09.07.2014 09:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FC Bayern München

DFB-Team zaubert sich ins WM-Finale

Kurzfassung: DFB-Team zaubert sich ins WM-FinaleWas war das für ein Spiel? Unglaublich…aber wahr! Die deutsche Nationalmannschaft - mit sechs Bayern-Spielern in der Startformation - hat Gastgeber Brasilien im W ...
[FC Bayern München - 09.07.2014] DFB-Team zaubert sich ins WM-Finale

Was war das für ein Spiel? Unglaublich…aber wahr! Die deutsche Nationalmannschaft - mit sechs Bayern-Spielern in der Startformation - hat Gastgeber Brasilien im WM-Halbfinale mit 7:1 (5:0) vom Platz gefegt und greift damit am Sonntagabend (21 Uhr, MESZ) in Rio de Janeiro nach dem vierten WM-Titel der Geschichte.
Löw vertraute gegen Brasilien exakt der Startelf, die am vergangenen Freitag gegen Frankreich gewonnen hatte. Kapitän Philipp Lahm agierte somit erneut als Rechtsverteidiger. Auch die fünf weiteren Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Thomas Müller und Toni Kroos standen erneut von Beginn an auf dem Rasen. Mario Götze blieb auf der Bank.
Nach stürmischen Anfangsminuten der Brasilianer übernahmen die Deutschen vor 58.000 Zuschauern im Hexenkessel von Belo Horizonte das Kommando und spielten sich anschließend in einen Rausch. Müller (11.) eröffnete nach einer Ecke mit seinem fünften WM-Treffer den Torreigen. Es folgten unfassbare sieben Minuten, in denen Miroslav Klose (23.), Kroos (24., 26.) und Sami Khedira (29.) die Partie entschieden.
Müller: 'Um unser Leben ackern'
Die Brasilianer, bei denen Bayerns Dante den gesperrten Thiago Silva ersetzte, versuchten in der zweiten Halbzeit alles, das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Doch am überragenden Manuel Neuer war kein Vorbeikommen. Der Welttorhüter zeigte gleich mehrfach seine Klasse. Deutschland schaltete einige Gänge herunter, sparte bereits Kräfte für das anstehende Endspiel - und traf dennoch.
Der eingewechselte André Schürrle besiegelte mit einem Doppelpack (69., 80.) das 7:0. Brasiliens Oscar markierte in der Schlussminute (90.) den Endstand. Ein historischer Abend! Auch für den ehemaligen Bayern-Spieler Klose: Der Stürmer erzielte seinen 16. WM-Treffer, überflügelte damit Brasiliens Legende Ronaldo (15) und ist somit alleiniger Rekordhalter. Herzlichen Glückwunsch!
"So ein Spiel war nicht unbedingt zu erwarten", sagte Müller mit einem Augenzwinkern, "wir hatten schnelle Ballgewinne und haben die Räume überragend genutzt." Nun soll natürlich der ersehnte WM-Titel her. Müller: "Wir müssen jetzt noch einmal durchziehen, Vollgas geben, um unser Leben ackern und uns dann das Ding holen!"

FC Bayern München AG
Säbener Straße 51
81504 München
Deutschland
Telefon: (089) 699 31-0
Telefax: (089) 64 41 65
URL: http://www.fcbayern.de
Weitere Informationen
FC Bayern München
FC Bayern München Presse / Öffentlichkeitsarbeit:Markus Hörwick, PressechefHans-Peter RennerFinanz- und Rechnungswesen:Rolf RiemhoferWerbepartner:Opel, adidas, Aero Lloyd, Würth Werkzeuge, Bayerische Landesbank, E.ON, Frubiase, Coca Cola, IBM, Konica, Erdinger, SAP, Siemens, Sony, Arabella Sheraton, Kulmbacher, Hanse Haus, Tenovis, Viag Interkom, Adelholzener, Allianz, TV Spielfilm, SKL
FC Bayern München,
, 81504 München , Deutschland
Tel.: (089) 699 31-0; http://www.fcbayern.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

FC Bayern München

81504 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(089) 699 31-0
Fax:
(089) 64 41 65
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109218

https://www.prmaximus.de/pressefach/fc-bayern-münchen-pressefach.html
Die Pressemeldung "DFB-Team zaubert sich ins WM-Finale" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DFB-Team zaubert sich ins WM-Finale" ist FC Bayern München, vertreten durch .