08.09.2014 11:24 Uhr in Computer & Internet von Microsoft
Microsoft gewährt ersten Blick auf das neue MSN
Kurzfassung: Microsoft gewährt ersten Blick auf das neue MSNDas neue MSN vereint umfangreiche Premium-Inhalte mit einer Reihe nützlicher Tools für fast jeden Lebensbereich.Es sieht nicht nur anders aus, das neu ...
[Microsoft - 08.09.2014] Microsoft gewährt ersten Blick auf das neue MSN
Das neue MSN vereint umfangreiche Premium-Inhalte mit einer Reihe nützlicher Tools für fast jeden Lebensbereich.
Es sieht nicht nur anders aus, das neue MSN bietet auch ein völlig neues Online-Erlebnis. Ganz nah am Leben der Menschen orientiert, erwarten den Nutzer auf MSN personalisierbare Nachrichten renommierter Medien und hilfreiche Tools für den Alltag - vom eigenen Aktienportfolio bis zur Einkaufsliste fürs Abendessen. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone und egal ob Web oder App, überall bietet das neue MSN eine einheitliche Nutzererfahrung. Das neue Internet-Angebot basiert auf Cloud-Technologie und wird in den nächsten Wochen weltweit für Windows, Android und iOS ausgerollt. Ab heute kann die Web-Experience des neuen MSN unter preview.msn.com ausprobiert werden.
Mit dem neuen MSN und MSN Apps (vorher Bing Apps) bietet Microsoft ein persönliches Nutzererlebnis, das ganz den Bedürfnissen der Konsumenten angepasst ist: Hier werden Premium-Inhalte von national und international führenden Medienunternehmen gebündelt bereitgestellt. Damit bietet das neue MSN eine bislang einzigartige Vielfalt von Themen und qualitativen Informationen. "Beim neuen MSN steht das Angebot von ausgewählten Premium-Inhalten für den Nutzer im Vordergrund", sagt Dirk Kleine, Director Information
Content Experience Group DACH. "So dient die neue Erlebnis-Plattform als zuverlässige Informationsquelle für unsere Kunden, unabhängig davon, wo sie sich befinden und welches Gerät sie gerade verwenden."
Das neue MSN ist ein weiterer wichtiger Baustein in der neuen 'Mobile first, Cloud first' Ära von Microsoft, die für den mobilen Einsatz sowie Cloud Computing entwickelt wurde und für die Nutzer über alle Geräte erreichbar ist. Das Angebot ist so konzipiert, dass dem Nutzer tatsächlich nur die Inhalte, die ihn auch wirklich interessieren, angezeigt werden. Ist das Nutzerprofil einmal eingerichtet, werden Kunden unterwegs und auf jedem Gerät mit den gewünschten, personalisierten Informationen versorgt. Das neue MSN zeichnet sich darüber hinaus durch eine klare und übersichtliche Designsprache aus und lässt sich intuitiv bedienen sowie individuell gestalten. Kategorien und Themen können einfach neu geordnet und angepasst werden.
Die beliebtesten und umfangreichsten Inhalte aus neun unterschiedlichen Kategorien
Das neue MSN bietet mit Informationen aus den Ressorts Sport, News, Gesundheit
Fitness, Finanzen, Reisen, Kochen
Genuss, Wetter, Unterhaltung und Video ein umfangreiches Angebot. Die Informationen reichen von Spielergebnissen von über 200 Sportligen weltweit, über 1,5 Millionen Weinkritiken bis hin zu über 300.000 Rezepten und vielem mehr. Die Redakteure von MSN sind in der Lage, aus über 1.200 Quellen Inhalte für individuelle Märkte und Zielgruppen zusammenzustellen.
Nutzer profitieren von weltweit ausgewählten Kooperationspartnern
Um Kunden ein maßgeschneidertes Content-Angebot zur Verfügung zu stellen, arbeitet Microsoft weltweit mit angesehenen Kooperationspartnern und Medienunternehmen zusammen. Zu den Partnern in Deutschland zählen beispielsweise Die Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Hubert Burda und kicker. Internationale Medienpartner sind die New York Times in den Vereinigten Staaten, Guardian und Telegraph in Großbritannien, Le Figaro und Le Monde in Frankreich.
Einmal eingerichtet - immer und überall informiert
Das neue MSN liefert umfassende Informationen sowie die Möglichkeit, Menschen genau dort zu erreichen, wo sie selbst aktiv werden. Um MSN und die MSN Apps zu nutzen, ist es für den Konsumenten nicht notwendig sich einzuloggen. Die einmalige Konfiguration über die Microsoft-ID ermöglicht dem Nutzer jedoch eine produktivere Verwendung des Angebotes von relevanten Inhalten über alle Geräte hinweg. Wer sich sein persönliches Nutzerprofil angelegt hat, erhält die gewünschten Inhalte automatisch auf jedem Gerät, das er gerade im Einsatz hat - egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone. Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit, weitere praktische Einstellungen vorzunehmen und Angaben von oft genutzten Websiten wie Outlook.com, Facebook, Twitter, OneNote, OneDrive sowie Skype in ihrem Profil zu hinterlegen. Die persönlichen Einstellungen werden beim Aufrufen der MSN-Seite übersichtlich auf einen Blick dargestellt.
In den kommenden Monaten werden zu unterschiedlichen Themengebieten kontinuierlich weitere MSN Apps für Windows Phone, iOS und Android veröffentlicht. Wer beispielsweise auf MSN ein Rezept fürs Abendessen entdeckt, kann die Zutaten daraus mit nur einem Klick zu einer Einkaufsliste hinzufügen, die sogleich via App auf dem Smartphone erscheint und im Supermarkt beim Einkaufen aufgerufen werden kann. Sollten Updates bereitstehen werden diese automatisch auf allen Geräten berücksichtigt.
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Xbox, Skype, Windows 8 Apps, Bing sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF "internet facts" 2014-06 über eine Reichweite von 7,48 Millionen Unique Usern (Einzelmonat, Untersuchungszeitraum Juni 2014). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Advertising
Online bei Microsoft Deutschland, ist Microsoft Advertising an den Standorten München, Hamburg und Köln vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Advertising
Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt.
Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar sowie über Twitter unter http://twitter.com/MSAdvertisingDE.
Ansprechpartner Microsoft Advertising
Sonja Arndt
Tel: +49 (0) 89 / 3176 3626
E-Mail: sarndt@microsoft.com
Microsoft Newsroom: http://www.microsoft.de/presse
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Hanane Ghallab
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-42
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
h.ghallab@faktor3.de
Das neue MSN vereint umfangreiche Premium-Inhalte mit einer Reihe nützlicher Tools für fast jeden Lebensbereich.
Es sieht nicht nur anders aus, das neue MSN bietet auch ein völlig neues Online-Erlebnis. Ganz nah am Leben der Menschen orientiert, erwarten den Nutzer auf MSN personalisierbare Nachrichten renommierter Medien und hilfreiche Tools für den Alltag - vom eigenen Aktienportfolio bis zur Einkaufsliste fürs Abendessen. Egal ob PC, Tablet oder Smartphone und egal ob Web oder App, überall bietet das neue MSN eine einheitliche Nutzererfahrung. Das neue Internet-Angebot basiert auf Cloud-Technologie und wird in den nächsten Wochen weltweit für Windows, Android und iOS ausgerollt. Ab heute kann die Web-Experience des neuen MSN unter preview.msn.com ausprobiert werden.
Mit dem neuen MSN und MSN Apps (vorher Bing Apps) bietet Microsoft ein persönliches Nutzererlebnis, das ganz den Bedürfnissen der Konsumenten angepasst ist: Hier werden Premium-Inhalte von national und international führenden Medienunternehmen gebündelt bereitgestellt. Damit bietet das neue MSN eine bislang einzigartige Vielfalt von Themen und qualitativen Informationen. "Beim neuen MSN steht das Angebot von ausgewählten Premium-Inhalten für den Nutzer im Vordergrund", sagt Dirk Kleine, Director Information
Content Experience Group DACH. "So dient die neue Erlebnis-Plattform als zuverlässige Informationsquelle für unsere Kunden, unabhängig davon, wo sie sich befinden und welches Gerät sie gerade verwenden."
Das neue MSN ist ein weiterer wichtiger Baustein in der neuen 'Mobile first, Cloud first' Ära von Microsoft, die für den mobilen Einsatz sowie Cloud Computing entwickelt wurde und für die Nutzer über alle Geräte erreichbar ist. Das Angebot ist so konzipiert, dass dem Nutzer tatsächlich nur die Inhalte, die ihn auch wirklich interessieren, angezeigt werden. Ist das Nutzerprofil einmal eingerichtet, werden Kunden unterwegs und auf jedem Gerät mit den gewünschten, personalisierten Informationen versorgt. Das neue MSN zeichnet sich darüber hinaus durch eine klare und übersichtliche Designsprache aus und lässt sich intuitiv bedienen sowie individuell gestalten. Kategorien und Themen können einfach neu geordnet und angepasst werden.
Die beliebtesten und umfangreichsten Inhalte aus neun unterschiedlichen Kategorien
Das neue MSN bietet mit Informationen aus den Ressorts Sport, News, Gesundheit
Fitness, Finanzen, Reisen, Kochen
Genuss, Wetter, Unterhaltung und Video ein umfangreiches Angebot. Die Informationen reichen von Spielergebnissen von über 200 Sportligen weltweit, über 1,5 Millionen Weinkritiken bis hin zu über 300.000 Rezepten und vielem mehr. Die Redakteure von MSN sind in der Lage, aus über 1.200 Quellen Inhalte für individuelle Märkte und Zielgruppen zusammenzustellen.
Nutzer profitieren von weltweit ausgewählten Kooperationspartnern
Um Kunden ein maßgeschneidertes Content-Angebot zur Verfügung zu stellen, arbeitet Microsoft weltweit mit angesehenen Kooperationspartnern und Medienunternehmen zusammen. Zu den Partnern in Deutschland zählen beispielsweise Die Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, Hubert Burda und kicker. Internationale Medienpartner sind die New York Times in den Vereinigten Staaten, Guardian und Telegraph in Großbritannien, Le Figaro und Le Monde in Frankreich.
Einmal eingerichtet - immer und überall informiert
Das neue MSN liefert umfassende Informationen sowie die Möglichkeit, Menschen genau dort zu erreichen, wo sie selbst aktiv werden. Um MSN und die MSN Apps zu nutzen, ist es für den Konsumenten nicht notwendig sich einzuloggen. Die einmalige Konfiguration über die Microsoft-ID ermöglicht dem Nutzer jedoch eine produktivere Verwendung des Angebotes von relevanten Inhalten über alle Geräte hinweg. Wer sich sein persönliches Nutzerprofil angelegt hat, erhält die gewünschten Inhalte automatisch auf jedem Gerät, das er gerade im Einsatz hat - egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone. Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit, weitere praktische Einstellungen vorzunehmen und Angaben von oft genutzten Websiten wie Outlook.com, Facebook, Twitter, OneNote, OneDrive sowie Skype in ihrem Profil zu hinterlegen. Die persönlichen Einstellungen werden beim Aufrufen der MSN-Seite übersichtlich auf einen Blick dargestellt.
In den kommenden Monaten werden zu unterschiedlichen Themengebieten kontinuierlich weitere MSN Apps für Windows Phone, iOS und Android veröffentlicht. Wer beispielsweise auf MSN ein Rezept fürs Abendessen entdeckt, kann die Zutaten daraus mit nur einem Klick zu einer Einkaufsliste hinzufügen, die sogleich via App auf dem Smartphone erscheint und im Supermarkt beim Einkaufen aufgerufen werden kann. Sollten Updates bereitstehen werden diese automatisch auf allen Geräten berücksichtigt.
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Xbox, Skype, Windows 8 Apps, Bing sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF "internet facts" 2014-06 über eine Reichweite von 7,48 Millionen Unique Usern (Einzelmonat, Untersuchungszeitraum Juni 2014). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Advertising
Online bei Microsoft Deutschland, ist Microsoft Advertising an den Standorten München, Hamburg und Köln vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Advertising
Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt.
Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de abrufbar sowie über Twitter unter http://twitter.com/MSAdvertisingDE.
Ansprechpartner Microsoft Advertising
Sonja Arndt
Tel: +49 (0) 89 / 3176 3626
E-Mail: sarndt@microsoft.com
Microsoft Newsroom: http://www.microsoft.de/presse
Ansprechpartner PR-Agentur FAKTOR 3 AG
Hanane Ghallab
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-42
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
h.ghallab@faktor3.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/microsoft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Microsoft gewährt ersten Blick auf das neue MSN" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Microsoft gewährt ersten Blick auf das neue MSN" ist Microsoft, vertreten durch .