11.07.2014 11:11 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften zurück

Kurzfassung: Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften zurück - Sicherheit ist oberstes Gebot- Staatsanwaltschaft Hannover und Generalstaatsanwaltschaft Cel ...
[Deutsche Bahn AG - 11.07.2014] Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften zurück

- Sicherheit ist oberstes Gebot
- Staatsanwaltschaft Hannover und Generalstaatsanwaltschaft Celle sehen keine Versäumnisse bei der Bahn
Zu aktuellen Medienberichten über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften in Zusammenhang mit einem Arbeitsunfall im Jahr 2012 stellt die DB klar:
"Sicherheit ist bei der Deutschen Bahn oberstes Gebot, dem hat sich alles unterzuordnen. Im Ergebnis hat sich die Bahn als sehr sicheres Verkehrsmittel bewährt. Um diese Sicherheit zu gewährleisten, verfügt die Bahn über ein umfangreiches Richtlinienwesen. Dieses unterliegt ständiger Bewertung und Überprüfung.
Der geschilderte Fall war Gegenstand eines umfassenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens. Die Staatsanwaltschaft Hannover kam unter Würdigung aller Umstände zu dem Ergebnis, dass bei der DB kein regel- und pflichtwidriges Verhalten festgestellt werden konnte. Die ordnungsgemäße Einstellung des Verfahrens wurde zwischenzeitlich auf die Beschwerde der Betroffenen hin auch von der Generalstaatsanwaltschaft Celle bestätigt."

Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Weitere Informationen
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: 030/297-61030; http://www.bahn.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Bahn AG

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030/297-61030
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/109430

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften zurück" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn weist aktuelle Medienberichte über angeblich unzureichende Sicherheitsvorschriften zurück" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .