Via App in Kontakt mit 1,2 Millionen Pendlern täglich

Kurzfassung: Via App in Kontakt mit 1,2 Millionen Pendlern täglichMit der STM Merci App der Montrealer Verkehrsbetriebe können Fahrgäste beim täglichen Pendeln mit Bus und Metro Vergünstigungen im Lieblingsre ...
[SAP Deutschland AG & Co. KG - 18.06.2014] Via App in Kontakt mit 1,2 Millionen Pendlern täglich

Mit der STM Merci App der Montrealer Verkehrsbetriebe können Fahrgäste beim täglichen Pendeln mit Bus und Metro Vergünstigungen im Lieblingsrestaurant, auf Events oder beim Shoppen sammeln.
Jeden Tag verbucht die Sociéte de Transport de Montréal (STM) 1,2 Millionen Passagiere auf 413 Millionen Fahrten. Damit ist sie das viertgrößte öffentliche Verkehrsunternehmen in Nordamerika und deckt 85 Prozent der öffentlichen Fahrten in Quebec ab. STM hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 das Fahraufkommen um 40 Prozent zu steigern. Dafür muss nicht nur das Markenbewusstsein gestärkt werden, um neue Kunden zu gewinnen, sondern auch der Nutzen für aktuelle Kunden nachhaltig gesteigert und die User Experience neu gestaltet werden.
Mit der STM Merci app bekommen Kunden beim täglichen Pendeln exklusive Angebote rund um Kultur, Sport und Unterhaltung sowie personalisierte Informationen zur Fahrtroute aufs Mobilgerät. Mit diesem Treueprogramm will STM die Nutzer der STM Opus card unmittelbar auf der Reise belohnen.
STM: Vom Transportunternehmen zum All-Round-Anbieter
Bereits 2008 führt STM die Opus card ein - eine Chipkarte, auf die Kunden ihre Tickets und Monats-karten aufladen können. Doch STM wollte ein Treueprogramm, das seine Kunden noch besser und individueller belohnt. Als langjähriger SAP-Kunde, mit SAP ERP and SAP BusinessObjects Business Intelligence (BI) Solutions, fällt die Entscheidung von STM leicht: SAP Precision Marketing powered by SAP HANA soll das Herzstück der neuen Lösung werden.
Als Internetnutzer ist man heute ständigen Marketingangriffen ausgesetzt - irrelevante und nervige Kampagnen werden sofort gefiltert. Daher ist es umso wichtiger, Kunden mit gezielter personalisierter Werbung anzusprechen. Mit SAP Precision Marketing - einer Cloud-basierten Lösung - gestaltet STM nicht nur die Beziehung zum Kunden, sondern auch zu Dienstleistern in der Umgebung neu. Damit ist STM nicht mehr nur Transporteur, sondern auch "Ansprechpartner" für Shopping, Gastronomie, Unterhaltung und Sportveranstaltungen.
Nach 48 Stunden bereits die beliebteste Lifestyle App in Kanada
Nach neun Monaten war das Treueprogramm von STM und SAP bereit für den Markt und bereits 48 Stunden später auf Platz eins der Lifestyle Apps in Kanada. Es werden täglich immer neue Partner und Events zum Portfolio der App hinzugefügt.
Mit der In-Memory Plattform SAP HANA als Grundlage können enorme Mengen an Kundendaten in Echtzeit analysiert werden, um jedem Nutzer individuell zugeschnittene Angebote in seiner direkten Umgebung zu schicken. Durch die Verfügbarkeit in der Cloud wird die Privatsphäre und Datensicherheit der Kunden gewährleistet und gleichzeitig der Bedarf an IT-Support reduziert und durch Mundpropaganda Marketingausgaben gesenkt. Neben der wachsenden Kundenloyalität, kaufen immer mehr Fahrgäste Monats- und Jahrestickets, um von den Angeboten für Opus Card-Nutzer zu profitieren.

SAP Deutschland AG
Co. KG
Neurottstraße 15a
69190 Walldorf
Deutschland
Telefon: 06227/7-47474
Telefax: 06227/7-57575
Mail: info@sap.com
URL: http://www.sap.com/germany/index.epx
Weitere Informationen
SAP Deutschland AG & Co. KG
Seit mehr als 30 Jahren bürgt der Name SAP (Systeme, Anwendungen, Produkte in der Datenverarbeitung) für Innovation, Erfolg und Kreativität. Als drittgrößter unabhängiger Softwarelieferant der Welt entwickeln wir maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für unsere Kunden rund um den Globus. Unseren Erfolg verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte sowie der langjährigen Erfahrung und dem Know-how unserer Mitarbeiter. Einzelheiten über die Entwicklung des Unternehmens finden Sie in unserer Unternehmensgeschichte.Das Unternehmen wurde 1972 von fünf IBM-Mitarbeitern gegründet und zählt mittlerweile rund 35.000 Beschäftigte. Allein in der Software-Entwicklung sind weltweit insgesamt 10.600 Mitarbeiter beschäftigt. Neben ihrem Haupt-Entwicklungszentrum am Stammsitz in Walldorf unterhält die SAP Entwicklungslabors unter anderem in Palo Alto (USA), Tokio, Bangalore (Indien) und Sophia Antipolis (Frankreich) sowie in Berlin, Karlsruhe und Saarbrücken.Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern erzielte die SAP im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro. Die SAP AG ist an verschiedenen Börsen einschließlich der Frankfurter Wertpapierbörse und der New Yorker Wertpapierbörse (NYSE) unter dem Tickersymbol "SAP" gelistet.
SAP Deutschland AG & Co. KG,
, 69190 Walldorf, Deutschland
Tel.: 06227/7-47474; http://www.sap.com/germany/index.epx
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SAP Deutschland AG & Co. KG

69190 Walldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06227/7-47474
Fax:
06227/7-57575
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107721

https://www.prmaximus.de/pressefach/sap-deutschland-ag-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Via App in Kontakt mit 1,2 Millionen Pendlern täglich" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Via App in Kontakt mit 1,2 Millionen Pendlern täglich" ist SAP Deutschland AG & Co. KG, vertreten durch .