03.07.2014 09:54 Uhr in Computer & Internet von Meru Networks
WLAN ist Hotelgästen wichtiger als eine Dusche
Kurzfassung: WLAN ist Hotelgästen wichtiger als eine DuscheMeru Networks AP122 In-Wall-Access Point ermöglicht Hotels zuverlässige WLAN-Services für eine hohe Client-Dichte Eine Umfrage der Internetseite Hotel ...
[Meru Networks - 03.07.2014] WLAN ist Hotelgästen wichtiger als eine Dusche
Meru Networks AP122 In-Wall-Access Point ermöglicht Hotels zuverlässige WLAN-Services für eine hohe Client-Dichte
Eine Umfrage der Internetseite Hotels.com zeigt: Vielen Hotelgästen ist ein zuverlässiges WLAN am wichtigsten - scheinbar sogar wichtiger als eine Dusche. Wireless LAN-Experte Meru Networks (NASDAQ: MERU) bestätigt diesen Trend und berichtet, dass immer mehr Hotels und Resorts seinen AP122 802.11ac In-Wall-Access Point in die WLAN-Planung miteinbeziehen. Der AP122 ist gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des jeweiligen Hotelzimmers ein. Dabei ermöglicht er vielen Gästen gleichzeitig eine mobile Internetverbindung ohne Unterbrechungen.
Die Umfrage der Internetseite Hotels.com zeigt deutlich, welchen Stellenwert eine gute WLAN-Verbindung für Hotelgäste hat. Nach dem Essen, was Platz eins (Frühstück) und zwei (Restaurant) des Rankings belegt, landet WLAN auf Rang drei und verweist doch scheinbar essenziellen Komfort wie Dusche, Bett und Wellnessbereich auf die weiteren Plätze. Doch dieses "Must Have" der Gäste stellt für viele Hotels und Resorts eine große Herausforderung dar. Durch Hotelwände, -decken und -böden verlaufen gewöhnlich mehr elektrische Leitungen, Wasserrohre und Betonverstärkungen als in Wohnhäusern. Diese Installationen begrenzen die Möglichkeiten, z.B. Access Points in den Fluren zu integrieren. Doch In-Wall-Access Points lösen diese Platzprobleme.
"Eine vierköpfige Familie verwendet in der Regel zehn bis 15 Geräte, wenn man alle Laptops, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen berücksichtigt", erklärt Lijo John, IT-Manager des Ramada Downtown in Dubai. "Access Points in den Hotelfluren sind nicht immer die beste Wahl, obwohl sie Hotelräume quasi von zwei Seiten mit einem Funksignal versorgen. Meistens haben diese Access Points Probleme, die Gesamtlast beziehungsweise die Bandbreite bei einer sehr hohen Client-Dichte zu bewältigen. An dieser Stelle hilft uns der Meru Networks AP122 In-Wall-Access Point mit starkem Gigabit-WLAN. Er benötigt nur wenig Platz und kann in den Zimmerwänden unauffällig eingelassen werden. Dadurch ist der AP122 für uns die perfekte WLAN-Lösung."
Gigabit-WLAN in der Wand
Der AP122 von Meru Networks ist ein Dual-Radio-Access Point, der die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n/ac allesamt unterstützt. Da er mit zwei Funkmodulen ausgestattet ist, kann er sowohl im 2.4-GHz- als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten. Der AP122 unterstützt eine Gesamtdatenrate von 1,2 Gbps; damit werden z.B. Video- und Sprachapplikationen störungsfrei unterstützt. Zudem ist er so konzipiert worden, dass er an jedem Ort bündig in der Wand installiert werden kann. Das Zusammenführen des AP mit Standard-Wandanschlussdosen ist unkompliziert möglich.
"Der AP122 ist die perfekte Lösung für Hotels und Resorts, deren Konstruktionsmerkmale sowie ein hohes Geräteaufkommen WLAN zu einer Herausforderung machen", erläutert Srinath Sarang, Co-Founder, Vice President und General Manager des Hospitality-Bereichs bei Meru Networks. "Die Lösung eignet sich insbesondere für Hotels, die ihren Gästen mehr als 802.11n in den Räumen bieten und auf 802.11ac-Access Points upgraden möchten."
Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. "Fortune 500"-Unternehmen, Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.
Weitere Informationen:
Meru Networks Germany GmbH
Landsberger Str. 155, D-80687 München
Ansprechpartner:
Tabatha von Kölichen
Area Sales Director D-A-CH
Tel.: +49 (89) 57 959 663
E-Mail: tvonkoelichen@merunetworks.com
www.merunetworks.com
Wilson Craig
Director, Public Relations
Meru Networks, Inc.
894 Ross Drive
Sunnyvale, CA 94089
E-Mail: wcraig@merunetworks.com
www.merunetworks.com
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: meru@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Meru Networks AP122 In-Wall-Access Point ermöglicht Hotels zuverlässige WLAN-Services für eine hohe Client-Dichte
Eine Umfrage der Internetseite Hotels.com zeigt: Vielen Hotelgästen ist ein zuverlässiges WLAN am wichtigsten - scheinbar sogar wichtiger als eine Dusche. Wireless LAN-Experte Meru Networks (NASDAQ: MERU) bestätigt diesen Trend und berichtet, dass immer mehr Hotels und Resorts seinen AP122 802.11ac In-Wall-Access Point in die WLAN-Planung miteinbeziehen. Der AP122 ist gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des jeweiligen Hotelzimmers ein. Dabei ermöglicht er vielen Gästen gleichzeitig eine mobile Internetverbindung ohne Unterbrechungen.
Die Umfrage der Internetseite Hotels.com zeigt deutlich, welchen Stellenwert eine gute WLAN-Verbindung für Hotelgäste hat. Nach dem Essen, was Platz eins (Frühstück) und zwei (Restaurant) des Rankings belegt, landet WLAN auf Rang drei und verweist doch scheinbar essenziellen Komfort wie Dusche, Bett und Wellnessbereich auf die weiteren Plätze. Doch dieses "Must Have" der Gäste stellt für viele Hotels und Resorts eine große Herausforderung dar. Durch Hotelwände, -decken und -böden verlaufen gewöhnlich mehr elektrische Leitungen, Wasserrohre und Betonverstärkungen als in Wohnhäusern. Diese Installationen begrenzen die Möglichkeiten, z.B. Access Points in den Fluren zu integrieren. Doch In-Wall-Access Points lösen diese Platzprobleme.
"Eine vierköpfige Familie verwendet in der Regel zehn bis 15 Geräte, wenn man alle Laptops, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen berücksichtigt", erklärt Lijo John, IT-Manager des Ramada Downtown in Dubai. "Access Points in den Hotelfluren sind nicht immer die beste Wahl, obwohl sie Hotelräume quasi von zwei Seiten mit einem Funksignal versorgen. Meistens haben diese Access Points Probleme, die Gesamtlast beziehungsweise die Bandbreite bei einer sehr hohen Client-Dichte zu bewältigen. An dieser Stelle hilft uns der Meru Networks AP122 In-Wall-Access Point mit starkem Gigabit-WLAN. Er benötigt nur wenig Platz und kann in den Zimmerwänden unauffällig eingelassen werden. Dadurch ist der AP122 für uns die perfekte WLAN-Lösung."
Gigabit-WLAN in der Wand
Der AP122 von Meru Networks ist ein Dual-Radio-Access Point, der die WLAN-Standards 802.11a/b/g/n/ac allesamt unterstützt. Da er mit zwei Funkmodulen ausgestattet ist, kann er sowohl im 2.4-GHz- als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten. Der AP122 unterstützt eine Gesamtdatenrate von 1,2 Gbps; damit werden z.B. Video- und Sprachapplikationen störungsfrei unterstützt. Zudem ist er so konzipiert worden, dass er an jedem Ort bündig in der Wand installiert werden kann. Das Zusammenführen des AP mit Standard-Wandanschlussdosen ist unkompliziert möglich.
"Der AP122 ist die perfekte Lösung für Hotels und Resorts, deren Konstruktionsmerkmale sowie ein hohes Geräteaufkommen WLAN zu einer Herausforderung machen", erläutert Srinath Sarang, Co-Founder, Vice President und General Manager des Hospitality-Bereichs bei Meru Networks. "Die Lösung eignet sich insbesondere für Hotels, die ihren Gästen mehr als 802.11n in den Räumen bieten und auf 802.11ac-Access Points upgraden möchten."
Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. "Fortune 500"-Unternehmen, Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.
Weitere Informationen:
Meru Networks Germany GmbH
Landsberger Str. 155, D-80687 München
Ansprechpartner:
Tabatha von Kölichen
Area Sales Director D-A-CH
Tel.: +49 (89) 57 959 663
E-Mail: tvonkoelichen@merunetworks.com
www.merunetworks.com
Wilson Craig
Director, Public Relations
Meru Networks, Inc.
894 Ross Drive
Sunnyvale, CA 94089
E-Mail: wcraig@merunetworks.com
www.merunetworks.com
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: meru@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/meru-networks-pressefach.html
Die Pressemeldung "WLAN ist Hotelgästen wichtiger als eine Dusche" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "WLAN ist Hotelgästen wichtiger als eine Dusche" ist Meru Networks, vertreten durch .