04.08.2014 10:44 Uhr in Computer & Internet von -
CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra gewinnt weiter an Marktanteil am deutschen Markt für CRM-Lösungen. Der Pionier dieses Gebiets konnte im Verlauf des ersten Halbjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. „Die Basis dieses Erfolgs ist eine innovative Produktpalette, die die Anforderungen des Marktes trifft und ständig weiterentwickelt wird. Die aktuelle Produktrange umfasst professionelle CRM-Lösungen, Apps für den mobilen Zugriff über Smartphones und Tablets ...
[- - 04.08.2014] (Mynewsdesk) Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra gewinnt weiter an Marktanteil am deutschen Markt für CRM-Lösungen. Der Pionier dieses Gebiets konnte im Verlauf des ersten Halbjahres ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. „Die Basis dieses Erfolgs ist eine innovative Produktpalette, die die Anforderungen des Marktes trifft und ständig weiterentwickelt wird. Die aktuelle Produktrange umfasst professionelle CRM-Lösungen, Apps für den mobilen Zugriff über Smartphones und Tablets und natürlich das völlig neue CRM BI“, erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Letzteres vereint erstmalig CRM und Business Intelligence in einem Produkt, für eine vollumfängliche Kundenbetreuung dank 360 Grad-Sicht auf den Kunden, kombiniert mit umfangreichen Analysemöglichkeiten. Dieser mutige Schritt, sich aus der Kernkompetenz CRM herauszubewegen, wurde mit Experten für die Themen BI und Big Data, wie Meinert Jacobsen und Gerald Jungeblut, unternommen. Mit ihrer Unterstützung wird die Firma cobra zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in den Bereichen Business Intelligence und Big Data.
Darüber hinaus ist das Konstanzer Softwarehaus auch im Bereich Mobile CRM fleißig gewesen: die mobilen Apps wurden vollständig überarbeitet und um zusätzliche Optionen erweitert. Ab Ende August stehen die runderneuerten nativen Apps von cobra Mobile CRM für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, Windows und Apples iOS zur Verfügung – für die perfekte Kundenbetreuung im Außendienst. Schon früh erkannte cobra die Bedeutung der mobilen Datennutzung, so war die erste Version von cobra Mobile CRM für iOS bereits 2009 erhältlich. Seitdem wurden die Apps im Funktionsumfang und der Handhabung stets verbessert.
Alle cobra Produkte zeichnen sich alle durch ihren innovativen Charakter aus und entsprechen genau den aktuellen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Flexibilität, Sicherheit und mobile Zugriffsmöglichkeiten.
Weitere Infos unter www.cobra.de.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4qoke6
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/crm-pionier-verzeichnet-zweistelliges-umsatzplus-fuer-das-erste-halbjahr-2014-13279
Letzteres vereint erstmalig CRM und Business Intelligence in einem Produkt, für eine vollumfängliche Kundenbetreuung dank 360 Grad-Sicht auf den Kunden, kombiniert mit umfangreichen Analysemöglichkeiten. Dieser mutige Schritt, sich aus der Kernkompetenz CRM herauszubewegen, wurde mit Experten für die Themen BI und Big Data, wie Meinert Jacobsen und Gerald Jungeblut, unternommen. Mit ihrer Unterstützung wird die Firma cobra zu einem kompetenten Ansprechpartner auch in den Bereichen Business Intelligence und Big Data.
Darüber hinaus ist das Konstanzer Softwarehaus auch im Bereich Mobile CRM fleißig gewesen: die mobilen Apps wurden vollständig überarbeitet und um zusätzliche Optionen erweitert. Ab Ende August stehen die runderneuerten nativen Apps von cobra Mobile CRM für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, Windows und Apples iOS zur Verfügung – für die perfekte Kundenbetreuung im Außendienst. Schon früh erkannte cobra die Bedeutung der mobilen Datennutzung, so war die erste Version von cobra Mobile CRM für iOS bereits 2009 erhältlich. Seitdem wurden die Apps im Funktionsumfang und der Handhabung stets verbessert.
Alle cobra Produkte zeichnen sich alle durch ihren innovativen Charakter aus und entsprechen genau den aktuellen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Flexibilität, Sicherheit und mobile Zugriffsmöglichkeiten.
Weitere Infos unter www.cobra.de.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4qoke6
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/crm-pionier-verzeichnet-zweistelliges-umsatzplus-fuer-das-erste-halbjahr-2014-13279
Weitere Informationen
-, Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7, 78467 Konstanz, -
Tel.: 07531/ 8101 37; http://shortpr.com/4qoke6
Weberinnenstraße 7, 78467 Konstanz, -
Tel.: 07531/ 8101 37; http://shortpr.com/4qoke6
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.05.2015 Ein kleiner aber feiner Studiengang
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Lisa Haßler
-
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/110801-
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/-pressefach.html
Die Pressemeldung "CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "CRM Pionier verzeichnet zweistelliges Umsatzplus für das erste Halbjahr 2014" ist -, vertreten durch Lisa Haßler.