Düsseldorfer Freundeskreis lud zum Charity-Golfturnier in Ratingen ein

Kurzfassung: Düsseldorfer Freundeskreis lud zum Charity-Golfturnier in Ratingen ein Golfer spielten trotz Sturmschäden für Welthungerhilfe Michael Roll, Till Demtrøder, Andrea Spatzek, Uwe Krupp u.v.a. unterst ...
[Deutsche Welthungerhilfe e.V. - 16.06.2014] Düsseldorfer Freundeskreis lud zum Charity-Golfturnier in Ratingen ein

Golfer spielten trotz Sturmschäden für Welthungerhilfe
Michael Roll, Till Demtrøder, Andrea Spatzek, Uwe Krupp u.v.a. unterstützten mit viel Herz und Engagement
Der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe richtete zum dritten Mal am gestrigen Sonntag sein beliebtes Charity-Golfturnier in Ratingen aus. Die knapp 80 Teilnehmer trotzten dabei den Sturmschäden durch ,,Ela" und hatten nicht nur das schöne Spiel im Blick. Beim Turnier und der Abendveranstaltung mit Tombola, Versteigerung und Kabarett zeigten sich die 120 Gäste großzügig. Knapp 40.000 € kamen für das Millenniumsdorf der Welthungerhilfe im nepalesischen Bergdorf Korak zusammen. Dazu trugen unter anderem der Schauspieler Michael Roll (Tatort, Der Alte, Derrick), Till Demtrøder (Verbotene Liebe, Großstadtrevier), Nicole Mieth (Verbotene Liebe) und Andrea Spatzek (Lindenstraße), der TV-Moderator Uwe Bornemeier (Sky) sowie die ,,Kölner Haie" mit Trainer Uwe Krupp bei. Mit viel Charme und Freude schwangen sie nicht nur den Schläger, sondern verkauften Lose für Nepal und unterstützten bei Tombola und Versteigerung.
Die Gefahr, die von Naturgewalten ausgehen kann, hatten die Düsseldorfer durch den Sturm "Ela" am eigenen Leib erfahren. ,,Ela" hatte am vergangenen Montag über 120 Bäume allein auf dem Düsseldorfer Golf Club in Ratingen zerstört. Mit Blick auf Korak in Nepal und die Probleme dort sei dies aber in unserem reichen und organisierten Land zu verkraften, stellten Teilnehmer, Gäste und die Veranstalterin Carola Kammerinke (golf
galopp) einhellig fest. Zwar konnten beim Welthungerhilfe Cup am 15. Juni nicht wie vorgesehen 18 Löcher, sondern nur neun bespielt werden, doch was wiegt dies angesichts existenzieller Not andernorts?
Der Generalsekretär der Welthungerhilfe, Wolfgang Jamann, sowie der Sprecher des Düsseldorfer Freundeskreises, Hajo Riesenbeck, legten am Abend überzeugend dar, dass die Spenden dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden. Das Bergdorf Korak in Nepal gehört zu einer der ärmsten Regionen der Welt.
Als Titelsponsoren 2014 konnte erneut das Porsche Zentrum und Kenston Pension aus Köln sowie als Hauptsponsor die Metzler Bank gewonnen werden.
Fotos von Prominenten in Aktion beim Golfturnier gibt es auf Anfrage.
Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 7.350 Projekte in 70 Ländern mit 2,66 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut.
Weitere Informationen unter www.welthungerhilfe.de
Deutsche Welthungerhilfe e. V.
Pressehandy: 0172 / 25 25 962

Ansprechpartner:
Bettina Beuttner
0228-2288-204
Bettina.beuttner@welthungerhilfe.de
Assistenz: Brita Wirsum
Tel. 0228 / 22 88 -438
Fax 0228 / 22 88 -99 751
presse@welthungerhilfe.de
www.welthungerhilfe.de
Deutsche Welthungerhilfe e.V.
Deutsche Welthungerhilfe e.V. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage