05.09.2014 11:22 Uhr in Medien & Presse und in Kultur & Kunst von OmniScriptum GmbH & Co. KG

"Yambu! Das Burundi-Tagebuch": Erste OmniScriptum-Autorenlesung auf Frankfurter Buchmesse

Philipp Ziser berichtet von seinen Erlebnissen als Mitarbeiter der Kinderhilfsorganisation burundikids e.V.
Kurzfassung: Das internationale Verlagshaus OmniScriptum ist vom 8. - 12. Oktober wieder als Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Bloggingbooks-Autor Philipp Ziser liest aus seinem mitreißenden Erfahrungsbericht "Yambu! Das Burundi-Tagebuch". Der Autor berichtet darin von seinen Erlebnissen als Mitarbeiter der Kinderhilfsorganisation burundikids e.V. im krisenerschütterten Ostafrika.
OmniScriptum ist Ihr Verlagshaus. Moderne Konzepte, innovative Ideen.
[OmniScriptum GmbH & Co. KG - 05.09.2014] Das internationale Verlagshaus OmniScriptum ist auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der größten Buchmesse der Welt vertreten. Die 66. Frankfurter Buchmesse findet vom 8. - 12. Oktober statt und ist ein Pflichttermin für die Mitglieder der Buchbranche und alle echten Buchfans.

Besonderes Highlight in diesem Jahr: Bloggingbooks-Autor Philipp Ziser liest aus seinem mitreißenden Erfahrungsbericht "Yambu! Das Burundi-Tagebuch". Der Autor berichtet darin von seinen Erlebnissen als Mitarbeiter der Kinderhilfsorganisation burundikids e.V. im ostafrikanischen Burundi, das zu den ärmsten Ländern der Welt zählt und mit den Folgen eines langjährigen Bürgerkrieges zu kämpfen hat. Philipp Ziser schildert ein Kaleidoskop widersprüchlichster Eindrücke: Die Begegnung mit Waisenkindern und Kindersoldaten, Korruption, Krankheit und Armut aber auch freudige und hoffnungsvolle Momente - Weihnachten bei 30 Grad, Fußballspiele, fröhliche Feste und Ausflüge in eine beeindruckende Naturkulisse. Der Autor schafft mit seinem Burundi-Tagebuch, was nur wenigen Büchern zum Thema Afrika gelingt: Er gibt dem Leser einen tiefen Einblick in die Kultur des Gastlandes jenseits der gängigen Afrika-Klischees.

Die Lesung findet am Mittwoch, den 08.10.2014 von 15:30 - 16:00 Uhr auf dem Gelände der Buchmesse statt (Veranstaltungsort: Paschen Literatursalon, 4.1 D72, auf dem Messegelände).
Im Anschluss an die Lesung haben interessierte Zuhörer die Gelegenheit, ein eigenes Exemplar zu erwerben und vom Autor signieren zu lassen.
Ab Samstag, den 11. Oktober, sind auch Privatbesucher herzlich eingeladen, das Verlagsprogramm und aktuelle Neuerscheinungen der OmniScriptum-Verlage am OS-Stand (Halle 4.2, Stand K51) kennenzulernen. Wer mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Buch zu veröffentlichen, kann sich hier im persönlichen Gespräch mit den Verlagsmitarbeitern informieren und ausführlich beraten lassen.

Besuchen Sie unsere Homepage: www.omniscriptum.com
Weitere Informationen
OmniScriptum GmbH & Co. KG
Das internationale Verlagshaus OmniScriptum GmbH & Co. KG verwirklicht ein neuartiges, unkonventionelles Verlagskonzept, mit dem Bücher effizienter, schneller und vor allem für die Autoren völlig kostenfrei auf den Markt gelangen. Die 42 internationalen gruppeneigenen Verlage ermöglichen Autoren rund um den Globus die kostenfreie Publikation in verschieden Genres und Sprachen. Neben akademischen Abschlussarbeiten veröffentlicht OmniScriptum auch Texte aus den Bereichen Belletristik & Fiktion, Ratgeber & Sachbuch, Biographie & erlebte Geschichte sowie politische und religiöse Schriften.
OmniScriptum GmbH & Co. KG, Frau Elisa Nägele
Heinrich-Böcking Straße 6-8, 66121 Saarbrücken, Deutschland
Tel.: 06813720174; http://www.omniscriptum.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Elisa Nägele

OmniScriptum GmbH & Co. KG
Heinrich-Böcking Straße 6-8
66121 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06813720174
Fax:
068193 81 567-9
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/112846

https://www.prmaximus.de/pressefach/omniscriptum-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung ""Yambu! Das Burundi-Tagebuch": Erste OmniScriptum-Autorenlesung auf Frankfurter Buchmesse" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Yambu! Das Burundi-Tagebuch": Erste OmniScriptum-Autorenlesung auf Frankfurter Buchmesse" ist OmniScriptum GmbH & Co. KG, vertreten durch Elisa Nägele.