ZDF-Krimikomödie 'Nord Nord Mord'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 18.04.2011
Pressemitteilung vom: 18.04.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Robert Atzorn, Julia Brendler und Oliver Wnuk als Ermittlerteam Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) ermittelt am Donnerstag, 21. April 2011, 20.15 Uhr, in der ZDF-Krimikomödie "Nord Nord Mord" mit Gelassenheit und Einfühlungsvermögen für die ...

[ZDF - 18.04.2011] ZDF-Krimikomödie "Nord Nord Mord"

Robert Atzorn, Julia Brendler und Oliver Wnuk als Ermittlerteam

Kommissar Theo Clüver (Robert Atzorn) ermittelt am Donnerstag, 21. April 2011, 20.15 Uhr, in der ZDF-Krimikomödie "Nord Nord Mord" mit Gelassenheit und Einfühlungsvermögen für die eigenwilligen Einwohner eines nordfriesischen Inselstädtchens. Auf bizarre Weise wird dort gemordet, während sich die Einheimischen auf den "Tag der Miesmuschel" vorbereiten. Das erste Opfer ist der Schlagzeuger der Band "Die Küstenpiraten". Als Theo Clüver für den getöteten Schlagzeuger einspringt, kann er nicht nur seine Begeisterung für die Musik der Rolling Stones ausleben, sondern auch seinen psychologischen Feinsinn gut für die Ermittlungen einsetzen. Unterstützt wird er von seiner Assistentin, Kommissarin Ina Behrens (Julia Brendler) mit ihrer nüchternen, auf den ersten Blick emotionsarmen Vorgehensweise.

Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kriminalassistent Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), ein pedantischer Hauptstädter mit Profilerausbildung. Auch weil er von der Ostseeküste stammt und deren Charme immer wieder betont, bekommt er zunächst im Team keinen Fuß auf den Boden. Er eckt mit seinen Fragen und Verdächtigungen bei den Menschen im Ort an, so dass Kommissar Clüver schlichten muss.

Im Laufe der Ermittlungen tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf. Als Kommissar Clüver dem Mörder auf die Schliche kommt, gerät er selbst in Gefahr.

Josh Broeker inszenierte die Krimikomödie nach einem Buch von Lars Albaum.

In weiteren Rollen spielen Ulrike Grote, Anna Schudt, Hannes Hellmann, Martin Brambach, Ingo Naujoks und andere.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nordnordmord

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Krimikomödie 'Nord Nord Mord'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Krimikomödie 'Nord Nord Mord'" ist ZDF.