30.06.2014 09:00 Uhr in Computer & Internet von online design
Schulranzen.net nutzt Responsive Design für Usability-Offensive - Agentur onlinedesign.eu ergänzt den neuen Shop um weitere Komfort-Features
Kurzfassung: Schulranzen.net nutzt Responsive Design für Usability-Offensive - Agentur onlinedesign.eu ergänzt den neuen Shop um weitere Komfort-FeaturesBad Kreuznach, 30. Juni 2014. Der Onlineshop schulranzen.n ...
[online design - 30.06.2014] Schulranzen.net nutzt Responsive Design für Usability-Offensive - Agentur onlinedesign.eu ergänzt den neuen Shop um weitere Komfort-Features
Bad Kreuznach, 30. Juni 2014. Der Onlineshop schulranzen.net hat ein neues Responsive Design erhalten und wird damit auf allen stationären und mobilen End-geräten vom PC bis zum Smartphone optimal dargestellt. Ziel des Relaunchs war eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit im Shop. Die Neugestaltung übernahm die auf Onlineshops spezialisierte Agentur onlinedesign.eu mit Sitz in Bad Kreuznach. Mit schulranzen.net ist dessen Betreiber, die sorgers GmbH in Mülheim-Kärlich, einer der deutschlandweit führenden Spezialversender für Schultaschen, Mäppchen und anderen Schulbedarf.
Das Responsive Design des Shop-Frontends setzte auf den bestehenden Softwarelösungen von schulranzen.net auf, der Warenwirtschaft VS/4 von D
G-Software und dem Shopsystem V8 von Websale. Somit konnte der Relaunch ohne Ausfallzeiten des Shops vollzogen werden. Den Ressourcenverbrauch des Responsive-Shops optimierte onlinedesign.eu dadurch, dass je nach Endgerät nur die Bilder geladen werden, die auf dem Display auch angezeigt werden können. Das spart Rechenleistung und Bandbreite und führt gerade auf mobilen Endgeräten zum schnelleren Laden des Shops.
Im Zuge der Überarbeitung des Shops implementierte onlinedesign.eu auch weitere Fea-tures zur Erhöhung der Usability und damit der Konversionsrate. Eine Funktion zum Filtern auf der Produktebene nach den Kategorien Farbe, Motiv/Muster, Modell, Gewicht, Volumen, Marke und Preis erlaubt eine schnellere, gezieltere Suche im vielfältigen Sortiment. Auch die Fokussierung des Kundenkonto-Designs auf die relevanten Informationen - Bestellungen, Merkliste und Wunschliste - erhöht die Übersichtlichkeit auf dem mobilen Endgerät und fördert damit die Konversionsbereitschaft.
Weitere neue Features tragen zur Auffindbarkeit des Shops und zur Kundenbindung bei. Durch die Einführung von Mikrodaten übermittelt schulranzen.net nun Rich Snippets, also aussagekräftige Link-Beschreibungen, an Google, die dem User bereits im Suchergebnis strukturierte Informationen liefern und seine Klickbereitschaft erhöhen. Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert wurde das vom Websale-Shopsystem bereitgestellte Social-Selling-Tool 'Products in Action', mit dem User eigene Bilder (von gekauften Artikeln) in den Shop hochladen können.
Über die online design Werbung
Medien GmbH:
Die unabhängige Agentur wurde im Jahr 1991 von Sybille Kunkler gegründet und 1997 mit Michel Sperlich zur GmbH erweitert. online design wächst seitdem kontinuierlich mit einem sich stetig erweiternden Leistungs-Portfolio. Erfahrene und hoch engagierte Mitarbeiter aus allen Disziplinen der Kommunikation betreuen den namhaften Kundenkreis von Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen - regional, deutschlandweit und länderübergreifend. Eine überdurchschnittlich lange Kundentreue bestätigt die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das rund 20-köpfige Team aus fest angestellten und freien Mitarbeitern verfügt zusammen über ein geballtes Fachwissen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsdesign, Programmierung und Entwicklung sowie Text und Redaktion. Stets am Puls der schnelllebigen Internet-Zeit, hat sich online design seit dem Jahr 2000 verstärkt auf die Themen Webdesign und Online-Marketing spezialisiert. Als Preferred Partner der Websale AG setzt das Unternehmen maßgeschneiderte Shopkonzepte für den Online-Handel um. Diese bieten - neben einer performanten Technik - auch Instrumente zur Verkaufsförderung und Suchmaschinenoptimierung sowie individuelle Designmöglichkeiten. Neben weiteren Partnerschaften mit econda, FACT-Finder und Inxmail engagiert sich online design als webEdition Partner und ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Weitere Informationen:
online design Werbung
Medien GmbH
Sybille Kunkler
Nikolaus-Otto-Straße 2-4
55543 Bad Kreuznach
Tel.: (06 71) 88 750-0
Fax: (06 71) 88 750-55
E-Mail: mail@onlinedesign.eu
Internet: www.onlinedesign.eu
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Bad Kreuznach, 30. Juni 2014. Der Onlineshop schulranzen.net hat ein neues Responsive Design erhalten und wird damit auf allen stationären und mobilen End-geräten vom PC bis zum Smartphone optimal dargestellt. Ziel des Relaunchs war eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit im Shop. Die Neugestaltung übernahm die auf Onlineshops spezialisierte Agentur onlinedesign.eu mit Sitz in Bad Kreuznach. Mit schulranzen.net ist dessen Betreiber, die sorgers GmbH in Mülheim-Kärlich, einer der deutschlandweit führenden Spezialversender für Schultaschen, Mäppchen und anderen Schulbedarf.
Das Responsive Design des Shop-Frontends setzte auf den bestehenden Softwarelösungen von schulranzen.net auf, der Warenwirtschaft VS/4 von D
G-Software und dem Shopsystem V8 von Websale. Somit konnte der Relaunch ohne Ausfallzeiten des Shops vollzogen werden. Den Ressourcenverbrauch des Responsive-Shops optimierte onlinedesign.eu dadurch, dass je nach Endgerät nur die Bilder geladen werden, die auf dem Display auch angezeigt werden können. Das spart Rechenleistung und Bandbreite und führt gerade auf mobilen Endgeräten zum schnelleren Laden des Shops.
Im Zuge der Überarbeitung des Shops implementierte onlinedesign.eu auch weitere Fea-tures zur Erhöhung der Usability und damit der Konversionsrate. Eine Funktion zum Filtern auf der Produktebene nach den Kategorien Farbe, Motiv/Muster, Modell, Gewicht, Volumen, Marke und Preis erlaubt eine schnellere, gezieltere Suche im vielfältigen Sortiment. Auch die Fokussierung des Kundenkonto-Designs auf die relevanten Informationen - Bestellungen, Merkliste und Wunschliste - erhöht die Übersichtlichkeit auf dem mobilen Endgerät und fördert damit die Konversionsbereitschaft.
Weitere neue Features tragen zur Auffindbarkeit des Shops und zur Kundenbindung bei. Durch die Einführung von Mikrodaten übermittelt schulranzen.net nun Rich Snippets, also aussagekräftige Link-Beschreibungen, an Google, die dem User bereits im Suchergebnis strukturierte Informationen liefern und seine Klickbereitschaft erhöhen. Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert wurde das vom Websale-Shopsystem bereitgestellte Social-Selling-Tool 'Products in Action', mit dem User eigene Bilder (von gekauften Artikeln) in den Shop hochladen können.
Über die online design Werbung
Medien GmbH:
Die unabhängige Agentur wurde im Jahr 1991 von Sybille Kunkler gegründet und 1997 mit Michel Sperlich zur GmbH erweitert. online design wächst seitdem kontinuierlich mit einem sich stetig erweiternden Leistungs-Portfolio. Erfahrene und hoch engagierte Mitarbeiter aus allen Disziplinen der Kommunikation betreuen den namhaften Kundenkreis von Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen - regional, deutschlandweit und länderübergreifend. Eine überdurchschnittlich lange Kundentreue bestätigt die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Das rund 20-köpfige Team aus fest angestellten und freien Mitarbeitern verfügt zusammen über ein geballtes Fachwissen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsdesign, Programmierung und Entwicklung sowie Text und Redaktion. Stets am Puls der schnelllebigen Internet-Zeit, hat sich online design seit dem Jahr 2000 verstärkt auf die Themen Webdesign und Online-Marketing spezialisiert. Als Preferred Partner der Websale AG setzt das Unternehmen maßgeschneiderte Shopkonzepte für den Online-Handel um. Diese bieten - neben einer performanten Technik - auch Instrumente zur Verkaufsförderung und Suchmaschinenoptimierung sowie individuelle Designmöglichkeiten. Neben weiteren Partnerschaften mit econda, FACT-Finder und Inxmail engagiert sich online design als webEdition Partner und ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Weitere Informationen:
online design Werbung
Medien GmbH
Sybille Kunkler
Nikolaus-Otto-Straße 2-4
55543 Bad Kreuznach
Tel.: (06 71) 88 750-0
Fax: (06 71) 88 750-55
E-Mail: mail@onlinedesign.eu
Internet: www.onlinedesign.eu
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: +49 (0)821/34300 - 19
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de
www.konzept-pr.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
online design
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
online design
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/online-design-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schulranzen.net nutzt Responsive Design für Usability-Offensive - Agentur onlinedesign.eu ergänzt den neuen Shop um weitere Komfort-Features" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Schulranzen.net nutzt Responsive Design für Usability-Offensive - Agentur onlinedesign.eu ergänzt den neuen Shop um weitere Komfort-Features" ist online design, vertreten durch .