airberlin mit über 3,4 Millionen Fluggästen im August

Kurzfassung: airberlin mit über 3,4 Millionen Fluggästen im August Im August 2014 konnte airberlin mit 3.472.836 Fluggästen einen Zuwachs von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verbuchen. Die insgesamt v ...
[Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG - 05.09.2014] airberlin mit über 3,4 Millionen Fluggästen im August

Im August 2014 konnte airberlin mit 3.472.836 Fluggästen einen Zuwachs von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verbuchen. Die insgesamt von Passagieren zurückgelegten Kilometer (RPK) im weltweiten Streckennetz erhöhten sich auf 5,4 Milliarden, ein Plus von 3 Prozent.
Die angebotenen Sitzplatzkilometer (ASK) betrugen im August knapp über 6 Milliarden, 1,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Der Ausbau des Angebots wurde gut angenommen, so dass sich die Auslastung um 1,3 Prozentpunkte auf ein sehr hohes Niveau von 89,31 Prozent erhöhte.
In den ersten acht Monaten lag die Anzahl der Fluggäste mit insgesamt 21.460.581 leicht über dem Niveau des Vorjahres (+0,3 Prozent). Die zurückgelegten Passagierkilometer stiegen von Januar bis August auf 33,192 Milliarden (Vorjahr: 32,947 Milliarden), die angebotenen Sitzplatzkilometer stiegen auf 39,653 Milliarden (Vorjahr: 38,596 Milliarden).

Air Berlin PLC
Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
Telefon: 0049 (0)30 34 34 34 34
Telefax: 0049 (0)30 41 02 10 03
Mail: airberlin@airberlin.com
URL: http://www.airberlin.com/
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 171 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2013 mehr als 31,5 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 17 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG,
, 13627 Berlin, Deutschland