Eine Weltpremiere und drei China-Premieren
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 19.04.2011
Pressemitteilung vom: 19.04.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Eine Weltpremiere und drei China-Premieren Shanghai/Stuttgart. Den ersten Pulsschlag einer neuen Generation können die Besucher von Mercedes-Benz auf der 14. Auto Shanghai vom 21. bis 28. April 2011 erleben. Im Mittelpunkt des Messeauftritts ...
[Daimler AG - 19.04.2011] Eine Weltpremiere und drei China-Premieren
Shanghai/Stuttgart. Den ersten Pulsschlag einer neuen Generation können die Besucher von Mercedes-Benz auf der 14. Auto Shanghai vom 21. bis 28. April 2011 erleben. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Weltpremiere des Concept A-Class: Sein expressives Design symbolisiert konzentrierte Dynamik, zu den technischen Highlights zählen ein neuer Vierzylinder-Turbobenziner, ein Doppelkupplungsgetriebe sowie eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten. Publikumsmagneten werden auch der neue Mercedes SLK, die neue Generation der C-Klasse sowie der neue CLS sein: Alle drei Baureihen feiern ihre China-Premiere und stehen für die aktuelle Modell-Offensive von Mercedes-Benz – 125 Jahre, nachdem Gottlieb Daimler und Carl Benz das Auto erfunden haben. Und dessen Zukunft hat erst begonnen: Das zeigt anschaulich der F-CELL World Drive, der bei seiner Weltumrundung pünktlich zur Messe Station in China macht.
Seit geraumer Zeit ist Mercedes-Benz die am schnellsten wachsende Premiummarke auf dem chinesischen Markt. Dieser Trend setzte sich im Jahr 2010 eindrucksvoll fort: Mercedes-Benz erzielte jeden Monat neue Rekordabsätze, die Auslieferungen summierten sich im Gesamtjahr auf 148.400 (i.V. 70.100) Pkw, das entspricht einem Plus von 112 Prozent. Das rasante Wachstum hielt auch Anfang 2011 an.
Ansprechpartner:
Christoph Horn, Telefon: +49 (0)711-17-75841, christoph.horn@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Eva Wiese, Telefon: +49 (0)711-17-92311, eva.wiese@daimler.com
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711-17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com
Shanghai/Stuttgart. Den ersten Pulsschlag einer neuen Generation können die Besucher von Mercedes-Benz auf der 14. Auto Shanghai vom 21. bis 28. April 2011 erleben. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Weltpremiere des Concept A-Class: Sein expressives Design symbolisiert konzentrierte Dynamik, zu den technischen Highlights zählen ein neuer Vierzylinder-Turbobenziner, ein Doppelkupplungsgetriebe sowie eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten. Publikumsmagneten werden auch der neue Mercedes SLK, die neue Generation der C-Klasse sowie der neue CLS sein: Alle drei Baureihen feiern ihre China-Premiere und stehen für die aktuelle Modell-Offensive von Mercedes-Benz – 125 Jahre, nachdem Gottlieb Daimler und Carl Benz das Auto erfunden haben. Und dessen Zukunft hat erst begonnen: Das zeigt anschaulich der F-CELL World Drive, der bei seiner Weltumrundung pünktlich zur Messe Station in China macht.
Seit geraumer Zeit ist Mercedes-Benz die am schnellsten wachsende Premiummarke auf dem chinesischen Markt. Dieser Trend setzte sich im Jahr 2010 eindrucksvoll fort: Mercedes-Benz erzielte jeden Monat neue Rekordabsätze, die Auslieferungen summierten sich im Gesamtjahr auf 148.400 (i.V. 70.100) Pkw, das entspricht einem Plus von 112 Prozent. Das rasante Wachstum hielt auch Anfang 2011 an.
Ansprechpartner:
Christoph Horn, Telefon: +49 (0)711-17-75841, christoph.horn@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Eva Wiese, Telefon: +49 (0)711-17-92311, eva.wiese@daimler.com
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711-17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Christoph Horn, Telefon: +49 (0)711-17-75841, christoph.horn@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Eva Wiese, Telefon: +49 (0)711-17-92311, eva.wiese@daimler.com
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711-17-76422, norbert.giesen@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Christoph Horn, Telefon: +49 (0)711-17-75841, christoph.horn@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Eva Wiese, Telefon: +49 (0)711-17-92311, eva.wiese@daimler.com
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711-17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Die Pressemeldung "Eine Weltpremiere und drei China-Premieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine Weltpremiere und drei China-Premieren" ist Daimler AG.