• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die drei wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group in Rastatt verbuchen positive Auflagenentwicklungen und starten überaus erfolgreich in das IVW Jahr 2011. Mit aktuell insgesamt 541.304 verkauften Exemplaren pro ...

[Bauer Media Group - 14.04.2011] FREIZEITWOCHE, WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE mit erfolgreichem Auftakt in der IVW 2011

Mit aktuell insgesamt 541.304 verkauften Exemplaren pro Erscheinungsintervall erreicht FREIZEITWOCHE ein Plus von fast 6.400 Exemplaren verglichen mit dem Vorjahresergebnis und legt gegenüber dem vierten Quartal 2010 sogar um 38.264 Hefte bzw. 7,6 Prozent zu.

WOCHE HEUTE gewinnt erneut im Gesamtverkauf dazu und kann einen neuen Höchstwert mit einem Plus von 6,3 Prozent zum Vorjahr sowie 17,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal vermelden. Aktuell verkauft WOCHE HEUTE somit insgesamt 214.002 Exemplaren pro Erscheinungsintervall und setzt die IVW-Erfolge kontinuierlich fort.

Auch der Traditionstitel Schöne WOCHE unterstreicht den positiven Auflagentrend der wöchentlichen unterhaltende Frauenzeitschriften am Standort Ratsatt und verbucht ein Plus von 11.701 Exemplaren gegenüber dem Vorjahr und weiteren 20.902 Verkäufen im Vergleich zu IVW Quartal IV/2010 mit einer aktuellen verkauften Auflage von insgesamt 191.664 Exemplaren.
FREIZEITWOCHE, WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE überzeugen mit ihren redaktionellen Konzepten und liefern neben den jeweiligen Kernkompetenzen wie Unterhaltung und Rätsel sowie Gesundheitsberatung vielfältige Tipps und Ratgeber, die die Leserinnen im täglichen Leben einfach umsetzen können.

"Die aktuellen IVW-Ergebnisse stimmen uns sehr zufrieden und lassen uns optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf blicken", so Walter A. Fuchs, Geschäftsführer Pabel-Moewig Verlag GmbH. "Unsere drei Titel sind dank der überzeugenden Heftinhalte und nicht zuletzt über die Positionierungen und konsequente Markenführung erfolgreich im Markt etabliert."

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "Die Titel WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE überzeugen kontinuierlich als starke Einzelmarken und verstärken entsprechend unsere führende Position im wichtigen Kernmarkt der Best Ager optimal. Dank der stringenten Positionierung sind sie weiter eine ideale Ergänzung im Rahmen der Bauer Best Age Kombination, mit der Anzeigenkunden punktgenau ihre Zielgruppe in einem der größten Wachstumsmärkten der kommenden Jahre ohne Streuverluste erreichen."

Die Titelcover der aktuellen Ausgaben können als Bilddateien unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "FREIZEITWOCHE, WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE mit erfolgreichem Auftakt in der IVW 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "FREIZEITWOCHE, WOCHE HEUTE und Schöne WOCHE mit erfolgreichem Auftakt in der IVW 2011" ist Bauer Media Group.