EBD Nachwuchs-Award geht nach Deutschland

Maximilian Fielder erhält European Blog Development Award für den besten Nachwuchs-Designer
Kurzfassung: Maximilian Fiedler gewinnt den European Blog Development Award als bester Nachwuchs-Künstler im Bereich Webdesign. Kreativität und Ideen-Reichtum waren für die Jury die ausschlaggebenden Punkte, den mit 500EUR dotierten Award an den aus dem Ruhrgebiet stammenden Mathematik-Studenten zu vergeben. Die diesjährigen EDB Awards fanden in Trieste, Italien statt und zeichnen Europas innovativste Web-Entwickler aus.
EBD Nachwuchs-Award geht nach Deutschland Maximilian Fiedler
[Maximilian Fiedler - 29.07.2014] Der EBD Award für den diesjährigen Nachwuchs-Designer geht an Maximilian Fiedler. Dieser Award wird dabei nicht nur an nominierte Blogger vergeben, sondern es können sich alle Privatpersonen mit ihren persönlichen Web-Projekten für diesen Preis bewerben. Die mit 500EUR dotierte Auszeichnung soll dabei in erster Linie dem talentierten Nachwuchs eine Möglichkeit geben, professionell in der Branche des Web Developments tätig zu werden. Für die Jury war vor allem das innovative Navigations-Konzept Grund für die Preisverleihung. Mit der ungewöhnlichen Anordnung der themenrelevanten Menüpunkte bewies der Hobby-Designer Mut, etwas neues auszuprobieren.

Maximilian Fiedler ist dabei in der Blogger Szene kein Unbekannter mehr. Vor wenigen Wochen gab er bereits ein Interview auf der Webseite "Blogger Antworten", in dem er bereits erste Einblicke in sein ambitioniertes Web-Projekt gab. Dabei stand statt der grafischen Konzeptionierung das eigentliche Thema der Seite im Vordergrund: die mathematischen Analyse von Spielen. Der 30-Jährige beschäftigt sich nach seinem Mathematikstudium auch in seiner Freizeit mit Zahlenspielen rund um Wahrscheinlichkeiten und Stochastik. Dass er auch als Webdesigner talentiert ist, wurde ihm nach eigenen Angaben erst durch das positive Feedback zu diesem Projekt bewusst, mit dem er sich daraufhin bei den EBD Awards beworben hat.

Da die Awards in diesem Jahr in Triest, Italien stattfanden, konnte der aus Dortmund stammende Maximilian Fiedler den Preis nicht persönlich in Empfang nehmen. "Ich wäre sehr gern selbst vor Ort gewesen, aber private Verpflichtungen machten die relativ kurzfristige Anreise leider unmöglich. Ich freue mich aber riesig über diesen Award und bin überglücklich". Der Geldbetrag, der zusammen mit dem Award vergeben wird, ist dabei für Weiterbildungen oder Praktika im Bereich Webdesign zweckgebunden. Interessierte Unternehmen können Maximilian Fiedler dabei hier kontaktieren und Angebote für einen Praktikumsplatz unterbreiten.
Weitere Informationen
Maximilian Fiedler
Maximilian Fiedler studierte Mathematik an der Technischen Universität Berlin und beschäftigt sich nicht nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Stochastik, sondern auch mit deren praktischer Anwendung beim Glücksspiel.
Maximilian Fiedler, Herr Maximilian Fiedler
Berliner Straße 23, 10715 Berlin, Deutschland
Tel.: 49130578155333; https://plus.google.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Maximilian Fiedler

Maximilian Fiedler
Berliner Straße 23
10715 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
49130578155333
Fax:
49130578155333
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110506

https://www.prmaximus.de/pressefach/maximilian-fiedler-pressefach.html
Die Pressemeldung "EBD Nachwuchs-Award geht nach Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EBD Nachwuchs-Award geht nach Deutschland" ist Maximilian Fiedler, vertreten durch Maximilian Fiedler.