Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 14.04.2011
Pressemitteilung vom: 14.04.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE erreichen mit den heute veröffentlichten Zahlen zum ersten Quartal der IVW 2011 stabile Verkäufe und behaupten sich erfolgreich im Markt der hochpreisigen unterhaltenden ...

[Bauer Media Group - 14.04.2011] Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften

Wettbewerbsumfeld. DAS NEUE mit deutlichem Plus zum Vorjahr

Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE erreichen mit den heute veröffentlichten Zahlen zum ersten Quartal der IVW 2011 stabile Verkäufe und behaupten sich erfolgreich im Markt der hochpreisigen unterhaltenden Frauenzeitschriften.

Die drei Premium Titel geben ein klares Qualitätsversprechen im stark umkämpften Marktsegment und halten, was sie versprechen – hochwertig produzierte und professionell recherchierte Inhalte für beste Unterhaltung und besten Service. Die Konzepte der drei Titel überzeugen mit den aktuellsten Berichten aus der Welt der TV- und Musikstars sowie der europäischen Adelshäuser und bieten zudem echte Exklusivgeschichten und Interviews mit den Stars – immer mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Wahrhaftigkeit.
Die umfangreichen Service-Rubriken liefern Woche für Woche echten Mehrwert und wirklich geldwerte Tipps, die einfach im alltäglichen Leben für die Leserinnen umzusetzen sind.

DAS NEUE überzeugt immer mehr Leserinnen und verbucht ein Plus von 2,6 Prozent zum Vorjahr und sogar 13,3 Prozent verglichen mit dem Vorquartal. Aktuell erhöht DAS NEUE damit die Verkäufe auf 205.165 Exemplare pro Woche.
Der Traditionstitel NEUE POST behauptet sich stabil im Segment und erreicht aktuell eine verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall von 715.307 Exemplaren.
Auch DAS NEUE BLATT ist als dritter Premium Yellow fest im Markt etabliert und meldet eine Verkaufsauflage von aktuell 500.253 Exemplaren im ersten IVW-Quartal 2011.

Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH: ""Mit unseren Premium-Titeln sind wir der Marktführer im Yellow-Regal. Diese Position können wir auch im ersten Quartal 2011 noch einmal ausbauen. Die Zahlen bestätigen unsere Qualitäts-Offensive der vergangenen Jahre und zeigen, dass gerade unterhaltende Zeitschriften Erfolgsgeschichten schreiben können. Unser Titel DAS NEUE ist hier ein schönes Beispiel: Mit +2,6% zum Vorjahr ist DAS NEUE der absolute Gewinner der IVW im hochpreisigen Yellow Segment."

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer
Best Age: "Demographisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkte in den kommenden Jahren. Dank der stringenten Positionierung unserer erfolgreichen 3 Premium Titel bieten wir den Anzeigenkunden ein äußerst attraktives, marktadäquates und leistungsstarkes Angebot mit einer punktgenauen Zielgruppenaussteuerung ohne Streuverlust."

Die aktuellen Cover von NEUE POST, DAS NEUE und DAS NEUE BLATT können unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.

Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Joachim A. Klähn
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Pressemeldung "Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Premium Yellows der Bauer Media Group behaupten sich im hart umkämpften" ist Bauer Media Group.