31.07.2014 15:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Debeka

Neue Marktforschungs-Studie: Debeka mit 99 Prozent zufriedenen Kunden

Kurzfassung: Neue Marktforschungs-Studie: Debeka mit 99 Prozent zufriedenen Kunden Die Debeka hat - wie bereits im letzten Jahr - die zufriedensten Kunden in der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt die ...
[Debeka - 31.07.2014] Neue Marktforschungs-Studie: Debeka mit 99 Prozent zufriedenen Kunden

Die Debeka hat - wie bereits im letzten Jahr - die zufriedensten Kunden in der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt die seit zwölf Jahren durchgeführte KUBUS-Studie der Kölner MSR Consulting Group. 71 Prozent der befragten Debeka-Kunden bezeichnen sich als "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden", 28 Prozent als "zufrieden". Lediglich ein Prozent der Debeka-Kunden sind "weniger zufrieden" bzw. "unzufrieden".
Die Befragten äußerten sich auch zum Vertrauen, das sie in die einzelnen Versicherungsmarken setzen. 97 Prozent der Kunden vertrauen "ihrer" Debeka. Das sind jeweils die höchsten Zufriedenheits- und Vertrauenswerte unter allen 23 abgebildeten Versicherungsunternehmen, die den deutschen Versicherungsmarkt zu über 80 Prozent abdecken.
Für die KUBUS-Studie "Versicherung" werden jährlich mehr als 10.000 Personen im Laufe des ersten Halbjahres befragt - so auch zwischen Januar und Juni 2014. Die aktuelle Studie belegt: Die Zufriedenheit mit der Debeka und das in sie gesetzte Vertrauen sind bei den Debeka-Kunden ungebrochen.

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1100
Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1122
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: christian.arns@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Weitere Informationen
Debeka
Debeka Die Debeka gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu denTop-Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Die Unternehmensgruppe besteht aus folgenden Unternehmen: Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit Lebensversicherungsverein auf Gegenseitigkeit Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft Bausparkasse Aktiengesellschaft Pensionskasse Aktiengesellschaft prorente-Debeka Pensions-Management GmbHDie beiden größten Unternehmen der Gruppe, die Kranken- und Lebensversicherung, werden in der Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit geführt.Worin liegen die Besonderheiten und Vorteile des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit?Die Zugehörigkeit zu einem Verein kann nur durch Mitgliedschaft begründet werden, so auch beim Versicherungsverein. Die Mitgliedschaft erfolgt automatisch mit Beginn des Versicherungsverhältnisses.Das Unternehmensziel, ihren Mitgliedern für die eingezahlten Beiträge ein Höchstmaß an Leistungen zur Verfügung zu stellen, bildet die Grundlage für alle Entscheidungen der Gruppe. Erzielte Überschüsse fließen grundsätzlich den Mitgliedern zu. Dementsprechend bilden niedrige Kosten - zum Beispiel für die Verwaltung - und eine erfolgreiche Geldanlagepolitik die Grundlage für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aller Debeka-Produkte, das von unabhängigen Wirtschaftsmagazinen und Verbraucherzeitschriften immer wieder bestätigt wird.Vorteile auch bei den Aktiengesellschaften der Debeka-Gruppe?Durchbrochen scheint dieses Prinzip durch die weiteren Unternehmen Debeka Bausparkasse, Debeka Allgemeine Versicherung und Debeka Pensionskasse, die als Aktiengesellschaft gegründet wurden. Doch auch diese Unternehmen, deren Grundkapital ausschließlich von der Debeka Krankenversicherung und der Debeka Lebensversicherung gehalten wird, werden nach dem gleichen Prinzip geführt. Sie sind ebenfalls auf das Ziel ausgerichtet, dauerhaft preisgünstige Leistungen zu bieten.Service wird bei uns groß geschriebenDie Leistungsfähigkeit eines Versicherers zeigt sich nicht nur in der Größe des Unternehmens oder der Qualität seiner Produkte. Ebenso wichtig ist ein optimaler Service. Für eine gute Betreuung der Mitglieder und Interessenten ist die räumliche Nähe entscheidend. Daher wird das Servicenetz der Debeka ständig ausgebaut.Heute ist die Debeka bundesweit an mehr als 1.200 Orten vertreten.
Debeka,
, 56058 Koblenz, Deutschland
Tel.: 0261/498-1100;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Debeka

56058 Koblenz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0261/498-1100
Fax:
(02 61) 4 98-11 11
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/110710

https://www.prmaximus.de/pressefach/debeka-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Marktforschungs-Studie: Debeka mit 99 Prozent zufriedenen Kunden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Marktforschungs-Studie: Debeka mit 99 Prozent zufriedenen Kunden" ist Debeka, vertreten durch .