15.07.2014 11:15 Uhr in Medien & Presse von radio NRW GmbH
ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland
Zum 29. Mal in Folge sichert sich der NRW-Lokalfunk die Nummer 1 im RadiomarktKurzfassung: (Mynewsdesk) Oberhausen, 15. Juli 2014: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern, sondern auch die NRW-Lokalradios können sich über einen erneuten 1. Platz im bundesweiten Reichweiten-Ranking freuen. Zum 29. Mal in Folge hat der NRW-Lokalfunk die meisten Radio-Fans ins Deutschland und bleibt damit unangefochtener Marktführer in einem immer stärker werdenden Wettbewerbsumfeld.
Die heute veröffentlichte Reichenweiten-Analyse ma 2014 Radio II weist für die ...
Die heute veröffentlichte Reichenweiten-Analyse ma 2014 Radio II weist für die ...
[radio NRW GmbH - 15.07.2014] (Mynewsdesk) Oberhausen, 15. Juli 2014: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern, sondern auch die NRW-Lokalradios können sich über einen erneuten 1. Platz im bundesweiten Reichweiten-Ranking freuen. Zum 29. Mal in Folge hat der NRW-Lokalfunk die meisten Radio-Fans ins Deutschland und bleibt damit unangefochtener Marktführer in einem immer stärker werdenden Wettbewerbsumfeld.
Die heute veröffentlichte Reichenweiten-Analyse ma 2014 Radio II weist für die NRW-Lokalradios eine Tagesreichweite von 5,309 Mio. Hörern (+ 167.000, Hörer gestern, 5.00 bis 24.00 Uhr, Mo.-Fr.) und eine Bruttoreichweite in der werberelevanten Durchschnittsstunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Fr.) von 1,633 Mio. Hörern (+ 7.000) aus.
„Was bei unser Fußball-Nationalmannschaft zum lang ersehnten Titel geführt hat, ist auch bei uns Radiomachern der Schlüssel zum Erfolg: Eine geschlossene Team-Leistung, ein hohes Maß an Kreativität und die nötige Ausdauer sind das beste Fundament für eine langfristige Reichweitenstärke und die damit verbundene wirtschaftliche Stabilität. Der NRW-Lokalfunk kann auf diese Eigenschaften immer zählen und wird erneut mit einer Reichweite auf höchstem Niveau belohnt. Jetzt gilt es für uns, die gute WM-Stimmung mitzunehmen und in den kommenden Monaten unseren Hörern zahlreiche qualitativ hochwertige Programmhighlights anzubieten“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer des Rahmenprogrammanbieters radio NRW.
„Die Fußball-WM war nicht nur hinsichtlich unserer ausführlichen Berichterstattung, sondern auch im Bereich der Vermarktung ein voller Erfolg. So konnten wir z. B. mit unserem langjährigen Kooperationspartner alltours ein attraktives Gewinnspiel realisieren, das bei unseren Hörern auf hohe Zustimmung gestoßen ist. Insgesamt entwickeln sich der nationale und insbesondere der regionale Werbemarkt derzeit positiv, so dass wir optimistisch auf das zweite Halbjahr blicken“, so Dr. Udo Becker weiter.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1q5ueb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/radio/ma-2014-radio-ii-nrw-lokalradios-haben-die-meisten-radio-fans-in-deutschland-63345
Die heute veröffentlichte Reichenweiten-Analyse ma 2014 Radio II weist für die NRW-Lokalradios eine Tagesreichweite von 5,309 Mio. Hörern (+ 167.000, Hörer gestern, 5.00 bis 24.00 Uhr, Mo.-Fr.) und eine Bruttoreichweite in der werberelevanten Durchschnittsstunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Fr.) von 1,633 Mio. Hörern (+ 7.000) aus.
„Was bei unser Fußball-Nationalmannschaft zum lang ersehnten Titel geführt hat, ist auch bei uns Radiomachern der Schlüssel zum Erfolg: Eine geschlossene Team-Leistung, ein hohes Maß an Kreativität und die nötige Ausdauer sind das beste Fundament für eine langfristige Reichweitenstärke und die damit verbundene wirtschaftliche Stabilität. Der NRW-Lokalfunk kann auf diese Eigenschaften immer zählen und wird erneut mit einer Reichweite auf höchstem Niveau belohnt. Jetzt gilt es für uns, die gute WM-Stimmung mitzunehmen und in den kommenden Monaten unseren Hörern zahlreiche qualitativ hochwertige Programmhighlights anzubieten“, so Dr. Udo Becker, Geschäftsführer des Rahmenprogrammanbieters radio NRW.
„Die Fußball-WM war nicht nur hinsichtlich unserer ausführlichen Berichterstattung, sondern auch im Bereich der Vermarktung ein voller Erfolg. So konnten wir z. B. mit unserem langjährigen Kooperationspartner alltours ein attraktives Gewinnspiel realisieren, das bei unseren Hörern auf hohe Zustimmung gestoßen ist. Insgesamt entwickeln sich der nationale und insbesondere der regionale Werbemarkt derzeit positiv, so dass wir optimistisch auf das zweite Halbjahr blicken“, so Dr. Udo Becker weiter.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1q5ueb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/radio/ma-2014-radio-ii-nrw-lokalradios-haben-die-meisten-radio-fans-in-deutschland-63345
Weitere Informationen
radio NRW GmbH, Frau Ina Pfuhler
Essener Straße 55, 46047 Oberhausen, Deutschland
Tel.: 0208-8587133; www.radionrw.de
Essener Straße 55, 46047 Oberhausen, Deutschland
Tel.: 0208-8587133; www.radionrw.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Ina Pfuhler
radio NRW GmbH
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/109589radio NRW GmbH
Essener Straße 55
46047 Oberhausen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/radio-nrw-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ma 2014 Radio II: NRW-Lokalradios haben die meisten Radio-Fans in Deutschland" ist radio NRW GmbH, vertreten durch Ina Pfuhler.