16.06.2014 17:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von OPEN MIND

Kurzfassung: Effiziente Bearbeitungsstrategien mit hyperMILL - OPEN MIND auf der DMS in TokyoDie OPEN MIND Technologies AG, einer der führenden Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren, stellt auf der ...
[OPEN MIND - 16.06.2014] Effiziente Bearbeitungsstrategien mit hyperMILL - OPEN MIND auf der DMS in Tokyo

Die OPEN MIND Technologies AG, einer der führenden Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren, stellt auf der 25. Design Engineering
Manufacturing Solution Expo DMS aus. Vom 25. bis zum 27. Juni 2014 zeigt OPEN MIND am Stand East 11-34 des Tokyo Big Sight die Version 2014.1 der CAM-Lösung hyperMILL.
Das neue Release bietet zahlreiche Automatisierungsfunktionen für eine noch effizientere Programmierung. In der aktuellen Version wurde beispielsweise die Benutzerschnittstelle der Applikation ,,Single Blade" verbessert und vereinfacht. Die bewährte Methode zur Selektion der Geometrie und zur Automatisierung der Bearbeitung von Impellern und Blisks steht nun auch für Turbinenschaufeln zur Verfügung. Die Geometrieauswahl erfolgt jetzt zentral über ein speziell entwickeltes Feature.
Neue Werkzeuge, neue Strategien
Der Fortschritt in der zerspanenden Fertigung besteht häufig in der Weiterentwicklung von Werkzeugen und ihrer intelligenten Nutzung. Neu in hyperMILL 2014.1: Verbesserungen für Reibahle, Tonnenfräser in verschiedenen Ausführungen und Linsenfräser. Hinzugekommen ist auch die Unterstützung von Messtastern. Mit dem dazugehörigen Zyklus 3D Punkt Messen können Qualitätssicherungsprozesse beschleunigt werden.
Über die OPEN MIND Technologies AG
Mit hyperMILL - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten.
Hauptsitz:
OPEN MIND Technologies AG
Argelsrieder Feld 5
82234 Weßling
E-Mail: info@openmind-tech.com
Homepage: www.openmind-tech.com
OPEN MIND
OPEN MIND Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. OPEN MIND zählt weltweit zu den fünf größten Anbietern von CAM-Lösungen laut dem NC Market Analysis Report 2013 des Marktforschungsunternehmens CIMdata. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung. Mit hyperMILL – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten.Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).
OPEN MIND,
, 82234 Weßling, Deutschland