Kurzfassung: Zehn Jahre EU-Osterweiterung - Festveranstaltung mit Martin Dulig, Gerhard Schröder, Bohuslav Sobotka und Leszek Miller in DresdenAm 1. Mai 2004 hisste Bundeskanzler Gerhard Schröder mit den Ministe ...
[Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 28.08.2014] Zehn Jahre EU-Osterweiterung - Festveranstaltung mit Martin Dulig, Gerhard Schröder, Bohuslav Sobotka und Leszek Miller in Dresden

Am 1. Mai 2004 hisste Bundeskanzler Gerhard Schröder mit den Ministerpräsidenten Polens und Tschechiens, Leszek Miller und Vladimir Š pidla, in Zittau die Flagge der Europäischen Union. Gemeinsam feierten die Menschen im Dreiländereck die Osterweiterung der EU, die sich in diesem Jahr zum zehnten Mal jährt.
Aus diesem Anlass lädt der Vorsitzende der sächsischen SPD Martin Dulig zur Festveranstaltung
"Zehn Jahre EU-Osterweiterung - Zehn Jahre erfolgreiche Nachbarschaft" am Freitag, den 29. August in der Dreikönigskirche in Dresden.
Als Ehrengäste und Festredner nehmen Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder, der tschechische Ministerpräsident Bohuslav Sobotka sowie der Ministerpräsident a.D. der Republik Polens Leszek Miller an der Veranstaltung teil.
Ablauf:
Presseöffentliche Begrüßung der Ehrengäste um 15:00 Uhr, am Hotel Taschenbergpalais Kempinski, Taschenberg 3, 01067 Dresden.
Gemeinsamer Spaziergang
von Martin Dulig, Gerhard Schröder, Bohuslav Sobotka und Leszek Miller zur Dreikönigskirche ca. 15:15 Uhr bis 15:45 Uhr, vom Hotel Taschenbergpalais über Sophienstraße, Schloßplatz, Augustusbrücke, Hauptstraße.
Festakt "Zehn Jahre Osterweiterung - Zehn Jahre erfolgreiche Nachbarschaft" von 16:00 bis 17:30 Uhr, in der Dreikönigskirche, Hauptstraße 23, 01097 Dresden mit anschließendem Empfang.
Hinweis: Die Termine sind presseöffentlich, Einlass in die Dreikönigskirche ist nur nach Anmeldung bei der SPD Sachsen möglich unter: caroline.max@spd.de.

Telefon: 030-25991-500
Mail: pressestelle@spd.de
URL: http://www.spd.de
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit, „Gerechtigkeit und „Solidarität. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei. In diesem Jahr wurde sie 150 Jahre jung.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
, 10963 Berlin, Deutschland