewählt. Die drei Social-Media-Stars Fernanda Brandao, Frank Buschmann und Simon Desue hatten jeweils ein Volkswagen CUP Sondermodell nach den Vorgaben ihrer Fans umgebaut. Ziel des Wettbewerbs war es, die Fahrzeuge für das Fußballgroßereignis in diesem Sommer ganz speziell umzurüsten.
Gewonnen hat der umgebaute cup up! von Team Desue. Der Nachbau eines Fußballstadions auf dem Dach mit einem DJ-Pult im Kofferraum und einer Lichtanlage unter dem Fahrzeug überzeugte die Mehrheit der Fangemeinde. Doch auch die anderen Teams konnten mit ihren ausgefallenen Ideen eine beachtliche Zahl an Stimmen auf sich vereinen. Das Golf Cabriolet CUP von Team Brandao wurde unter anderem mit einer Saftbar im Kofferraum, einem Sonnenschirm auf der Rücksitzbank und einer Seifenblasenmaschine auf der Motorhaube fantauglich gemacht. Das Team um Frank Buschmann veredelte einen Tiguan CUP mit einem Grill sowie einem ausfahrbaren Großbildfernseher und einem Kühlschrank im Heckfenster.
Den Auftakt zur Aktion "Das Fan-Auto 2014" machte am 25. März ein Spot auf YouTube mit den Fußballprofis des VfL Wolfsburg Naldo, Luiz Gustavo und Maximilian Arnold, die darin ihre Vorstellung eines Fan-Autos präsentierten. Die TV- und Social Media-Stars Fernanda Brandao, Frank Buschmann und Simon Desue kommentierten das Video online und gaben an, selbst zahlreiche Ideen für das ideale Fan-Auto zu haben. Volkswagen konterte und forderte die drei heraus, "Das Fan-Auto 2014" nach den Ideen ihrer Fans zu bauen und über den Gewinner abstimmen zu lassen. Die Social-Media-Kampagne generierte rund 50 Millionen Online-Impressions und erreichte knapp 21 Millionen Facebook- und YouTube-Nutzer.
Kreiert, konzipiert und umgesetzt wurde die mehrstufige Social Media-Kampagne zum Cup in Brasilien von der MediaCom-Unit Mediacom Beyond Advertising. Sie setzte die Online-Plattformen technisch um und führte die gesamte Produktion sowie die Mediaplanung und -schaltung durch.
Weitere Informationen zu "Das Fan-Auto 2014" sind unter www.facebook.com/dasfanauto und www.youtube.com/dasfanauto sowie zu den Volkswagen CUP Sondermodellen unter www.lust-auf-mehr.de abrufbar.
Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Weitere Informationen
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich. Wichtige Informationen über die Volkswagen AG und wie Sie einfach Kontakt zur Volkswagen AG aufnehmen können, finden Sie hier.Die VOLKSWAGEN AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Wolfsburg.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg, Deutschland
Tel.: +49 - (0)5361 - 9 - 0; http://www.volkswagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen (VW)

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 - (0)5361 - 9 - 0
Fax:
+49 - (0)5361 - 9 - 28282
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107224

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-vw-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen präsentiert "Das Fan-Auto 2014' zum Fußballereignis des Jahres" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen präsentiert "Das Fan-Auto 2014' zum Fußballereignis des Jahres" ist Volkswagen (VW), vertreten durch .