16.06.2014 15:57 Uhr in Medien & Presse von Bayerischer Rundfunk (BR)

Halbzeit beim 'Call for Papers'

Kurzfassung: Halbzeit beim "Call for Papers"Halbzeit beim "Call for Papers": Wer verdient im Netz? Was wird aus der Privatsphäre, wenn alle alles und jeden ausspähen können? Und was bedeuten all die Tanzvideos, ...
[Bayerischer Rundfunk (BR) - 16.06.2014] Halbzeit beim "Call for Papers"

Halbzeit beim "Call for Papers": Wer verdient im Netz? Was wird aus der Privatsphäre, wenn alle alles und jeden ausspähen können? Und was bedeuten all die Tanzvideos, die mein Nachbar postet? Beim "Call for Papers" können Thesen, Visionen, Uni- oder Kunst-Projekte bis zum 20. Juli für den diesjährigen Netzkongress eingereicht werden, den Bayern 2 am 10. und 11. Oktober 2014 im Münchner Volkstheater einberuft.
Eure Ideen sind gefragt!
Seit 15. Mai läuft der "Call for Papers" und es sind schon zahlreiche Vorschläge für Workshops, Vorträge und Panels eingegangen. Zum Beispiel wie wir unseren Computer als externes Gedächtnis - sozusagen als zweite Festplatte - verwenden können. Oder was wir als Blogger rechtlich beachten müssen, damit wir nicht gleich mit beiden Beinen im Gefängnis stehen. Am Freitag, 10. und Samstag, 11. Oktober 2014, treffen sich im Münchner Volkstheater wieder kritische Geister, Visionäre und Nerds, um die vernetzte Welt zu vermessen. Gesucht werden steile Thesen, kühne Visionen, relevante Uni- oder Kunst-Projekte und intelligente Unterhaltung. Der Zündfunk bietet die Bühne für Vorträge, Workshops oder Panels und internationale Redner zwischen Netz, Kultur und Wissenschaft.
Der Ticketvorverkauf beginnt ab 1. August 2014.
Bis zum 20. Juli ist noch Zeit, Vorschläge einzureichen und so Teil des Zündfunk Netzkongresses zu werden.
#zf42 - Der Zündfunk Netzkongress
Der Zündfunk nimmt Standort-Bestimmungen im Grenzgebiet zwischen Netz, Medien und Kultur vor und diskutiert bei #zf42, dem Zündfunk Netzkongress, mit Quer-, Nach-, Vor- und Zuendedenkern über das Jetzt und das Morgen und fordert auf: Mischt Euch ein!

Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL: http://br.de
Weitere Informationen
Bayerischer Rundfunk (BR)
Bayerischer Rundfunk (BR) Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560; http://br.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayerischer Rundfunk (BR)

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 5900 - 10560
Fax:
(089) 5900 - 10555
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107559

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayerischer-rundfunk-br-pressefach.html
Die Pressemeldung "Halbzeit beim 'Call for Papers'" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Halbzeit beim 'Call for Papers'" ist Bayerischer Rundfunk (BR), vertreten durch .