02.07.2014 14:03 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH
OMD startet Googles erste Radiokampagne für die Google-Suche App
Kurzfassung: OMD startet Googles erste Radiokampagne für die Google-Suche AppMit fünf unterschiedlichen Funk-Spots bewirbt die Hamburger Mediaagentur die Google-Suche App und verlängert somit die deutschlandwei ...
[BBDO Germany GmbH - 02.07.2014] OMD startet Googles erste Radiokampagne für die Google-Suche App
Mit fünf unterschiedlichen Funk-Spots bewirbt die Hamburger Mediaagentur die Google-Suche App und verlängert somit die deutschlandweite Kampagne mit digitalem Schwerpunkt.
GFMO OMD setzt für ihren Kunden Google ihre erste nationale Radiokampagne um. Um die Google-Suche App mit Spracheingabe zu bewerben, platziert die Hamburger Mediaagentur ab dem 1. Juli deutschlandweit Funk-Spots als Verlängerung einer im Schwerpunkt digitalen Kampagne. Im Rahmen der vierwöchigen Radiokampagne kommen fünf unterschiedliche Spots zum Einsatz.
"Durch die App wird die Google-Suche insbesondere auf Smartphones und Tablets noch einfacher", erklärt Rainer Saborny, Head of B2C Marketing bei Google in Deutschland. "Einige typische Nutzungssituationen für die Google-Suche mit Spracheingabe greifen wir in unseren Spots auf, um den Menschen den praktischen Nutzen zu demonstrieren und sie zum Ausprobieren anzuregen."
"Radio eignet sich als Medium hervorragend, um die Spracheingabe in die Google-Suche vorzuführen", so Caren Freimuth, Group Manager Planning bei GFMO OMD. "Bei der zeitlichen Aussteuerung der Kampagne haben wir uns bewusst auf den Morgen konzentriert, weil Radio in dieser Zeit eine hohe Reichweite in unserer Zielgruppe hat und es in dieser Zeit zahlreiche interessante Nutzungssituationen für die App gibt."
Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen gibt. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google-Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.
Über OMD
OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top-Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Die Agentur zeichnet sich insbesondere durch beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern aus. OMD beschäftigt in Deutschland über 600 Mitarbeiter in insgesamt fünf Niederlassungen: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. 2013 war OMD zum dritten Mal in Folge das meistausgezeichnete Medianetwork bei den Cannes Lions und wurde außerdem vom Fachmagazin AdWeek zur "Global Media Agency of the Year" gekürt. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Mit fünf unterschiedlichen Funk-Spots bewirbt die Hamburger Mediaagentur die Google-Suche App und verlängert somit die deutschlandweite Kampagne mit digitalem Schwerpunkt.
GFMO OMD setzt für ihren Kunden Google ihre erste nationale Radiokampagne um. Um die Google-Suche App mit Spracheingabe zu bewerben, platziert die Hamburger Mediaagentur ab dem 1. Juli deutschlandweit Funk-Spots als Verlängerung einer im Schwerpunkt digitalen Kampagne. Im Rahmen der vierwöchigen Radiokampagne kommen fünf unterschiedliche Spots zum Einsatz.
"Durch die App wird die Google-Suche insbesondere auf Smartphones und Tablets noch einfacher", erklärt Rainer Saborny, Head of B2C Marketing bei Google in Deutschland. "Einige typische Nutzungssituationen für die Google-Suche mit Spracheingabe greifen wir in unseren Spots auf, um den Menschen den praktischen Nutzen zu demonstrieren und sie zum Ausprobieren anzuregen."
"Radio eignet sich als Medium hervorragend, um die Spracheingabe in die Google-Suche vorzuführen", so Caren Freimuth, Group Manager Planning bei GFMO OMD. "Bei der zeitlichen Aussteuerung der Kampagne haben wir uns bewusst auf den Morgen konzentriert, weil Radio in dieser Zeit eine hohe Reichweite in unserer Zielgruppe hat und es in dieser Zeit zahlreiche interessante Nutzungssituationen für die App gibt."
Über Google
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen gibt. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google-Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.
Über OMD
OMD ist eine der wachstumsstärksten Agenturen unter den Top-Mediaagenturen im deutschen Markt (Quelle: RECMA) und belegt im aktuellen RECMA-Ranking den zweiten Platz. Die Agentur zeichnet sich insbesondere durch beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern aus. OMD beschäftigt in Deutschland über 600 Mitarbeiter in insgesamt fünf Niederlassungen: OMD Düsseldorf und Media Team OMD (beide Düsseldorf), GFMO OMD (Hamburg), OMD Berlin (Berlin) sowie Heye OMD (München).
Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), einem der weltweit größten Mediaagenturnetworks mit 130 Büros in 86 Ländern und über 8.500 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. 2013 war OMD zum dritten Mal in Folge das meistausgezeichnete Medianetwork bei den Cannes Lions und wurde außerdem vom Fachmagazin AdWeek zur "Global Media Agency of the Year" gekürt. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BBDO Germany GmbH
40212 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "OMD startet Googles erste Radiokampagne für die Google-Suche App" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "OMD startet Googles erste Radiokampagne für die Google-Suche App" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .