14.08.2014 14:23 Uhr in Auto & Motorrad von Continental AG

Kurzfassung: Peter Wagner übernimmt die Geschäftsführung im Segment Independent Aftermarket bei ContinentalPeter Wagner (50) übernahm zum 1.Juli 2014 die Leitung des Segmentes Independent Aftermarket der Conti ...
[Continental AG - 14.08.2014] Peter Wagner übernimmt die Geschäftsführung im Segment Independent Aftermarket bei Continental

Peter Wagner (50) übernahm zum 1.Juli 2014 die Leitung des Segmentes Independent Aftermarket der Continental Division Interior. Wagner folgt auf Helmut Ernst, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat. Peter Wagner leitete zuvor den Vertrieb des Segmentes Independent Aftermarket und erweitert in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Continental Aftermarket GmbH seinen Verantwortungsbereich.
"Ich freue mich, dass wir mit Peter Wagner einen sehr kompetenten Leiter für unser Independent Aftermarket Segment gewinnen konnten. Als ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung in diesem Geschäftsfeld kennt er die Branche und wird unser Geschäft nicht nur weiterhin erfolgreich führen, sondern auch maßgeblich zur Ausweitung beitragen", so Dr. Michael Ruf, Leiter des Geschäftsbereiches Commercial Vehicles
Aftermarket bei Continental. Und auch Peter Wagner blickt der neuen Herausforderung positiv entgegen: "Der Independent Aftermarket ist ein äußerst dynamisches und spannendes Geschäftsfeld, auf dem wir mit unseren Produkten von ATE, Barum, Galfer und VDO und unseren Services bereits sehr erfolgreich vertreten sind. Unsere Marktposition gilt es stetig zu festigen und auszubauen. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr."
Peter Wagner studierte Agrarökonomie an der Georg-August Universität in Göttingen und schloss sein Studium 1991 ab. Im Jahr 2006 wechselte Wagner von einem internationalen Reifenhersteller, bei dem er verschiedene Leitungsfunktionen inne hatte, in das Segment Independent Aftermarket von Continental.
Über Fachhändler im sogenannten freien Ersatzteilmarkt versorgt das Independent Aftermarket Segment markenunabhängige Kfz-Werkstätten mit Ersatz- und Verschleißteilen. Mit dem neuen Geschäftsfeld der Fahrzeugdiagnose werden auch die Serviceabteilungen der Fahrzeughersteller mit Diagnosegeräten und Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Darüber hinaus bietet Continental eine Reihe von Dienstleistungen für Werkstätten an, die sich von Schulungs- und Weiterbildungsangeboten des Continental TrainingsCenters bis zum ATE BremsenCenter Konzept erstrecken.

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01
Mail: mail_service@conti.de
URL: http://www.conti-online.com
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland