GBS ernennt Kerstin Wahl zum neuen Head of Applications Europe

• Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 21.04.2011
Pressemitteilung vom: 21.04.2011 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach

Kurzfassung: Frankfurt am Main / Karlsruhe – Zum 1. April hat Kerstin Wahl die Leitung der Geschäftseinheit Applications Europe der GROUP Business Software AG (GBS) in Karlsruhe übernommen. Damit tritt die gebürtige Mannheimerin die unmittelbare Nachfolge ...

[GROUP Business Software AG - 21.04.2011] GBS ernennt Kerstin Wahl zum neuen Head of Applications Europe

Frankfurt am Main / Karlsruhe – Zum 1. April hat Kerstin Wahl die Leitung der Geschäftseinheit Applications Europe der GROUP Business Software AG (GBS) in Karlsruhe übernommen. Damit tritt die gebürtige Mannheimerin die unmittelbare Nachfolge von Stefan Strobel an, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Kerstin Wahl verantwortet bereits seit über 20 Jahren Service- und Sales-Organisationen in verschiedenen Unternehmen der Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsbranche. Hier konnte sie Akzente im Aufbau von Wachstumsmärkten und dem Erschließen neuer Kundensegmente setzen. Eine starke vertriebsorientierte Ausrichtung wird sie auch in ihrer neuen Aufgabe als Head of Applications Europe bei GBS verfolgen.

Ausschlaggebend für ihren Wechsel zu GBS waren für Kerstin Wahl die Innovationskraft und der weltweite Erfolg des Konzerns. 'Ich freue mich und bin stolz, nun Teil dieses weltweiten, engagierten Teams zu sein und meinen Beitrag zur weiteren, erfolgreichen Entwicklung und dem Zusammenwachsen der Geschäftseinheiten der GBS leisten zu dürfen', betont Kerstin Wahl.

Ihren Fokus wird Kerstin Wahl auf den weiteren Ausbau des Messaging Geschäftsbereiches mit den Schwerpunkten E-Mail-Management und Instant Messaging, die Entwicklung des Geschäftsbereiches Banking Prozesse sowie auf die Unterstützung des neuen Geschäftsfelds der Lotus Domino Modernisierung legen.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GBS
GBS (GROUP Business Software) ist der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, CRM, Corporate Compliance und Administration. Die GBS-Geschäftsbereiche bieten weltweit "Collaborative Business Solutions', die Unternehmen und Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Geschäftsprozesse vereinfachen helfen. Durch Integration von GBS-Lösungen erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.

GBS ist in Europa und Nordamerika vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen von GBS an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank, Ernst
Young, Honda, Allianz und Miele.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Die Pressemeldung "GBS ernennt Kerstin Wahl zum neuen Head of Applications Europe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GBS ernennt Kerstin Wahl zum neuen Head of Applications Europe" ist GROUP Business Software AG.