Landwirtschaft im Dialog mit Verbrauchern und Medien

Kurzfassung: Landwirtschaft im Dialog mit Verbrauchern und MedienRukwied: 800 Bauernfamilien öffnen ihre Hoftore zum "Tag des offenen Hofes" "Unsere Bauernfamilien öffnen zum Tag des offenen Hofes ihre Betriebe ...
[Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) - 12.06.2014] Landwirtschaft im Dialog mit Verbrauchern und Medien

Rukwied: 800 Bauernfamilien öffnen ihre Hoftore zum "Tag des offenen Hofes"
"Unsere Bauernfamilien öffnen zum Tag des offenen Hofes ihre Betriebe für Verbraucher und Medien. Sie stehen damit für einen offene und transparente Information über die Landwirtschaft." Diese Aussage traf der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, im Vorfeld des "Tages des offenen Hofes 2014", der am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. Juni 2014 stattfinden wird. 800 Betriebe aus dem gesamten Bundesgebiet öffnen ihre Hoftore. Die etwa 2 Millionen Besucher erwarten abwechslungsreiche und spannende Informationen. Hörfunksender in verschiedenen Bundesländern berichten über das Wochenende ausführlich als Medienpartner.
"Die deutschen Bauern stellen die wichtigsten Lebensgrundlagen bereit: bezahlbare, sichere und hochwertige Lebensmittel in einem breiten Angebot, Energie aus nachwachsenden Rohstoffen und vielfältige Kulturlandschaften. Wir werden zeigen, wie die Landwirte dies erfolgreich und nachhaltig auf ihren Betrieben umsetzen." so Rukwied. "Der Tag des offenen Hofes ist ein Beitrag der deutschen Bauern zum UN-Jahr der familiengetragenen Landwirtschaft", erklärte der Bauernpräsident. "Damit wollen wir auch deutlich machen, dass diese Form der Landwirtschaft der Garant für eine verlässliche Lebensmittelproduktion und eine nachhaltig bewirtschaftete Umwelt ist. Das trifft nicht nur auf Deutschland zu, das gilt in Europa und der ganzen Welt."
Alle Informationen zum "Tag des offenen Hofes 2014" stehen auf der Internetseite www.offener-hof.de bereit, teilt der DBV mit, der die Aktion gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Landjugend und dem Deutschen LandFrauenverband organisiert.
Autor:
Deutscher Bauernverband
Rückfragen an:
DBV-Pressestelle
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV
Weitere Informationen
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV),
, 10117 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 31904-239;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 31904-239
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107249

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutscher-bauernverband-e.v.-dbv-pressefach.html
Die Pressemeldung "Landwirtschaft im Dialog mit Verbrauchern und Medien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Landwirtschaft im Dialog mit Verbrauchern und Medien" ist Deutscher Bauernverband e.V. (DBV), vertreten durch .