27.06.2014 13:41 Uhr in Gesellschaft & Familie von Auswärtiges Amt

'Neustart Richtung Brüssel' - Podiumsdiskussion mit serbischem Ministerpräsidenten

Kurzfassung: "Neustart Richtung Brüssel" - Podiumsdiskussion mit serbischem MinisterpräsidentenAm Montag, den 30. Juni 2014 spricht Außenminister Steinmeier in Berlin bei der Podiumsdiskussion "Neustart Richtun ...
[Auswärtiges Amt - 27.06.2014] "Neustart Richtung Brüssel" - Podiumsdiskussion mit serbischem Ministerpräsidenten

Am Montag, den 30. Juni 2014 spricht Außenminister Steinmeier in Berlin bei der Podiumsdiskussion "Neustart Richtung Brüssel - Serbien auf dem Weg in die EU" die Eröffnungsworte. An seiner Seite wird auch der serbische Ministerpräsident Aleksandar Vucic die Teilnehmer begrüßen. Die Veranstaltung wird von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und dem Forum Serbien-Deutschland organisiert.
Nach der Eröffnung werden Mitglieder des serbischen Kabinetts mit zwei Vertretern der deutschen Wirtschaft über zentrale Politikfelder der serbischen Reformagenda debattieren.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Serbisch mit Simultandolmetschung statt.
Herr Steinmeier und Herr Vucic werden sich zu Beginn der Veranstaltung im ehemaligen Büro des Literaturnobelpreisträgers Ivo Andric in das Gästebuch der DGAP eintragen.

Werderscher Markt 1
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.
Auswärtiges Amt,
, 10117 Berlin, Deutschland