Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?

  • Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 20.04.2011
Pressemitteilung vom: 20.04.2011 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg

Kurzfassung: Erstes Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen" am 25. Mai 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg Die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstaltet am 25. Mai 2011 das ...

[Heidelberger Druckmaschinen AG - 20.04.2011] Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?


Erstes Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen" am 25. Mai 2011 in der Print Media Academy in Heidelberg

Die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) veranstaltet am 25. Mai 2011 das erste Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen". Das ganztägige Forum verschafft einen Überblick über das moderne Mediennutzungsverhalten und stellt die wichtigsten Trends in der Kommunikationstechnologie dar. Die Veranstaltung richtet sich an Medienmacher und Kommunikationsverantwortliche in Werbeagenturen, Verlagen und Corporate Publisher sowie an Druckereien. Für diese Mitarbeiter und Führungskräfte ist es erforderlich zu wissen, wie das zukünftige Konsumentenverhalten aussieht, um daraus neue und erfolgreiche Geschäftsmodelle ableiten zu können.

Den Einstieg in das Thema übernimmt Professor Dr. Jo Groebel, Direktor des Deutschen Digital Instituts in Berlin. Groebel gehört zu den Gründern der modernen empirischen Medienpsychologie. Er hat mehrere Lehrbücher zu diesem Thema veröffentlicht und leitete zahlreiche Studien zum Thema Medienwirkungen. Danach folgen Vorträge über das Konsumentenverhalten, das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und über Kollaborationen zwischen Kommunikation und E-Commerce. Ein interessanter Vortrag beleuchtet das Thema "Crowdsourcing" und die Zukunft von kreativer Arbeit. Abschließend können die Teilnehmer in fünf verschiedenen Workshops neue Geschäftsmodelle für ihre individuellen Belange diskutieren.

Das Kommunikations-Forum findet von 8.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt und bietet neben den Vorträgen ausreichend Zeit für Diskussionen mit den Referenten und in den Workshops.

Die Teilnahmegebühr beträgt 550 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldungen können ab sofort per Fax (+49 6221 92 4929) oder E-Mail ( pma-seminare@heidelberg.com)an die Print Media Academy gesendet werden.

Weitere Informationen und die Agenda finden Sie im Internet unter: Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen: Kommunikations-Forum Heidelberg - 25. Mai 2011

Bild:
Die Print Media Academy veranstaltet am 25. Mai 2011 das erste Kommunikationsforum "Geschäftsmodelle für die Medienwelt von morgen" in Heidelberg.


Für weitere Informationen und Anmeldung:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Silvia Becker (Kursbüro)
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefon: +49 (0)6221 92 5066
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen und Anmeldung:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Silvia Becker (Kursbüro)
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Telefon: +49 (0)6221 92 5066
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com

Die Pressemeldung "Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie sieht das moderne Mediennutzungsverhalten aus und was sind die Trends in der Kommunikationstechnologie?" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.