29.07.2014 11:45 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post DHL

DHL ist offizieller Partner der ersten chinesischen Fußballliga

Kurzfassung: DHL ist offizieller Partner der ersten chinesischen Fußballliga- Sponsorenvertrag mit der Chinese Football Association läuft von 2014 bis 2017- Die Vereinbarung verdeutlicht das langfristige Engagem ...
[Deutsche Post DHL - 29.07.2014] DHL ist offizieller Partner der ersten chinesischen Fußballliga

- Sponsorenvertrag mit der Chinese Football Association läuft von 2014 bis 2017
- Die Vereinbarung verdeutlicht das langfristige Engagement von DHL im chinesischen Markt und fördert den Fußball in China
Als offizieller Partner des chinesischen Fußball-Bundes ist DHL nun Sponsor der Chinese Super League (CSL). Das gaben beide Parteien gestern während einer Vertragsunterzeichnung in der chinesischen Hauptstadt Peking bekannt. Der weltweit führende Express- und Logistikdienstleister und die chinesische Fußball Superliga schlossen einen Sponsoring-Vertrag über den Zeitraum von 2014 bis 2017. Mit der Anerkennung der CSL als Topadresse im chinesischen Verbandsfußball unterstreicht DHL die Bereitschaft zur Förderung des chinesischen Fußballs und verstärkt sein langfristiges Engagement im chinesischen Markt insgesamt.
Bei der Vertragsunterzeichnung wies Ken Allen, CEO DHL Express, auf die Bedeutung der Partnerschaft hin: "DHL verfügt über eine lange Tradition bei Partnerschaften mit vielen der wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt, zum Beispiel der Formel1, der Rugby Weltmeisterschaft 2015 und dem Fußballclub Manchester United. Die aktuelle Vereinbarung unterstreicht die Werte, die wir mit der CSL und dem Fußball insgesamt gemein haben und die wir auch unseren Kunden versprechen: Schnelligkeit, Leidenschaft und Teamarbeit. Wir sind zuversichtlich, dass wir gut zusammen arbeiten werden und es uns gelingen wird, die Leidenschaft und Spannung des chinesischen Fußballs zu nutzen, um die Bindung unserer chinesischen Kunden an unser Unternehmen zu stärken."
Langfristiges Engagement im chinesischen Markt
Die Chinese Super League ist die erfolgreichste und einflussreichste innerchinesische Sportliga. In nur kurzer Zeit hat die CSL beachtliche Aufmerksamkeit und Unterstützung im Land, aber auch außerhalb Chinas erzielt. Insgesamt profitieren die Partner der CSL von einer einzigartigen Werbeplattform zur Steigerung der Bekanntheit und der Markenbildung. DHL wird die chinesische Fußballbegeisterung durch zusätzliche Marketingmaßnahmen antreiben. Als Teil der Vereinbarung wird das DHL-Logo auf den Fußballplätzen und in den Stadien, in denen die Liga-Spiele stattfinden, erscheinen. Ziel ist es, noch enger mit den Kunden, aber auch mit den eigenen Mitarbeitern in China in Kontakt zu treten.
Yu Hongchen, Vizepräsident der chinesischen Fußballliga erklärte: "Wir vertreten das gleiche Markenerlebnis wie DHL: Schnelligkeit, Leidenschaft und Teamarbeit. Die Partnerschaft mit einem weltweit anerkannten Unternehmen wie DHL wird uns auf jeden Fall helfen, das Wachstum der CSL zu beschleunigen".
Und Jerry Hsu, CEO von DHL Express Asia Pacific ergänzte: "Sport entfacht Leidenschaft. Als Chinas Premiere League, hat sich die CSL in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Die Zuschauerzahlen haben Rekorde erreicht. Vor 34 Jahren war DHL das erste internationale Expressunternehmen, das in China tätig war und wir sind parallel zu der bemerkenswerten Entwicklung des Landes mit gewachsen. Die aktuelle Partnerschaft unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für den chinesischen Markt. Wir hoffen, dass wir unsere Partner und Kunden auch weiterhin jeden Tag durch unsere Services überzeugen können."

Daniel McGrath
Pressesprecher: DHL Express