Marketing-Preis | Beste Marketingstudentin an der HHL überzeugt in Theorie und Praxis
Marketing-Preis | Beste Marketingstudentin an der HHL überzeugt in Theorie und PraxisKurzfassung: Isabel Willems (25) hat kürzlich als beste Absolventin im Fach Marketing aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der HHL Leipzig Graduate School of Management den Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. erhalten.
V.l.n.r.: Isabel Willems, Preisträgerin, und Alexander Kolano, Geschäftsführer der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. / Quelle: HHL
[HHL gGmbH - 10.09.2014] Isabel Willems (25) ist kürzlich als beste Absolventin im Fach Marketing aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der HHL Leipzig Graduate School of Management mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft ausgezeichnet worden. Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein von buecher.de, dessen Geschäftsführer, Dr. Gerd Robertz, selbst Mitglied der Marketinggesellschaft ist.
An Deutschlands ältester BWL-Uni ist Willems nicht nur positiv in allen Veranstaltungen aufgefallen, studienbegleitend hat sie zudem an der Organisation der Energiekonferenz des Energy Clubs der HHL mitgewirkt. Die Absolventin des Vollzeit-Master-Studiengangs in Management (M.Sc.) hat vor und auch während ihrer Zeit an der HHL Marketingerfahrungen bei der OC&C Strategy Consultants GmbH, der Axel Springer AG und der BMW Group sammeln können. Zudem war sie bereits während ihres Bachelor-Studiums als Werksstudentin am Marketing Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Boston Consulting Group GmbH aktiv. Am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing der HHL schreibt Willems aktuell ihre Masterarbeit über die Kommunikation in virtuellen Entwicklerteams am Beispiel der Automobilindustrie.
Mit ihrem Know-how bleibt die gebürtige Triererin der HHL auch nach ihrer Graduierung erhalten. Am Center for Advanced Studies in Management (CASiM) wird Willems mit Unterstützung der Friede Springer Stiftung ein Promotionsstudium beginnen.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft e. V. ihrem Ziel, Forschung und Lehre am SVI-Stiftungsehrstuhl für Marketing der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung.
Weitere Informationen: http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls.
Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft.
http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
Die HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
http://www.hhl.de
Weitere Informationen:
http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
http://www.hhl.de
An Deutschlands ältester BWL-Uni ist Willems nicht nur positiv in allen Veranstaltungen aufgefallen, studienbegleitend hat sie zudem an der Organisation der Energiekonferenz des Energy Clubs der HHL mitgewirkt. Die Absolventin des Vollzeit-Master-Studiengangs in Management (M.Sc.) hat vor und auch während ihrer Zeit an der HHL Marketingerfahrungen bei der OC&C Strategy Consultants GmbH, der Axel Springer AG und der BMW Group sammeln können. Zudem war sie bereits während ihres Bachelor-Studiums als Werksstudentin am Marketing Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Boston Consulting Group GmbH aktiv. Am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing der HHL schreibt Willems aktuell ihre Masterarbeit über die Kommunikation in virtuellen Entwicklerteams am Beispiel der Automobilindustrie.
Mit ihrem Know-how bleibt die gebürtige Triererin der HHL auch nach ihrer Graduierung erhalten. Am Center for Advanced Studies in Management (CASiM) wird Willems mit Unterstützung der Friede Springer Stiftung ein Promotionsstudium beginnen.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft e. V. ihrem Ziel, Forschung und Lehre am SVI-Stiftungsehrstuhl für Marketing der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung.
Weitere Informationen: http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls.
Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft.
http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
Die HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
http://www.hhl.de
Weitere Informationen:
http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
http://www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
29.08.2018 HHL feiert die Absolventen 2018
23.10.2017 HHL-Forum 2017 am 8. und 9. November 2017
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Volker Stößel
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
auszeichnung
kirchgeorg
hhl-leipzig-graduate-school-of-management
marketing-preis
akademische-marketinggesellschaft
isabel-willems
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/113076https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Marketing-Preis | Beste Marketingstudentin an der HHL überzeugt in Theorie und Praxis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Marketing-Preis | Beste Marketingstudentin an der HHL überzeugt in Theorie und Praxis" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.