20.06.2014 15:00 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auswärtiges Amt

Deutschland – Ghana: Außenminister Steinmeier feiert gemeinsam mit Botschafterin Dansua ein deutsch-ghanaisches Sommermärchen

Kurzfassung: Deutschland - Ghana: Außenminister Steinmeier feiert gemeinsam mit Botschafterin Dansua ein deutsch-ghanaisches SommermärchenAm Samstag, den 21. Juni 2014, rollt das Leder für "Jogis Jungs" gegen d ...
[Auswärtiges Amt - 20.06.2014] Deutschland - Ghana: Außenminister Steinmeier feiert gemeinsam mit Botschafterin Dansua ein deutsch-ghanaisches Sommermärchen

Am Samstag, den 21. Juni 2014, rollt das Leder für "Jogis Jungs" gegen die "Black Stars" aus Ghana. Außenminister Frank-Walter Steinmeier nimmt dies zum Anlass, gemeinsam mit der Botschafterin der Republik Ghana, Akua Sena Dansua, das Duell der Boateng-Brüder zu verfolgen und die DFB-Elf auf ihrem Weg ins Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien anzufeuern.
Beim "Public Viewing" in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen, am Samstag, den 21. Juni ab 20.15 Uhr, freut sich Außenminister Steinmeier auf ein deutsch-ghanaisches Sommermärchen.
Deutschland und Ghana sind seit vielen Jahrzehnten eng und freundschaftlich verbunden. Egal, wie das Spiel ausgeht - es wird in jedem Fall spannend, und die enge Partnerschaft zwischen Deutschland und Ghana nicht nur in sportlicher Hinsicht vertiefen.

Werderscher Markt 1
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland