10.09.2014 12:15 Uhr in Kultur & Kunst von -
GFT Thesenpapier: Apple Pay auf dem iPhone 6 setzt deutsche Banken unter Druck
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Apple Pay auf dem neuen iPhone 6 setzt die deutsche Bankenlandschaft unter Druck. Es ist dem Internet-Konzern mit integriertem NFC-Chip plus Touch ID und Secure Element Chip zuzutrauen, dass er erneut eine Lösung aus der Nische in den Massenmarkt führt. Geschäftsbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland sind nun gefordert, die Zeit bis zur Markteinführung in Deutschland zu nutzen, um sich als starke Einheit aufzustellen. Nur so können sie als Partner auf ...
[- - 10.09.2014] (Mynewsdesk) Apple Pay auf dem neuen iPhone 6 setzt die deutsche Bankenlandschaft unter Druck. Es ist dem Internet-Konzern mit integriertem NFC-Chip plus Touch ID und Secure Element Chip zuzutrauen, dass er erneut eine Lösung aus der Nische in den Massenmarkt führt. Geschäftsbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland sind nun gefordert, die Zeit bis zur Markteinführung in Deutschland zu nutzen, um sich als starke Einheit aufzustellen. Nur so können sie als Partner auf Augenhöhe von Apple & Co. die Entwicklung mobiler Zahlungssysteme mitgestalten. Setzen sie weiter auf Insellösungen, werden sie über kurz oder lang an den Rand gedrängt.
Weitere Informationen und Hintergründe können Sie dem beigefügten Thesenpapier und dem GFT Blog entnehmen, in denen insbesondere die folgenden Fragen untersucht werden:
• Was spricht für den Markterfolg eines mobilen Zahlungsdienstes über das neue iPhone?
• Was wird Apples Einstieg ins Mobile Payment erschweren?
• Welche Handlungsoptionen hat die deutsche Kreditwirtschaft jetzt?
Unsere Mobile-Payment-Experten stehen gern für ein Gespräch zur Verfügung. Gerne vermitteln wir ein Gespräch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Dietz oder Bernd-Josef Kohl, der das internationale Business Consulting bei GFT verantwortet. Mail an presse@gft.com genügt, oder rufen Sie an: 0711/62042-200.
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Weitere Informationen und Hintergründe können Sie dem beigefügten Thesenpapier und dem GFT Blog entnehmen, in denen insbesondere die folgenden Fragen untersucht werden:
• Was spricht für den Markterfolg eines mobilen Zahlungsdienstes über das neue iPhone?
• Was wird Apples Einstieg ins Mobile Payment erschweren?
• Welche Handlungsoptionen hat die deutsche Kreditwirtschaft jetzt?
Unsere Mobile-Payment-Experten stehen gern für ein Gespräch zur Verfügung. Gerne vermitteln wir ein Gespräch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Dietz oder Bernd-Josef Kohl, der das internationale Business Consulting bei GFT verantwortet. Mail an presse@gft.com genügt, oder rufen Sie an: 0711/62042-200.
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-, Elke Möbius
Filderhauptstraße 142, 70599 Stuttgart, -
Tel.: 0049 711 62042 200; http://shortpr.com/24xey6
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