18.08.2014 16:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Haltingen; Ingenieurbüro für die Ermittlung der Ansprüche auf passiven Schallschutz beauftragt

Kurzfassung: Haltingen; Ingenieurbüro für die Ermittlung der Ansprüche auf passiven Schallschutz beauftragtInformation der Eigentümer Ende September - Untersuchungen der 585 Häuser beginnen Anfang 2015Am 11. ...
[Deutsche Bahn AG - 18.08.2014] Haltingen; Ingenieurbüro für die Ermittlung der Ansprüche auf passiven Schallschutz beauftragt

Information der Eigentümer Ende September - Untersuchungen der 585 Häuser beginnen Anfang 2015
Am 11. August hat die Bahn den Auftrag zur Untersuchung und Umsetzung der Ansprüche auf passive Schallschutzmaßnahmen in Haltingen vergeben. Die rund 585 Häuser werden vom Ingenieurbüro KAPPLER, MENSCH
Schneider (KMS) aus Estenfeld untersucht. Aktuell ermittelt das Büro die Eigentümer der betroffenen Häuser, Ende September werden die ersten Schreiben verschickt.
In dem Brief an die Eigentümer wird zuerst darüber informiert, ob für die Wohneinheit ein Anspruch auf Untersuchung besteht. In einem zweiten Schritt wird abgefragt, ob der Eigentümer eine Untersuchung wünscht. Danach erfolgt die Terminvereinbarung vor Ort. Erste Wohnungsbesichtigungen durch einen Mitarbeiter der Firma KMS sind für Anfang 2015 eingeplant. Nach Begutachtung wird für jede untersuchte Wohnung ein Gutachten erstellt, in dem die konkreten Ansprüche definiert sind. Danach werden zeitnah die Angebote zur Umsetzung der passiven Schallschutzmaßnahmen eingeholt.
Die Bahn möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sich Hauseigentümer über den Anspruch auf Untersuchung ihrer Häuser im Info-Center Haltingen und bei der Ortsverwaltung informieren können. Die entsprechenden Pläne, Unterlagen und Merkblätter liegen dort aus.
Das Info-Center Haltingen in der Güterstraße 3 ist am Mittwoch und am Freitag jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen finden sie auf unserer Internetseite
www.karlsruhe-basel.de
Herausgeber:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner
Deutsche Bahn AG
Michael Breßmer
Sprecher Großprojekt Karlsruhe - Basel
Wilhelmstraße 1b
79098 Freiburg
Telefax: +49 (0) 761 212-3620
Weitere Informationen
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Bahn AG

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
+49 (0) 761 212-3620
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/111619

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-bahn-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Haltingen; Ingenieurbüro für die Ermittlung der Ansprüche auf passiven Schallschutz beauftragt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Haltingen; Ingenieurbüro für die Ermittlung der Ansprüche auf passiven Schallschutz beauftragt" ist Deutsche Bahn AG, vertreten durch .