13.06.2014 10:20 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Post DHL

Mit Social Memories zum Knipser werden

Kurzfassung: Mit Social Memories zum Knipser werden- Deutsche Post und der Deutsche Fußball-Bund bringen offizielles Fotobuch der Nationalmannschaft heraus- Online-Portal für Fotoprodukte "Social Memories" kombi ...
[Deutsche Post DHL - 13.06.2014] Mit Social Memories zum Knipser werden

- Online-Portal für Fotoprodukte "Social Memories" kombiniert exklusive Inhalte der Nationalmannschaft mit persönlichen Erinnerungen
Ab sofort können sich Fußballbegeisterte über "Social Memories", das Online-Portal für Fotoprodukte der Deutschen Post, ein offizielles und zugleich einzigartiges Fotobuch mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erstellen.
Im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft wurde dieses Fotobuch-Konzept zusammen mit dem DFB entwickelt. Besonderer "Clou" des Produkts ist die exklusive Möglichkeit, Fotos und Informationen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit persönlichen Erinnerungen, Fotos sowie Facebook-Inhalten in einem Fotobuch zu kombinieren.
Der Kunde ist so in der Lage, seine eigene WM-Geschichte mit der Nationalmannschaft in Bildern zu erzählen. Zu den DFB-Inhalten gehören beispielsweise die persönliche Start-Aufstellung aus dem offiziellen Spielerkader, interessante Steckbriefe der Nationalspieler und des Trainerteams sowie aktuelle WM-Spielberichte mit Fotos der Nationalmannschaft aus Brasilien.
"Social Memories" ist eine Produktinnovation der Deutschen Post
Die Bedienung im Online-Portal
(www.socialmemories.com) führt den User schnell und spielerisch mit wenigen Schritten zum fertigen Produkt. Im Vergleich zum oft mühsamen und zeitaufwändigen Erstellen von Fotobüchern sind bei Social Memories nur wenige Klicks nötig. Dann steht das individuelle Fotobuch fertig "designed" zur Bestellung bereit.
Das offizielle Fotobuch der Nationalmannschaft gibt es in den Produktvarianten Hardcover oder Softcover in A4 und A5. Zusätzlich zur Social Memories Website erhalten Fans das Album auch über den offiziellen DFB-Fanshop (http://dfb-fanshop.de).
"Social Memories" ist eine Produktinnovation der Deutschen Post, die bereits den international anerkannten Designpreis "red dot award" gewonnen hat. Zum Konzept des Online-Portals für Fotoprodukte gehört, dass User bei Social Memories auch eigene Erinnerungen vom PC mit den Social Network Aktivitäten inklusive Likes und Kommentare ergänzen können. Die Facebook-Community besteht derzeit aus über 44.000 Fans. Auch andere namhafte soziale Netzwerke wie Twitter und Instagram lassen sich einbinden. Dank einfacher Benutzerführung geht dies alles ganz schnell und unkompliziert.
Hier geht es direkt zum offiziellen Fotobuch der Nationalmannschaft: www.socialmemories.com/Fussball2014.

Charles-de-Gaulle-Straße 20
Mail: pressestelle@deutschepost.de