• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 10.12.2010
Pressemitteilung vom: 10.12.2010 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Razzia gegen die Hells Angels. "Es geht bei den Hells Angels nicht um Kavaliersdelikte, sondern um schwerste Straftaten und organisierte Kriminalität wie Waffen- und Menschenhandel, ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 10.12.2010] Razzia gegen Hells Angels - GRÜNE fordern Aufklärung über Verstrickungen von Polizisten

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Razzia gegen die Hells Angels. "Es geht bei den Hells Angels nicht um Kavaliersdelikte, sondern um schwerste Straftaten und organisierte Kriminalität wie Waffen- und Menschenhandel, Prostitution und um Drogendelikte. Und diese Verbrechen müssen verfolgt werden," so der innenpolitische Sprecher der GRÜNEN, Jürgen Frömmrich. Die hessische Polizei hat heute erneut eine erfolgreiche Razzia gegen die Rockerbande durchgeführt.

Als "sehr bedenklich" sieht Frömmrich allerdings die Verstrickungen hessischer Polizeibeamter in diese dunklen Machenschaften an. "Innenminister Rhein (CDU) muss dafür Sorge tragen, dass das Beziehungsgeflecht zwischen Hells Angels und Beamtinnen und Beamten der hessischen Polizei lückenlos aufgeklärt wird. Des Weiteren muss die Polizeiführung dringend Strategien entwickeln, wie solche Verwicklungen von Polizistinnen und Polizisten in dieses kriminelle Milieu in Zukunft vermieden werden können. Darum muss es jetzt Aufklärung, eine Ursachenanalyse und anschließende Konsequenzen geben."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Razzia gegen Hells Angels - GRÜNE fordern Aufklärung über Verstrickungen von Polizisten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Razzia gegen Hells Angels - GRÜNE fordern Aufklärung über Verstrickungen von Polizisten" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.