01.08.2014 12:57 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland
Peugeot setzt Modelloffensive fort - Ausbau des Angebots an sparsamen Euro 6-Motoren
Kurzfassung: Peugeot setzt Modelloffensive fort - Ausbau des Angebots an sparsamen Euro 6-Motoren- Drei weitere Euro-6-konforme Modellvarianten für 208, 3008 und 5008- PureTech- und BlueHDi-Motoren glänzen mit n ...
[PEUGEOT Deutschland - 01.08.2014] Peugeot setzt Modelloffensive fort - Ausbau des Angebots an sparsamen Euro 6-Motoren
- Drei weitere Euro-6-konforme Modellvarianten für 208, 3008 und 5008
- PureTech- und BlueHDi-Motoren glänzen mit niedrigem Verbrauch
- Moderate Preisanpassung ab 1. August 2014 in einzelnen Baureihen
Mehr als ein Jahr vor dem gesetzlich festgeschriebenen Stichtag erweitert Peugeot sein Angebot an besonders umweltfreundlichen, weil schadstoffarmen und effizienten Antriebsvarianten. Die unter dem Namen PureTech geführte Motorenfamilie der Dreizylinder-Benziner (Saug- und Turbomotoren) steht für erstklassige Effizienz: So erfüllt der Peugeot 208 mit 60 kW (82 PS) in der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe (ETG5) und STOP
START-System die erst ab September 2015 verbindliche Euro 6-Abgasnorm.
Selbstverständlich zeichnet sich diese Variante durch einen hervorragend niedrigen Kraftstoffverbrauch aus: Der kompakte Löwe gehört mit 4,1 Liter auf 100 Kilometern (kombiniert) zu den Besten seines Segments.
Alle 208 verfügen künftig ab dem Ausstattungsniveau Allure serienmäßig über Parksensoren hinten, das besonders hochwertige Topmodell XY sogar über den Park Assist, der den flotten Flitzer wie von Geisterhand halbautomatisch in enge Parklücken zirkelt.
Für den beliebten Crossover 3008 und den Kompaktvan 5008 stehen ab sofort zwei neue Diesel-Motorisierungen zur Wahl. Es handelt sich dabei um die BlueHDi-Motoren mit 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS), die mit STOP
START-System ausgerüstet und ebenfalls Euro 6-konform sind. Fahrzeuge mit dem neuen Antrieb werden serienmäßig mit einer 2-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet.
Zum 1. August 2014 passt Peugeot zudem die Preise an. Dies bedeutet eine moderate, unter der allgemeinen Teuerungsrate angesiedelte Erhöhung für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge von durchschnittlich 1 Prozent. Hiervon unberührt bleiben das innovative Elektroauto i0n, alle Varianten der Baureihen 108, 4008 und 508 sowie die meisten Sonderausstattungen.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 208 in l/100 km kombiniert 6,4 - 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 149 - 87.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 3008 in l/100 km kombiniert 7,6 - 3,3;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 175 - 85
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 5008 in l/100 km kombiniert 7,6 - 4,2;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 175 - 109.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
- Drei weitere Euro-6-konforme Modellvarianten für 208, 3008 und 5008
- PureTech- und BlueHDi-Motoren glänzen mit niedrigem Verbrauch
- Moderate Preisanpassung ab 1. August 2014 in einzelnen Baureihen
Mehr als ein Jahr vor dem gesetzlich festgeschriebenen Stichtag erweitert Peugeot sein Angebot an besonders umweltfreundlichen, weil schadstoffarmen und effizienten Antriebsvarianten. Die unter dem Namen PureTech geführte Motorenfamilie der Dreizylinder-Benziner (Saug- und Turbomotoren) steht für erstklassige Effizienz: So erfüllt der Peugeot 208 mit 60 kW (82 PS) in der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe (ETG5) und STOP
START-System die erst ab September 2015 verbindliche Euro 6-Abgasnorm.
Selbstverständlich zeichnet sich diese Variante durch einen hervorragend niedrigen Kraftstoffverbrauch aus: Der kompakte Löwe gehört mit 4,1 Liter auf 100 Kilometern (kombiniert) zu den Besten seines Segments.
Alle 208 verfügen künftig ab dem Ausstattungsniveau Allure serienmäßig über Parksensoren hinten, das besonders hochwertige Topmodell XY sogar über den Park Assist, der den flotten Flitzer wie von Geisterhand halbautomatisch in enge Parklücken zirkelt.
Für den beliebten Crossover 3008 und den Kompaktvan 5008 stehen ab sofort zwei neue Diesel-Motorisierungen zur Wahl. Es handelt sich dabei um die BlueHDi-Motoren mit 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS), die mit STOP
START-System ausgerüstet und ebenfalls Euro 6-konform sind. Fahrzeuge mit dem neuen Antrieb werden serienmäßig mit einer 2-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet.
Zum 1. August 2014 passt Peugeot zudem die Preise an. Dies bedeutet eine moderate, unter der allgemeinen Teuerungsrate angesiedelte Erhöhung für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge von durchschnittlich 1 Prozent. Hiervon unberührt bleiben das innovative Elektroauto i0n, alle Varianten der Baureihen 108, 4008 und 508 sowie die meisten Sonderausstattungen.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 208 in l/100 km kombiniert 6,4 - 3,4;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 149 - 87.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 3008 in l/100 km kombiniert 7,6 - 3,3;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 175 - 85
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 5008 in l/100 km kombiniert 7,6 - 4,2;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 175 - 109.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.11.2015 Peugeot 208 WRX vor Finale in Argentinien
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/peugeot-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Peugeot setzt Modelloffensive fort - Ausbau des Angebots an sparsamen Euro 6-Motoren" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Peugeot setzt Modelloffensive fort - Ausbau des Angebots an sparsamen Euro 6-Motoren" ist PEUGEOT Deutschland, vertreten durch .